2021-08-04

Kurier

Testspiel-Hit: Barcelona und Jungstar Demir zu Gast in Salzburg: Salzburg testet vor ausverkauftem Haus gegen Barcelona. Superstar Messi könnte erneut von Rapid-Leihgabe Demir vertreten werden. (03:00)

2021-08-03

Kurier

2. Liga: Zweite Niederlage im zweiten Spiel für St. Pölten: Die Niederösterreicher verloren gegen Rapid II nach 1:0-Führung noch mit 1:2. (18:59)

2021-08-02

Kurier

Sergej Mandreko: Vom Ex-Rapid-Meisterspieler zum Pflegefall: Sergej Mandreko kämpft tapfer gegen die heimtückische Nervenkrankheit ALS. Am 1. August hatte er den 50. Geburtstag. (10:00)

Kurier

Play-off zur Europa League: Machbare Lose für Rapid und Sturm: Die Grazer bekommen es mit NS Mura oder Schalgiris Wilnius zu tun. Rapid würde bei einem Sieg gegen Famagusta auf Sorja Luhansk treffen. (11:33)

2021-08-01

Kurier

Rapid-Trainer Kühbauer: "Hätten als Sieger vom Platz gehen können": Nach dem 1:1 beim LASK herrschen gemischte Gefühle bei den Wienern. (05:00)

2021-07-31

Kurier

Rapid spielt gegen die Krise, der LASK gegen die Negativ-Serie: Rapid gehen vor dem Duell mit dem LASK die zentralen Mittelfeldspieler aus. Die Linzer müssen Raguz vorgeben. (03:00)

Kurier

Rapid könnte im Play-off der Europa League auf Sturm treffen: Seit der neuen Saison gibt es in der letzten Qualifikationsrunde keinen Länderschutz mehr. (06:55)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Rapid gegen LASK, Hartberg und Co.: Nach zwei Niederlagen in Folge sind die Wiener beim LASK gefordert. Die Admira empfängt Klagenfurt, Hartberg Altach. (14:00)

Kurier

1:1 im Bundesliga-Schlager zwischen dem LASK und Rapid: Die Hütteldorfer lagen durch ein Fountas-Tor lange in Führung. (14:00)

2021-07-30

Kurier

Kühbauer über Rapids Negativ-Lauf: "Werde nicht alles verteufeln": Nach dem Aus in der Champions League ist der Rapid-Kader dezimiert, aber der Zeitplan eng. Frisches Kapital für Transfers fehlt. (03:00)

2021-07-29

Kurier

Ende der Rapid-Serie: "Wir konnten nie unser Spiel durchziehen": Nach 31 Jahren sollte ein Hinspielsieg wieder einmal zu wenig sein. Rapids Champions-League-Aus in Prag war aber auch verdient. (03:00)

2021-07-28

Kurier

Entscheidung für Rapid bei Sparta Prag: Nummer 20 ist das Ziel: Rapid verteidigt gegen Sparta eine sensationelle Bilanz in Quali-Duellen. Entscheidet ohne Auswärtstorregel der längere Atem? (03:00)

Kurier

Für Rapid geht es in Prag um 3,63 Millionen Euro und sechs Spiele: Champions-League-Quali gegen Sparta: Die Rapidler wollen ab 20.30 Uhr eine Gruppenphase und den Zeitplan fixieren. (13:00)

Kurier

CL-Qualifikation live: So steht es bei Sparta Prag gegen Rapid: Die Wiener sind nach dem 2:1-Heimsieg im Hinspiel in einer guten Position. In der 3. Quali-Runde würde der AS Monaco warten. (16:00)

Kurier

Für Rapid geht es in Prag mit einer Rumpftruppe um 3,63 Millionen: Champions-League-Quali gegen Sparta: Krank gemeldet wurde Robert Ljubicic. Knasmüllner und Hofmann sind angeschlagen. (13:00)

Kurier

0:2-Pleite bei Sparta Prag: Rapid scheitert in der CL-Qualifikation: Trotz Hinspiel-Sieg: Die Wiener enttäuschen und müssen sich mit einer Rumpftruppe und einem Gesamtscore von 2:3 verabschieden. (20:24)

2021-07-27

Kurier

Rapid will CL-Traum mit "Kraftakt" in Prag am Leben halten: Die Hütteldorfer wollen zum 20. Mal in Folge nach einem Hinspielsieg den Aufstieg fixieren. (13:45)

2021-07-26

Kurier

"Sollte nur Ausrutscher sein": Rapid nach Liga-Pleite gegen Sparta: Rapid analysiert die Fehler der 0:2-Auftaktniederlage gegen Hartberg – am Mittwoch wartet Sparta Prag. (03:00)

Kurier

Bilanz der ersten Runde: Mehr Licht als Schatten beim Neustart: Die Bundesliga in der Plus-Minus-Wertung: Vom Fan-Ansturm über die VAR-Premiere bis zum Wiener Fehlstart von Rapid und Austria. (16:00)

2021-07-25

Kurier

Kühbauer nach Rapids Auftaktpleite: "Leistung war indiskutabel": Die Wiener erhielten vor dem CL-Quali-Rückspiel bei Sparta Prag einen "Schuss vor den Bug". Auch der VAR sorgte für Diskussionen. (07:38)

Kurier

Austria legt in Ried Liga-Fehlstart hin, Remis im Kärntner Derby: Nach Rapid verpatzten auch die Violetten ihren Saisonauftakt. Das erste Kärntner Bundesliga-Derby seit 1985 endete indes 1:1. (16:54)

2021-07-24

Kurier

Heimkehrer Sonnleitner als Gegner: "Eine Rapid-Liste führe ich an": Bundesligastart: Von Mario Sonnleitners Verabschiedung vor seinem Einsatz im Hartberg-Dress und dem Debüt von zwei Ü-50-Trainern. (03:00)

Kurier

Bundesliga-Auftakt live: So steht es bei Rapid, LASK und Admira: Die Wiener wollen mit einem Sieg in die neue Bundesliga-Saison starten. Bei der Admira feiert Andreas Herzog sein Liga-Debüt. (12:00)

Kurier

Heimpleite gegen Hartberg: Rapid verpatzt den Bundesliga-Auftakt: Die Wiener enttäuschen vor eigener Kulisse und verlieren gegen Hartberg mit 0:2. Stürmer Dario Tadic schießt Rapid K.o. (16:52)

Kurier

Heimpleite gegen Sonnleitners Hartberg: Rapid verpatzt Liga-Start: Die Wiener enttäuschen bei der Rückkehr von Mario Sonnleitner und verlieren gegen Hartberg 0:2. Stürmer Tadic schießt Rapid K.o. (16:52)

