2020-09-23

SkySportAustria

Ex-Rapid-Stürmer Beric in Elfmeter-Streit verwickelt: Der ehemalige Rapid-Angreifer Robert Beric stritt mit Chicago-Teamkollege Alvaro Medran um einen Elfmeter. Medran blieb stur, trat an und verschoss. Den zweiten Elfer ließ sich Beric nicht nehmen und verwertete. … (15:33)

SkySportAustria

CL-Play-off: Turbulentes Remis in Molde – Rapid-Bezwinger Gent unterliegt Dynamo Kiew: Für Rapid-Bezwinger KAA Gent ist der Einzug in die Gruppenphase der Champions League ein Stück in die Ferne gerutscht. Die Belgier müssen sich im Hinspiel des CL-Play-offs im eigenen Stadion … (22:01)

2020-09-22

SkySportAustria

Niederlage nach Führung: Schwab muss mit PAOK um CL zittern: Die Chancen von Stefan Schwab auf eine Teilnahme an der Fußball-Champions-League sind am Dienstagabend etwas gesunken. Der durchspielende Ex-Rapid-Kapitän verlor mit seinem neuen Club PAOK Saloniki das Hinspiel des Play-offs … (21:18)

2020-09-21

SkySportAustria

Katerstimmung bei der Admira – Hartberg nach Pleite “enttäuscht”: Zwei Spiele, null Punkte, 1:9-Tore: Die Admira hat in der Fußball-Bundesliga einen kapitalen Fehlstart hingelegt. Nach dem 1:4 bei Rapid noch unter Zvonimir Soldo war auch nach dessen Abgang beim … (06:09)

SkySportAustria

Dein Verein – SK Rapid Wien – Folge #54: Mit Gerfried Pröll und Gast Christopher Dibon. Highlight: Dibon zu Yusuf Demir! Alternativ auch zum Stand seiner Reha, aber die Aussagen zu Demir sind definitiv außergewöhnlicher... (16:00)

2020-09-20

SkySportAustria

Magath über Trainersuche: “Werden nicht in Hektik verfallen”: Fehlstart für die Admira: Nach einem 1:4 gegen Rapid unterlagen die Südstädter dem SKN St. Pölten mit 0:5. Im anschließenden Sky-Interview schilderte Felix Magath, Global Sports Director der Flyeralarm-Teams, die … (15:51)

SkySportAustria

Nach Remis zwischen Sturm und Rapid: Ilzer zufrieden, Kühbauer sauer: Das 1:1 im Bundesliga-Duell von Sturm Graz und Rapid ist von den Protagonisten unterschiedlich aufgenommen worden. Die Wiener waren zu Beginn der Partie in Graz nach dem Champions-League-Out unter der … (06:26)

SkySportAustria

Hierländer: “Es war eine Steigerung zum ersten Spiel”: Sturm-Profi Stefan Hierländer analysiert im Gespräch mit Sky-Reporter Marko Stankovic das Remis gegen Rapid. Der Kapitän der Grazer hat “eine Steigerung zum ersten Spiel” gegen St. Pölten erkannt, findet aber … (06:57)

2020-09-19

SkySportAustria

Rapid findet Abnehmer für Stürmer Andrija Pavlovic: Rapids Stürmer-Flop Andrija Pavlovic verlässt den Bundesligisten nun endgültig. Der 26-jährige Angreifer aus Serbien, der bereits in der Vorsaison an APOEL Nikosia verliehen gewesen war, wechselte zum dänischen Erstligisten Bröndby … (12:20)

SkySportAustria

Tebbich zu Coronamaßnahmen: “Es ist wirtschaftlich eine Katastrophe für uns”: Sturm Graz Geschäftsführer Wirtschaft, Thomas Tebbich,  steht Sky-Reporter Michael Ganhör vor dem Bundesligaheimspiel gegen Rapid Wien Rede und Antwort. Im Zentrum des Interesses stehen vor allem die neuen Coronamaßnahmen und … (14:36)

SkySportAustria

Kein Sieger bei Sturm gegen Rapid: SK Sturm Graz und der SK Rapid Wien trennten ich in der 2. Runde mit einem 1:1-Remis.  Mehr in Kürze! Peschek: “Alle Planungen wurden über Bord geworfen”   TORE im … (16:48)