2021-07-23

Kurier

Das beste Gras der Bundesliga: Rapid und Salzburg top, Graz floppt: In der Corona-Zeit hat die Rasenqualität in der Bundesliga abgenommen. Salzburg und Rapid waren wieder einmal die "Sieger". (09:52)

Kurier

Warum FC Linz als Vorbild für St. Pöltens ungewöhnliches Duo dient: 2. Liga: St. Pöltens Start gegen Rapid II fällt aus. Der erste direkte Wiederaufstieg seit 25 Jahren muss das Ziel bleiben. (10:00)

2021-07-22

Kurier

"Show gestohlen": Presse begeistert von Demir-Debüt beim FC Barcelona: Die Leihgabe von Rapid feierte bei den Katalanen ein gelungenes Debüt - und die spanischen Medien schwärmen bereits vom 18-Jährigen. (11:39)

Kurier

Kaputter Rasen in St. Pölten: SKN - Rapid II wurde abgesagt: Am Donnerstagabend um 18.59 Uhr informierte die Bundesliga die Beteiligten. Als Ursache wird ein Pilzbefall vermutet. (17:35)

2021-07-21

Kurier

Knasmüllner: "Wir haben gezeigt, dass wir eine geile Truppe sind": Nach dem 2:1 gegen Sparta Prag freute sich der Matchwinner über seinen Doppelpack und die laute Unterstützung der Rapid-Fans. (03:00)

Kurier

Yusuf Demir und der FC Barcelona: Traumstart beim Traumklub: Die Rapid-Leihgabe fühlt sich in Barcelona sehr wohl. Trainer Koeman hat den 18-Jährigen noch vor dem ersten Test lobend erwähnt. (03:00)

Kurier

"Auch geile Mannschaft": Salzburgs Akteure kontern Rapids CL-Jubel: "Bullen"-Coach Jaissle und Verteidiger Wöber sagten nach der Aussage von Knasmüllner dem Vizemeister den Kampf an. (12:31)

Kurier

Christoph Knasmüllner: Lange Anlaufzeit nach dem Start vor Alaba: Der Matchwinner von Rapid gegen Sparta Prag: Das einstige Top-Talent präsentiert sich mit 29 Jahren als gereifter Spielmacher. (16:00)

2021-07-20

Kurier

Rapid gegen Sparta: Der lauteste Abend seit dem Corona-Ausbruch: Was sich in dieser Europacup-Saison verändert und wie Rapid für die Champions-League-Qualifikation gegen Sparta Prag plant. (03:00)

Kurier

CL-Qualifikation live: So steht es bei Rapid gegen Sparta Prag: Zum Europacup-Auftakt geht es um einiges: Nehmen die Wiener die Hürde Sparta, ist zumindest die Europa-League-Gruppenphase fix. (16:00)

Kurier

Fußballfest in Wien: Tausende Rapid-Fans feiern wie vor Corona: 19.500 Zuschauer kamen zur CL-Qualifikation von Rapid gegen Sparta Prag und sorgten für Stimmung wie zuletzt im Februar 2020. (19:24)

Kurier

Rapid schlägt Sparta Prag: Knasmüllner-Traumtor ebnet Weg zum Sieg: Die Wiener gewinnen das CL-Quali-Hinspiel gegen Sparta Prag mit 2:1. Knasmüllner lässt die tausenden Rapid-Fans jubeln. (20:25)

2021-07-19

Kurier

Rapids Neuer Kevin Wimmer: Eine Karriere zwischen Himmel und Hölle: Der Rapid-Abwehrchef lebte bei Tottenham seinen Kicker-Traum. Nach einem 20-Millionen-Transfer lernte er die Schattenseiten kennen (03:00)

Kurier

Vor CL-Qualiduell mit Sparta: Rapid bei Aufstieg gegen AS Monaco: Am Dienstag-Abend starten die Wiener in den Europacup. Nimmt man die Hürde Sparta Prag, würde Monaco warten. (10:47)

Kurier

Bei Aufstieg gegen Sparta: Rapid vor CL-Kracher gegen AS Monaco: Am Dienstag-Abend starten die Wiener in den Europacup. Nimmt man die Hürde Sparta Prag, würde Monaco warten. Ansonsten ein Verein aus Zypern. (10:47)

Kurier

Kühbauer vor Rapid-Duell mit Sparta: "Wäre wunderbare Geschichte": Der Rapid-Coach erwartet ein "enges, schwieriges Spiel". Die Wiener freuen sich zudem auf ein "geiles Publikum". (14:10)

2021-07-18

Kurier

Kühbauer über das Duell mit Sparta: „Wir müssen am Limit spielen“: Rapid bereitet sich auf die Champions-League-Quali gegen Prag vor. Die Stimmung passt, am Dienstag wird es besonders laut. (03:00)

Kurier

Kühbauer über das Duell mit Sparta: "Wir müssen am Limit spielen": Rapid bereitet sich auf die Champions-League-Quali gegen Prag vor. Die Stimmung passt, am Dienstag wird es besonders laut. (03:01)

2021-07-16

Kurier

Der Job geht vor: Rapid verliert ein Präsidiumsmitglied: Philip Newald zieht sich nach seinem Aufstieg zum alleinigen Vorstand von Sponsor tipp3 aus dem Präsidium von Rapid zurück. (15:51)

Kurier

Partystimmung in Hütteldorf beim Cup-Sieg von Rapid gegen Viktoria: 8.100 lautstarke Fans und ein klarer Pflichtsieg in Runde 1: Die Hütteldorfer besiegen die Wiener Viktoria mit 6:0. (20:29)

Kurier

Toni Polster: „Ich habe nie verstanden, warum ich Rapid hassen sollte“: Der Erz-Austrianer freut sich aufs erste Pflichtspiel des Jahres mit Wiener Viktoria. Der Gegner im ÖFB-Cup heißt Rapid. (03:00)

2021-07-15

Kurier

Jaissle beginnt Salzburg-Mission mit Cup-Auftakt in Wels: Der Neo-Coach hat im Sturm trotz Ausfällen die Qual der Wahl. Rapid spielt in der ersten Runde gegen Wiener Viktoria. (10:30)

2021-07-14

Kurier

Rapid-Trainer Didi Kühbauer: "Der Gegner war mein Feind": Als längstdienender Liga-Coach spricht der Rapidler über Abnutzungserscheinungen, sein Temperament und ein Angebot aus Salzburg. (03:00)

2021-07-12

Kurier

Yusuf Demir: Training mit Piqué, dann Empfang beim Barcelona-Boss: Auftakt bei Barca: Die Rapid-Leihgabe übte erstmals mit den neuen Kollegen, danach gings zur Unterschrift beim Klubboss. (16:41)

2021-07-11

Kurier

Erstes Spiel ohne Beschränkungen: Große Erleichterung bei Rapid spürbar: Die Hütteldorfer konnten im internationalen Testspiel einen 1:0-Erfolg bejubeln. Eine sichtliche Erleichterung war zu spüren - bei Fans und Spielern. (08:34)

Kurier

Rapid präsentiert das neue Auswärtstrikot: Rapid wird in der Saison 2021/2022 in der Fremde in den Gründungsfarben rot-blau antreten. Die Farben sind dabei diagonal getrennt. (09:58)

2021-07-10

Kurier

Warum für Rapids Yusuf Demir nur der FC Barcelona infrage kam: Premier League? Nein, danke! Ein ablösefreier Abgang des Top-Talents drohte. Wie der 18-Jährige von Rapid zu seinem Traumklub kam (03:00)

Kurier

Demir nach Barcelona: Ein Rapidler auf den Spuren von Hans Krankl: Erstmals seit Langem sind zwei Österreicher bei Real und Barcelona unter Vertrag. Wie schaut es bei anderen Top-Klubs aus? (13:38)

Kurier

Rapid feiert mit 7.500 Fans ein 1:0 gegen Kopenhagen: Ein Kara-Tor entscheidet den letzten Test. Trainer Kühbauer war zufrieden. (18:48)

2021-07-09

Kurier

Transfer-Hammer: Demir verlängert bei Rapid und Barcelona leiht ihn: Yusuf Demir hat seinen Vertrag bei Rapid bis 2023 verlängert und wird von Barca ausgeliehen. Die Kaufoption beträgt 10 Millionen. (11:14)

2021-07-08

Kurier

Mario Sonnleitner kehrt zum Saisonstart nach Hütteldorf zurück: Der Innenverteidiger setzt seine Karriere in der Bundesliga fort. Hartberg setzt auf den 34-Jährigen - in Runde 1 geht's zu Rapid (17:36)

2021-07-05

Kurier

Fußball-Splitter: Ex-Rapid-Goalie Andreas Lukse wechselt zur Vienna: Der 33-Jährige Ex-Teamtorhüter verlässt Nürnberg und kehrt nach 10 Jahren zurück auf die Hohe Warte. (07:03)

Kurier

Rapid-Präsident Bruckner neu im Bundesliga-Aufsichtsrat: Bruckner als Nachfolger von Kraetschmer. Spielverschiebungen vor Europacup-Play-off-Spielen ist zukünftig bei Wunsch möglich. (17:44)

2021-07-04

Kurier

Rapid-Talent Yusuf Demir: "Ich will für Barcelona spielen": Der 18-Jährige gilt als größtes Rapid-Talent seit Jahrzehnten und orientiert sich am Allergrößten: Lionel Messi. (03:00)

2021-07-02

Kurier

Nach EM-Schock um Eriksen: Rapidler übten Reanimation: Angeleitet wurde das Reanimationstraining für die Athleten und Betreuer von Experten der MedUni Wien. (15:23)

2021-07-01

Kurier

Jonas Auer wechselt zu Rapid: "Kühbauers Anruf war entscheidend": Erstmals seit dem Corona-Ausbruch zahlt Rapid Ablöse. Der U-21-Teamspieler erzählt von seinem Ringen um eine Entscheidung. (22:00)

2021-06-30

Kurier

Rapid-Sportchef Zoran Barisic: "Diese Watschen waren notwendig": Klartext vom Sportdirektor über Corona, den Transfermarkt, die Kaderplanung und warum Knasmüllner seine Nummer bekommt. (03:00)

2021-06-29

Kurier

Marco Grüll sucht die Offensive: "Jetzt ist die Zeit für Rapid da": Rapid-Trainingslager: Nach dem Abstiegskampf freut sich der Neue auf Offensivfußball. Robert Ljubicic hofft auf Strafmilderung. (03:00)

Kurier

Marco Grüll sucht die Rapid-Offensive, Admira buhlt um Jonas Auer: Nach dem Abstiegskampf freut sich der Neue auf Offensive. Ljubicic hofft auf Strafmilderung. Herzog könnte einen Wunschspieler kriegen (03:00)

2021-06-28

Kurier

Fußball-Splitter: Vorzeitiger Abschied von Deni Alar bei Rapid: Ein Jahr vor Vertragsende verlässt der Stürmer Hütteldorf. Um eine ablösefreie Verpflichtung bemüht sich St. Pölten. (11:31)

Kurier

Fußball-Splitter: Deni Alar wechselt von Rapid zum SKN St. Pölten: Der 31-Jährige unterschrieb beim Bundesliga-Absteiger einen Vertrag für eine Saison mit Option auf Verlängerung. (12:44)

2021-06-26

Kurier

ÖFB-Cup-Auslosung: Rapid trifft auf Toni Polster und die Viktoria: Die Rapidler bekommen es in Runde eins mit dem Ostligisten zu tun, die Austria trifft auf Spittal/Drau. (15:28)

2021-06-25

Kurier

Wie Milliardär Michael Tojner für neuen Antrieb bei Rapid sorgt: Ein Zehnjahresvertrag mit dem Konzern VARTA sichert die Finanzierung des Trainingszentrums. Deni Alar steht vor dem Abschied. (03:00)

Kurier

Fußball-Splitter: Vorzeitiger Abschied von Deni Alar bei Rapid: Ein Jahr vor Vertragsende verlässt der Stürmer Hütteldorf. Um eine ablösefreie Verpflichtung bemüht sich St. Pölten. (16:07)

2021-06-24

Kurier

Zehnjahresvertrag mit Tojner: Rapid baut und bildet im Prater aus: Rapid präsentierte mit Fan und Milliardär Tojner das "Körner Trainingszentrum powered by VARTA". Im Herbst ist der Bau fertig. (10:37)

2021-06-20

Kurier

Vor letztem Anlauf zum Rapid-Comeback: "Schobi hat sich gewandelt": Leidensgenosse Christopher Dibon erklärt, wie sich Philipp Schobesberger mit neuen Tugenden bei Rapid zurückkämpfen will. (03:00)

2021-06-17

Kurier

Luzern statt Rapid: Warum Patrick Farkas in die Schweiz wechselt: Der Schweizer Cupsieger kauft den Salzburger Außenverteidiger. Im Frühjahr gab es auch Gespräche von Farkas mit Rapid. (11:09)

2021-06-16

Kurier

Alles blickt nach Nyon: Rapid und die Austria erwarten ihre ersten Gegner: Spannung bei den Wiener Klubs vor der Europacup-Auslosung am Mittwoch (12.00 Uhr) (03:00)

Kurier

Europacup-Auslosung: Rapid und Austria erwarten ihre ersten Gegner: Spannung bei den Wiener Klubs vor der Europacup-Auslosung am Mittwoch. Um 12 Uhr erfahren Rapid und Austria ihre Gegner. (03:01)