SkySportAustria

Peschek: “Alle Planungen wurden über Bord geworfen”: Der Geschäftsführer Wirtschaft vom SK Rapid Wien Christoph Peschek ist mit den neuen Corona-Beschlüssen nicht zufrieden. Die neu festgelegte Zuschauer-Obergrenze bereitet dem 36-Jährigen Bauchschmerzen, denn den Hütteldorfern entgehen so Millionen. … (16:35)

SkySportAustria

Jantscher nach Remis gegen Rapid: “So kann es weitergehen”: Der SK Sturm Graz trennt sich vom SK Rapid Wien 1:1-Unentschieden (Spielbericht + Video-Highlights).Nach dem enttäuschenden Auftritt in der Vorwoche beim SKN St. Pölten, zeigte sich der SK Sturm spielerisch … (17:22)

SkySportAustria

Ljubic: “Gute Leistung, am Ende aber nur ein Punkt”: Sturm-Profi Ivan Ljubic hat sich unmittelbar nach dem 1:1-Unentschieden gegen Rapid Wien den Sky-Mikros gestellt. Für den jungen Abwehrspieler war die Partie gegen den Rekordmeister durchaus erfolgreich. “Wir haben eine … (17:16)

SkySportAustria

Demir rettet Rapid bei Sturm 1:1-Punktgewinn: Christian Ilzer muss weiter auf seinen ersten Bundesliga-Sieg als Trainer von Sturm Graz warten. Die Grazer und Rapid Wien trennten sich am Samstag in der zweiten Runde mit einem 1:1-(0:0)-Unentschieden. … (16:48)

SkySportAustria

Kara nach Remis bei Sturm: “Müssen mit dem Punkt leben”: Der SK Rapid Wien kommt beim SK Sturm Graz nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus (Spielbericht + Video-Highlights). Vor allem in Halbzeit eins boten die Hütteldofer keine gute Leistung. Zum Ausgleich … (18:59)

SkySportAustria

Kühbauer bedient: “Diese Spiele will ich nicht allzu oft sehen”: Ein sichtlich bedienter Dietmar Kühbauer begab sich nach dem 1:1 zwischen Sturm Graz und Rapid Wien zum Sky-Interview. “Wenn ich die erste Halbzeit hernehme, gibt es wenig positives”, sagte der … (18:37)

SkySportAustria

VIDEO: Demir erzielt Premieren-Treffer nach überragender Kara-Vorarbeit: Rapid-Youngster Yusuf Demir darf sich nach seinem Europacup-Treffer in Gent nun auch über sein erstes Bundesliga-Tor freuen. Beim 1:1-Unentschieden gegen Sturm Graz traf der 17-Jährige zum 1:1-Ausgleich und demonstrierte erneut … (19:41)

SkySportAustria

Sturm-Trainer Ilzer: “Es war eine tolle Atmosphäre”: Der SK Sturm Graz hat gegen den SK Rapid Wien eine gute Leistung abgerufen (Spielbericht + VIDEO-Highlights). Das denkt auch der neue Cheftrainer der Steirer, Christian Ilzer: “Es hat richtig … (19:01)

2020-09-18

SkySportAustria

Sturm gegen Rapid als Duell zweier angeschlagener Teams: Das Bundesliga-Spiel zwischen Sturm Graz und Rapid (Samstag ab 16 Uhr live bei Sky Sport Austria 2 HD – streame das Spiel mit Sky X) in der Merkur Arena wird … (11:32)

SkySportAustria

Thomas Murg erzielt das Tor der 1. Runde 2020/21: Das erste Tor der Saison 2020/21 in der tipico Bundesliga ist auch zum ersten Tor der Runde gewählt worden. Rapid-Spieler Thomas Murg brachte die Hütteldorfer im Heimspiel gegen die Admira … (11:29)

2020-09-17

SkySportAustria

Die zweite Runde der Tipico Bundesliga mit dem Klassiker Sturm Graz gegen Rapid Wien live und exklusiv auf Sky: Am Samstag ab 16:00 Uhr Sturm – Rapid, WSG Tirol – LASK und Salzburg – Altach exklusiv als Einzeloption oder in der Konferenz Am Sonntag ab 13:30 Uhr Hartberg – … (11:31)