Kurier

Europacup-Auslosung: Rapid trifft in der CL-Quali auf Sparta Prag: Die Wiener müssen in der zweiten Qualifikations-Runde zur Königsklasse gegen die Tschechen ran. Man startet mit einem Heimspiel. (10:26)

2021-06-15

Kurier

Rapid verlängert mit Knasmüllner und U21-Spieler Sulzbacher: Die Verträge mit Christoph Knasmüllner und Lukas Sulzbacher werden verlängert, jener mit Mateo Barac bekanntlich nicht. (14:18)

Kurier

Rapid verlängert mit Knasmüllner und U21-Teamspieler Sulzbacher: Die Verträge mit Christoph Knasmüllner und Lukas Sulzbacher werden verlängert, jener mit Mateo Barac bekanntlich nicht. (14:18)

Kurier

Warum Kelvin Arase bei der Trikot-Präsentation von Rapid dabei war: Vier Rapidler, für die es keine Transferfreigabe gibt, zeigten das neue Dress. Trainer Didi Kühbauer will noch weitere Zugänge. (03:00)

2021-06-14

Kurier

Neues Trikot: Rapid will mit traditionellen Farben hoch hinaus: Erstmals stattet Puma die Hütteldorfer aus. Warum sich Rapid-Kapitän Christopher Dibon über den blau-roten Diagonalstreifen freut (11:44)

Kurier

"Rapid Charly": Hütteldorfer trauern um bekanntesten Fan: Rapid Wien verabschiedet sich von einem der größten Originale in Fan-Kreisen. Der "Rapid Charly" war für seinen Zylinder berühmt. (11:15)

2021-06-13

Kurier

Eine Ära geht zu Ende: Sonnleitner verlässt Rapid: Wie vom KURIER berichtet, wird der Vertrag von Verteidiger-Urgestein Mario Sonnleitner mit Rapid nicht verlängern. (12:09)

2021-06-11

Kurier

Rapid kann weiter auf Spielmacher Christoph Knasmüllner bauen: Der 29-Jährige wird seinen Vertrag verlängern. Angebote für Verkäufe gibt es genug, aber Sportdirektor Barisic feilscht noch. (16:00)

2021-06-10

Kurier

Mert Müldür: "Wir können mit der Türkei richtig weit kommen": Vor dem EM-Start in der Wahlheimat Italien: Der Wiener über Ziele, Sprachbarrieren und die Freude von Rapid über einen Transfer. (03:00)

2021-06-07

Kurier

Muhammet Akagündüz: „Beim Fußball dreh’ ich heute den Ton ab“: Er stürmte unter Krankl und Hickersberger für Österreich. Heute trainiert er Rapids Jugend und analysiert für den KURIER die EM. (03:00)

Kurier

Muhammet Akagündüz: "Beim Fußball dreh’ ich heute den Ton ab": Er stürmte unter Krankl und Hickersberger für Österreich. Heute trainiert er Rapids Jugend und analysiert für den KURIER die EM. (03:00)

2021-05-31

Kurier

Vor 30 Jahren: Als Stockerau gegen Rapid die Pokal-Sensation gelang: Am 31. Mai 1991 bezwang der damalige Zweitligist den großen Favoriten aus Wien. Danach verschwand der Sensationsklub im Keller. (03:00)

Kurier

Fünf Spiele Sperre für Rapids Neuzugang Robert Ljubicic: Der 21-Jährige hatte am Samstag in seinem letzten Spiel für St. Pölten nach einem brutalen Foul Rot gesehen. (16:20)

2021-05-29

Kurier

Interesse am Rapid-Reservisten: Alar könnte Hütteldorf verlassen: Der Vertrag von Deni Alar läuft bei Rapid noch ein Jahr. Der Abschied des Stürmers könnte dennoch schon bald feststehen. (06:00)

2021-05-28

Kurier

Vertrag bis 2023: Rapid präsentiert Transfercoup Kevin Wimmer: Nach seiner Vertragsauflösung in Stoke wechselt der 28-jährige Welser nach Hütteldorf. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei. (10:00)

2021-05-27

Kurier

Rapid vor dem großen Umbau: "Eine Blutauffrischung wird guttun": Zoran Barisic baut den Rapid-Kader um: Max Ullmann zieht es nach Deutschland, Jonas Auer ist ein Kandidat. Spannend bleibt's lange (03:00)

2021-05-26

Kurier

Warum Rapid-Fans auf den Sieg von Manchester United hoffen sollten: Nur wenn Villarreal die Europa League gewinnt, droht PSV Eindhoven als Gegner für Rapid in der Champions-League-Qualifikation. (03:00)

2021-05-23

Kurier

Kühbauer und Rapids 2. Platz: "Ich will die Kugel nicht mehr sehen": Der Rapid-Trainer fordert nach dem Erreichen aller Saisonziele Urlaub vom Fußball. Die Zukunft von LASK-Coach Thalhammer ist offen (03:00)

2021-05-22

Kurier

Duell zwischen Rapid und Sturm: Vor dem Abpfiff wird es skurril: Im Fernduell geht's um Platz 2. Obwohl nur Rang 3 Europacup-Millionen garantiert, ist der Vizemeister bei Rapid wie Sturm das Ziel. (03:00)

Kurier

Der Ausblick von Steffen Hofmann: "Sehr positive Rapid-Zukunft": Vor dem Duell mit Peter Pacult: Steffen Hofmann über sein erstes Trainerjahr bei Rapid II und das große Potenzial der Talente. (03:00)

Kurier

Live: Rapid gegen LASK, WAC gegen Sturm und Salzburg gegen WSG: Rapid Wien und Sturm Graz kämpfen im Fernduell um den Vizemeister-Titel. Salzburg feiert gegen WSG Tirol die Meisterschaft. (12:00)

Kurier

Kampf um Platz zwei: Live-Stand im Fernduell Rapid gegen Sturm: Rapid und Sturm kämpfen gegen den LASK bzw. WAC um den Vizemeister-Titel. Salzburg feiert gegen WSG Tirol die Meisterschaft. (14:10)

Kurier

Heimsieg gegen den LASK: Rapid macht sich zum Vizemeister: Die Wiener entscheiden das Fernduell mit Sturm für sich und holen hinter Salzburg Platz zwei. Dem Meister gelang ein neuer Liga-Rekord. (16:51)

2021-05-21

Kurier

"Klärende Gespräche": LASK-Co-Trainer Pogatetz fehlt gegen Rapid: Der 38-Jährige wird in der letzten Runde der Meistergruppe nicht dem Trainerstab der Oberösterreicher angehören. (17:14)

2021-05-20

Kurier

Die Hürden für Rapid oder Sturm: Celtic und Sparta, vielleicht PSV: Am Samstag geht es um Platz 2 und 3. Der Vizemeister kann in die Champions League kommen, hat aber keine Gruppenphase fixiert. (03:00)

Kurier

Zwei Millionen fürs Trainingszentrum: "Ein Freudentag für Rapid": Mit Sportstadtrat Peter Hacker wurde der Umbau im Prater präsentiert. Die Gründung eines Frauen-Teams von Rapid rückt näher. (17:00)

2021-05-19

Kurier

Leistbar für Rapid: Warum Kevin Wimmer auf Millionen verzichtet: Der 28-jährige Verteidiger steht vor einem Transfer zu Rapid. Wer neben Wimmer für die künftige Defensive eingeplant wird. (03:00)

2021-05-18

Kurier

Transfer-Überraschung: Rapid vor Verpflichtung von Kevin Wimmer: Der 28-jährige Verteidiger will seinen Millionenvertrag in Stoke auflösen und soll als Barac-Ersatz nach Hütteldorf kommen. (09:39)

2021-05-17

Kurier

Kühbauer über Rapid-Zweikämpfe: "Damit gewinnt man einen Luftballon": Der Trainer war nach dem 1:4 in Graz über die Leistung seiner Spieler verärgert. Aber er ist guter Dinge für das Finale gegen den LASK. (03:00)

2021-05-16

Kurier

Live: Sturm gegen Rapid, LASK gegen Salzburg, WSG Tirol gegen WAC: Rapid, Sturm Graz und der LASK kämpfen noch um die Vizemeisterschaft. Die WSG träumt noch von Platz fünf. (12:00)

Kurier

1:4-Pleite bei Sturm: Rapid muss um den Vizemeistertitel zittern: Der Kampf um Platz zwei wird zu einem Fernduell am letzten Spieltag. Salzburg feiert einen 5:2-Kantersieg beim LASK. (16:51)

2021-05-14

Kurier

Rapid will in Salzburg keinen Dämpfer erlitten haben: Die Hütteldorfer fühlen sich für den Sonntag-Schlager in Graz bereit. Trainer Kühbauer will nicht nach Pasching schielen. (12:20)

2021-05-13

Kurier

Rapid-Trainer Kühbauer: "Salzburg spielt in einer anderen Liga": Auch in der kommenden Saison werde Red Bull kaum zu schlagen sein, sagt der 50-Jährige. (09:00)

Kurier

Rapid, Sturm, LASK: Wie heiß das Rennen um Platz zwei noch wird: Sturm und der LASK haben plötzlich Chancen, Rapid hat es aber selbst in der Hand. (16:00)

2021-05-12

Kurier

Bundesliga-Topspiel live: So steht es bei Salzburg gegen Rapid: Die Salzburger können gegen Rapid den achten Meistertitel in Serie fixieren. "Mitfeiern werden wir nicht", meint Kühbauer. (15:30)

Kurier

2:0 gegen Rapid: Daka schießt Salzburg zum nächsten Meistertitel: Der Serienmeister bezwang seinen letzten Verfolger und jubelt über den achten Liga-Gewinn in Folge. Rapid muss um Platz zwei kämpfen. (20:20)

2021-05-11

Kurier

Aufregung um Kühbauer: "Ich schätze Wernitznig als Mensch": Nach einem Bericht über ein "Foul" des Rapid-Trainers nach dem 1:2 an Christopher Wernitznig erklärt Kühbauer seinen Standpunkt. (12:04)

2021-05-10

Kurier

Kühbauer und die Schiedsrichter: "Ich kann es nicht mehr hören": Fehlentscheidungen der Schiedsrichter sorgten für die Rote Karte für LASK-Coach Thalhammer und scharfe Kritik vom Rapid-Trainer. (08:08)

Kurier

Rapids Barac wurde für zwei Spiele gesperrt: Der Kroate hatte am Sonntag bei der 1:2-Niederlage gegen den WAC wegen einer Tätlichkeit Rot gesehen. (16:39)

2021-05-09

Kurier

Filip Stojkovic ist der Rapid-Kapitän ohne Schleife: Der Verteidiger aus Belgrad wurde zum Schlüsselspieler und in der Kabine zum Anführer. Beim Interview überrascht der Rapidler. (03:00)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Rapid Wien gegen den WAC: Rapid kann einen großen Schritt in Richtung Vizemeisterschaft machen. Der WAC ist auf Wiedergutmachung aus. (12:30)

Kurier

1:2 gegen den WAC: Rapid vergibt die Chance, Platz zwei zu fixieren: Die Wiener müssen einen Ausschluss und eine Last-Minute-Niederlage hinnehmen. Salzburg ist damit so gut wie sicher Meister. (16:50)

Kurier

1:2 gegen den WAC: Rapid verliert und kämpft noch um Platz zwei: Die Wiener müssen einen Ausschluss und eine Last-Minute-Niederlage hinnehmen. Salzburg ist damit so gut wie sicher Meister. (16:50)

2021-05-08

Kurier

Zwischen WSG und Juve: Wie Rapid den Wunschstürmer bekommen kann: Folgt auf das Lehrjahr in Tirol für Nikolai Baden Frederiksen ein Leihe mit Extras? Rapid verhandelt mit Juventus ein Engagement. (03:00)

2021-05-07

Kurier

25 Jahre danach: Was wurde aus den Europacup-Helden von Rapid?: Am 8. Mai 1996 stand mit Rapid das bislang letzte Team aus Österreich in einem Europacup-Endspiel. Was die Finalisten heute machen (03:00)

2021-05-03

Kurier

Von Rapid zum ÖFB: Grechtshammer übernimmt die Frauen-Akademie: Peter Grechtshammer wird die neu geschaffene Position als Gesamtleiter übernehmen. Aktuell ist er bei Rapid tätig. (13:32)

2021-04-30

Kurier

Knie kaputt: Ende der Karriere für Rapidler mit nur 25 Jahren: 2016 wurde Tamas Szanto Stammspieler, 2018 folgte ein Knorpelschaden. Rapid hält den 25-Jährigen im Verein - als Nachwuchstrainer. (07:05)

Kurier

Von der Hochzeit bis zum Kniefall: Szantos unglückliche Karriere: Für Tamas Szanto ging es bei Rapid schnell rauf und runter. Nach dem Knorpelschaden bleibt der 25-Jährige als Nachwuchstrainer. (07:05)

2021-04-29

Kurier

Rapid-Coach Didi Kühbauer: "Das ist ein Zeichen von Qualität": Die Rapidler waren der Gewinner der Runde. Rang zwei scheint nach dem 3:2-Erfolg in Tirol zementiert. (03:00)

2021-04-28

Kurier

Rapid bekämpft die Fußball-Blase: "Als wäre Corona nie passiert": Rapid-Sportdirektor Barisic weigert sich, Verträge wie vor der Krise anzubieten. Die meisten Spielermanager pokern. (03:00)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Rapid, Salzburg und dem LASK: Rapid will den zweiten Tabellenplatz hinter Salzburg absichern. Der Leader trifft auf den WAC, der LASK empfängt Sturm Graz. (15:56)

Kurier

Schlagabtausch in Tirol: Fountas schießt Rapid zum 3:2-Erfolg: Die Wiener feierten einen knappen Sieg und bleiben an Tabellenführer Salzburg dran, der gegen den WAC nur 1:1 spielte. (18:17)

2021-04-27

Kurier

Barisic: "Ich hätte mir einen anderen Klub für Ljubicic erwartet": Zwischenfazit: Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic über die erste Hälfte der Meistergruppe und den Ljubicic-Transfer nach Köln. (03:00)

Kurier

Violette Krise: "Rapid und Austria brauchen einander mehr denn je": Sporthistoriker Matthias Marschik über die Bedeutung der Austria, eine Bundesliga ohne Wiener Derbys und die Probleme von Traditionsklubs. (03:00)

Kurier

Wiener Krise: "Rapid und Austria brauchen einander mehr denn je": Sporthistoriker Matthias Marschik über die Bedeutung der Austria, eine Bundesliga ohne Wiener Derbys und die Probleme von Traditionsklubs. (03:00)

2021-04-26

Kurier

Rapid-Trainer Kühbauer: "Ich weiß, was Yusuf Demir noch fehlt": Der 17-jährige Rapidler bejubelte seinen ersten Doppelpack. Nach dem 4:0 gegen WSG wurde Kühbauer wieder zur Joker-Rolle befragt. (03:00)

Kurier

Dejan Ljubicic wechselt von Rapid zu Köln - und in die 2. Liga?: Dejan Ljubicic hat bis 2024 bei Köln unterschrieben, unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit. Rapid baut bis Saisonende auf den Kapitän. (10:12)

2021-04-25

Kurier

Salzburg und Rapid müssen ihre Lektionen gelernt haben: Der Tabellenführer gastiert beim WAC. Rapid will endlich gegen WSG gewinnen und Sturm gegen LASK eine Negativserie beenden. (03:00)

Kurier

Live: So steht's bei Rapid - WSG Tirol und WAC - Salzburg: Die Hütteldorfer wollen endlich gegen die Tiroler gewinnen. Der Tabellenführer will die Blamage eben beim Wattener Underdog vergessen machen. (09:19)

Kurier

Torreiches Finish in Wien: Rapid schlägt WSG Tirol 4:0: Joker Yusuf Demir gelingt wenige Minuten nach seiner Einwechslung ein Doppelpack. (14:22)

Kurier

Dejan Ljubicic hat seine Wahl getroffen: Mit Köln in die 2. Liga?: Der "Kicker" vermeldet, dass der Rapid-Kapitän bis 2024 bei Köln unterschrieben hat - unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit. (21:02)

2021-04-23

Kurier

Rapid-Trainer Didi Kühbauer mit guter Laune gegen den Hochdruck: Noch nie gab es unter Didi Kühbauer vier Ligaspiele ohne Sieg. Mit Lockerheit soll das wegweisende Doppel gegen WSG gewonnen werden. (16:30)

2021-04-22

Kurier

Kühbauer: "Auf Salzburg zu schauen, damit müssen wir aufhören": Nach dem Remis gegen den LASK war der Rapid-Coach durchaus zufrieden. Der Kampf um Rang zwei spitzt sich zu. (06:48)

2021-04-21

Kurier

LASK gegen Rapid: Warum der Kampf um Platz zwei Millionen wert ist: Die Linzer wollen mit einem Heimsieg die Rapidler überholen. Anders als 2020 bietet Rang drei keine Sicherheit im Europacup. (10:00)

Kurier

Bundesliga-Topspiel live: So steht es beim LASK gegen Rapid Wien: Die Oberösterreicher haben die letzten fünf Duelle mit Rapid verloren, es geht um den zweiten Tabellenplatz. (17:58)

Kurier

1:1 beim LASK: Torhüter Schlager verhilft Rapid zu einem Punkt: Die Oberösterreicher vergaben die Chance auf einen Heimsieg, der LASK-Tormann patzte beim Treffer der Wiener zum Ausgleich. (20:22)

2021-04-19

Kurier

Sturm-Coach Ilzer: "Es braucht mehr Mittel für Schiedsrichter": Nach dem 0:0 gegen Rapid und dem umstrittenen Ausschluss für Yeboah fordert der Trainer der Grazer eine Reform der Schiri-Ausbildung. (03:00)

Kurier

Nach 0:2 in Salzburg: Nun wartet auf den LASK das Duell mit Rapid: Während die Salzburger ihrem achten Titel in Folge immer näher kommen, wiederholte sich für den LASK "Geschichte". (07:01)

2021-04-18

Kurier

Mario Sonnleitner ist bereit für das letzte Kapitel bei Rapid: Mit 355 Einsätzen kämpfte sich Mario Sonnleitner in die Liste der Rapid-Legenden. Folgt auf das Vertragsende ein letzter Transfer? (03:00)

Kurier

Heute vor 25 Jahren: Als Rapid ins Europacup-Finale einzog: Am 17. April 1996 gewannen die Wiener gegen Feyenoord Rotterdam und zogen ins Endspiel ein. Seitdem hat sich viel getan. (10:00)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Rapid Wien gegen Sturm Graz: Die Wiener wollen mit einem Heimsieg Tabellenplatz zwei absichern, Sturm fehlen hingegen nur drei Punkte auf Rapid. (14:27)

Kurier

Trotz Überzahl: Rapid enttäuscht im Heimspiel gegen Sturm: Die Wiener spielten zwar nach einer strittigen Roten Karte lange mit einem Mann mehr, mussten sich aber mit einem 0:0 begnügen. (16:56)

2021-04-17

Kurier

Sturm kommt mit dem Wunschstürmer von Didi Kühbauer zu Rapid: Wiedersehen im Kampf um Platz zwei mit Rapid: Kelvin Yeboah hat sich im Februar für die Grazer entschieden. (03:00)

2021-04-15

Kurier

Warum sich mit Barisic die Geschichte bei Rapid wiederholt: Präsident Bruckner hat sein Wahlversprechen eingelöst: Nach Trainer Didi Kühbauer verlängerte auch Zoran Barisic. (15:00)

Kurier

"Kritiker Lügen gestraft": Rapid verlängert mit Sportchef Barisic: Nach Trainer Didi Kühbauer bleibt auch Zoran Barisic den Wienern noch länger erhalten. Er verlängerte bis 2023/24. (09:13)

2021-04-13

Kurier

Warum Salzburg als Meister aller Kassen Rapid enteilt ist: Salzburg hat Rapid nicht nur im Titelrennen abgehängt. Auf dem Transfermarkt ist der Serienmeister bereits uneinholbar vorne. (03:00)

2021-04-12

Kurier

Schwarzer Tag für Grüne: Verletzte statt Punkte: Nach der Salzburger Machtdemonstration droht Rapid noch ein schmerzhaftes Nachspiel. (03:00)

Kurier

Schwarzer Tag für Rapid: Verletzte statt Punkte: Nach der Salzburger Machtdemonstration droht Rapid noch ein schmerzhaftes Nachspiel. (03:01)

Kurier

Frust bei Rapid, Rivale Austria zittert nicht nur um die Lizenz: Während Rapid zusehen muss, wie Salzburg davonzieht, nähert sich die Austria dem finanziellen Abgrund noch weiter an. (16:00)

2021-04-11

Kurier

Rapid vs. Salzburg: Ein Hit mit einer klaren Favoritenrolle: Tabellenführer Salzburg kann mit einem Sieg bei Verfolger Rapid die Basis für die achte Meisterschaft in Folge legen. (03:00)

Kurier

Live: So steht's beim Bundesliga-Hit Rapid - Salzburg: Tabellenführer Salzburg kann mit einem Sieg bei Verfolger Rapid die Basis für die achte Meisterschaft in Folge legen. (15:37)

Kurier

Salzburg beendet Rapids Titelträume: Rapid war in einem von Fehlpfiffen und Verletzungen geprägten Schlager erneut chancenlos - 0:3. Salzburg hat nun sieben Punkte Vorsprung. (16:55)

2021-04-09

Kurier

Für Rapid liegt im Titelkampf gegen Salzburg das Gute so nah: Was tun gegen Salzburg? Nach neun sieglosen Duellen könnten die Rapidler am Sonntag auf die eigene Stärke im 4-2-3-1 bauen. (03:00)

Kurier

Nach neun sieglosen Duellen: Wie Rapid Salzburg schlagen will: Was tun gegen Salzburg? Nach neun sieglosen Duellen könnten die Rapidler am Sonntag auf die eigene Stärke im 4-2-3-1 bauen. (03:00)

Kurier

Nach neun sieglosen Duellen: Wie Rapid Salzburg schlagen könnte: Was tun gegen Salzburg? Nach neun sieglosen Duellen könnten die Rapidler am Sonntag auf die eigene Stärke im 4-2-3-1 bauen. (03:00)

Kurier

Optimismus bei Rapid: "Wir wollen die Sensation - den Titel": Vor dem Hit gegen Salzburg fällt in Hütteldorf das ominöse M-Wort. Und Rapid-Trainer Didi Kühbauer hat nichts dagegen. (16:00)

2021-04-08

Kurier

Traum-Freistoß: Ex-Rapidler Murg schießt PAOK zum Sieg im Cup: Der 26-Jährige avancierte beim 1:0-Sieg im Cup-Halbfinale als Joker zum Matchwinner. Und das mit einem absoluten Traumtor. (07:46)

Kurier

Rapids Barisic: "Salzburg müsste in Badeschlapfen Meister werden": Rapid-Sportchef Barisic sieht den Schlager am Sonntag als Standortbestimmung. Über den Titel will er nicht reden. (07:14)

2021-04-06

Kurier

Kung-Fu-Attacke gegen Kara: WAC-Verteidiger drei Spiele gesperrt: Für Lochoshvili war es bereits die dritte Rote Karte in dieser Saison. Nach seinem Ausschluss verlor der WAC gegen Rapid 1:8. (17:02)

2021-04-05

Kurier

Kühbauer nach Rapids Tor-Gala: "Es ist ein schöner Tag für mich": Ausgerechnet am 50. Geburtstag des Rapid-Trainers feierten die Wiener einen 8:1-Kantersieg. Der WAC agierte hingegen "inferior." (03:00)

Kurier

Kühbauer nach Rapids Tor-Gala: "Habe einen riesigen Spaß gehabt": Ausgerechnet am 50. Geburtstag des Rapid-Trainers feierten die Wiener einen 8:1-Kantersieg. Der WAC agierte hingegen "inferior." (03:00)

2021-04-04

Kurier

Rapid-Trainer Kühbauer: "Ich habe noch keinen Spieler angelogen": Didi Kühbauer feiert seinen 50. Geburtstag. Der Rapid-Trainer über seinen ersten Vertrag, sein erstes Auto und sein Erfolgsgeheimnis. (03:00)

Kurier

Mitgliedervereine als "Rarität": "Gibt nur noch Sturm und Rapid": "Unser Weg ist der dem Menschen näher stehende und deutlich sympathischere", ist Sturm-Präsident Jauk überzeugt. (11:38)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Rapid und beim LASK: Die Wiener wollen den WAC endgültig abschütteln, der LASK ist gegen WSG Tirol fast schon zum Siegen verdammt. (10:00)

Kurier

8:1-Torgala beim WAC: Rapid feiert höchsten Sieg seit 13 Jahren: Fountas trifft beim deutlichen Auswärts-Erfolg der Wiener dreifach, der LASK verliert überraschend bei der WSG Tirol. (14:20)

Kurier

Daka-Festspiele gegen Sturm Graz: Salzburg feiert 3:1-Heimsieg: Serienmeister Salzburg setzte sich dank dreier Treffer von Stürmer Patson Daka durch und hält Rapid auf Distanz. (16:50)

2021-04-03

Kurier

Kühbauers Chance auf eine historische Trainer-Ära bei Rapid: Didi Kühbauer hat jedes Jahr den Punkteschnitt gesteigert und könnte zum längstdienenden Rapid-Trainer seit den 60er-Jahren werden. (03:00)

2021-04-02

Kurier

Rapid verlängert den Vertrag mit Trainer Didi Kühbauer bis 2023: Vor dem Start in die Meistergruppe ist die Verlängerung um zwei Jahre fixiert: Kühbauer konnte die Erwartungen von Rapid erfüllen. (10:21)

2021-04-01

Kurier

Mit der Meistergruppe beginnt das Rennen um die Europacupplätze: Die Top-3 der Bundesliga haben einen internationalen Startplatz sicher. Rapid startet mit vier Punkten Rückstand auf Salzburg. (20:08)

2021-03-30

Kurier

Ex-Rapidler Schwab über Demir: "Der Beste, den ich je gesehen habe": Der ehemalige Kapitän der Wiener über seine Nicht-Berücksichtigung im ÖFB-Team und die Ex-Kollegen Kara und Demir. (07:48)

2021-03-26

Kurier

Kalajdzic: Warum Österreichs neuer Torjäger nicht zu Rapid kam: Der Stürmer, der beim 2:2 im WM-Qualifikationsspiel in Schottland doppelt traf, hat einen ungewöhnlichen Karriereweg beschritten. (17:00)

2021-03-23

Kurier

Salzburg und Rapid mit bestem Rasen, "inakzeptabler" Zustand in Graz: Die beiden Top-Teams liegen auch in der VdF-"Pitch Competiton" voran. Die Sturm-Spielstätte wurde von Profis am schlechtesten beurteilt. (11:40)

Kurier

Bundesliga-Gipfel Rapid - Salzburg steigt am 11. April: Die Liga hat den Spielplan für den Finaldurchgang fixiert. Die Top-Teams haben auch den besten Rasen, ergab eine Umfrage. (12:46)

2021-03-22

Kurier

WSG-Jubel nach Krimi: "Am Ende des Tages ist es scheißegal": Die Tiroler schafften in letzter Minute den Einzug in die Meistergruppe. Danach gab es auch Lob für Gegner Rapid. (04:00)

Kurier

WSG-Jubel nach 1:1 gegen Rapid: "Am Ende ist es scheißegal": Die Tiroler schafften in letzter Minute den Einzug in die Meistergruppe. Danach gab es auch Lob für Gegner Rapid. (04:01)

2021-03-21

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Rapid, Austria, Sturm und Co.: Im Finale des Grunddurchgangs kämpfen der WAC, WSG Tirol und Hartberg noch um die letzten beiden Meistergruppen-Plätze. (15:32)

2021-03-19

Kurier

Barisic schenkt Kühbauer zum 50er die Verlängerung bei Rapid: Der Rapid-Sportdirektor will in der Länderspielpause die geplante Vertragsverlängerung mit dem gesamten Trainerteam fixieren. (13:25)

2021-03-18

Kurier

Mehr Geld und Promi-Klubs für die neue Conference League: Von Rapid bis Austria könnten vier Bundesligisten im dritten Europacup-Bewerb starten. Als Gegner ist auch Liverpool möglich. (04:00)

Kurier

Fußball-Splitter: Walter Knaller kehrt von Rapid zu Admira zurück: Der 63-Jährige verlässt nach knapp sechs Jahren Wien-Hütteldorf und wird Leiter der Admira-Akademie. (10:04)

Kurier

Europa-League-Sensation in Zagreb: Dinamo eliminiert Tottenham: Die Kroaten bezwingen im Achtelfinale die Star-Truppe nach Verlängerung 3:0. Aus dem Rennen ist auch Rapid-Bezwinger Molde. (20:35)

2021-03-16

Kurier

Die Qual der Wahl: Österreich und die Türkei wollen Ercan Kara: Mit 25 Jahren wird der Rapid-Stürmer erstmals in ein Nationalteam einberufen werden. Kara selbst muss entscheiden, für welches. (04:00)

Kurier

Mit Kara und Demir: Foda nominierte Großkader für das ÖFB-Team: ÖFB-Teamchef Foda gab vor den WM-Quali-Spielen ein 43-Mann-Aufgebot bekannt. Darunter auch Rapid-Stürmer Kara. (13:47)

2021-03-14

Kurier

Kampf um Meistergruppe: So steht's bei Rapid, Austria und Co.: Der Kampf um die Meistergruppe geht in die entscheidende Phase: Vier Teams kämpfen um die noch offenen zwei Plätze. (15:30)

Kurier

Kampf um Meistergruppe: Live-Stand bei Rapid, Austria und Co.: Der Kampf um die Meistergruppe geht in die entscheidende Phase: Vier Teams kämpfen um die noch offenen zwei Plätze. (15:30)

Kurier

Trotz Schützenhilfe von Rapid: Die Austria ist nicht mehr zu retten: Rapid gelang zwar ein klarer Erfolg gegen Hartberg, die Austria verlor aber gegen Sturm und verpasst die Meistergruppe. (17:53)

Kurier

Rapid-Manager Peschek glaubt an „phänomenale Fußballfeste“: Der Rapid-Geschäftsführer nach einem Jahr Corona über Finanzen, Fans, Kündigungen und das fehlende Frauen-Team. (04:00)

Kurier

Rapid-Manager Peschek glaubt an "phänomenale Fußballfeste": Der Rapid-Geschäftsführer nach einem Jahr Corona über Finanzen, Fans, Kündigungen und das fehlende Frauen-Team. (04:00)

2021-03-13

Kurier

Kühbauer: "Schlimm, dass wir die Trainer-Dinosaurier sind": Bei Rapid gegen Hartberg kommt es zum Duell der längstdienenden Trainer der Liga. Danach geht's für Kühbauer und Schopp um den Vertrag. (06:00)

Kurier

Das Comeback von Rapids Schobesberger dauerte nur 15 Minuten: Der 27-Jährige musste bei Rapid II in der 2. Liga am Samstag gegen den FAC früh ausgetauscht werden. (14:04)

Kurier

Die Admira verschenkt drei Tore, Salzburg siegt ohne Sorgen: Mit einem 3:1-Heimsieg gegen das Schlusslicht baute der Tabellenführer den Vorsprung auf Rapid vorerst auf acht Punkte aus. (18:02)

2021-03-12

Kurier

Comeback von Schobesberger bei Rapid nach 16 Monaten Pause: Trainer Kühbauer kündigt die Rückkehr von Philipp Schobesberger an und erklärt, warum Fountas im Derby nicht ausgetauscht wurde. (13:01)

2021-03-11

Kurier

2. Liga: Rapid absolviert April-Heimspiele in Wiener Neustadt: Aufgrund des engen Spielplans in den beiden höchsten Spielklassen stellten die Wiener den Antrag auf eine Verschiebung. (16:23)

Kurier

2. Liga: Rapid zieht vorübergehend nach Wiener Neustadt um: Aufgrund des engen Spielplans in den beiden höchsten Spielklassen stellten die Wiener den Antrag auf eine Verschiebung. (16:23)

2021-03-09

Kurier

Appell der Spielergewerkschaft nach Kopfverletzung bei Rapid: Stürmer Fountas war im Derby kurz bewusstlos und spielte weiter, nachdem sich der Arzt zunächst dagegen ausgesprochen hatte. (13:40)

2021-03-08

Kurier

Kühbauer: "Wir haben die Austria wieder am Leben gelassen": Glücklich konnte keiner der beiden Trainer nach dem 332. Derby sein. Verärgert ist der Rapid-Coach über die Parallelen zum 1:1. (04:00)

2021-03-07

Kurier

Letzter Schliff am "wichtigsten Projekt des Jahrzehnts" bei Rapid: Warum das Trainingszentrum so große Bedeutung für Rapid hat und wie im Prater mit Milliardär Michael Tojner kooperiert wird. (04:00)