SkySportAustria

Statt Losverfahren: Frühe Sturm-Abonnenten gegen Rapid dabei: Im Fußball-Bundesliga-Spiel am Samstag zwischen Sturm Graz und Rapid sind 3.000 Fans in der Merkur Arena zugelassen. Allerdings hatten die “Blackys” schon 4.300 Abos verkauft, bevor die Regierung die Zuschauerbeschränkungen … (15:00)

SkySportAustria

Ex-Rapid-Stürmer Kvilitaia verlässt Gent in Richtung Zypern: Nur zwei Tage nach dem direkten Duell seines aktuellen Vereins KAA Gent mit seinem vorherigen Klub Rapid Wien hat Stürmer Giorgi Kvilitaia die Belgier verlassen. Der georgische Offensivmann wird an … (18:20)

2020-09-16

SkySportAustria

Aus der Traum: Rapid mit Selbstfaller in Gent out: Rapids Traum von der Fußball-Champions-League ist mit einer vermeidbaren Niederlage in Gent frühzeitig geplatzt. Das 1:2 (0:1) gegen die Belgier in der 3. Qualifikationsrunde analysierten die Hütteldorfer am Dienstagabend als … (06:12)

2020-09-15

SkySportAustria

Rapid würde im CL-Playoff auf Dynamo Kiew treffen: Dynamo Kiew ist der Favoritenrolle in der 3. Qualifikationsrunde zur Fußball-Champions-League gerecht geworden. Die Ukrainer setzten sich am Dienstag im Heimduell mit AZ Alkmaar mit 2:0 durch. Playoff-Gegner ist entweder … (19:05)

SkySportAustria

Rapids Traum von der Königsklasse platzt in Gent: Rapids Anlauf zur dritten Teilnahme an der Champions-League ist gescheitert. Die Wiener mussten sich am Dienstag in der 3. Qualifikationsrunde auswärts KAA Gent 1:2 (0:1) geschlagen geben. Nach dem Aus … (20:23)

SkySportAustria

Schwab-Klub PAOK gelingt Sensation gegen Benfica: Ex-Rapid-Kaptiän Stefan Schwab steht im Playoff der Champions League. PAOK Saloniki setzte sich in der 3. Runde der Qualifikation sensationell mit 2:1 gegen CL-Stammgast Benfica Lissabon durch. Dimitris Giannoulis (63.) … (20:16)

SkySportAustria

Kühbauer: “Glücklichere Mannschaft hat gewonnen”: Der SK Rapid Wien hat mit einer 1:2-Niederlage in Gent den Einzug ins Champions-League-Playoff verpasst. Die Hütteldorfer müssen sich nun mit der Europa-League-Gruppenphase begnügen. Die Stimmen zur Niederlage: Trainer Dietmar … (21:23)

2020-09-14

SkySportAustria

Rapid bei “leichtem Favoriten” Gent um CL-Play-off-Teilnahme: Rapid will dem Traum Fußball-Champions-League am Dienstagabend (20.30 Uhr) wieder einen Schritt näher rücken. Beim belgischen Fußball-Vizemeister KAA Gent kämpfen die Hütteldorfer in der leeren Ghelamco Arena um den Einzug … (14:10)

SkySportAustria

Steffen Hofmann über sein Traineramt bei Rapid II: “Etwas sehr Lehrreiches”: Rapid-Legende Steffen Hofmann ist nun bereits seit zwei Wochen Cheftrainer der zweiten Mannschaft der Hütteldorfer. Nach der Trennung von Trainer Zeljko Radovic sprang der Talente-Manager interimistisch ein. Sein Debüt als … (14:05)

SkySportAustria

Dein Verein – SK Rapid Wien – Folge #53: Mit Gerfried Pröll und Gast Steffen Hofmann. Highlight: Ausblick auf das Champions League-Duell mit Gent. (16:00)

SkySportAustria

Trainer-Chaos bei Rapid-Gegner Gent – Kühbauer unbeeindruckt: KAA Gent hat sich noch vor dem Drittrunden-Spiel der Fußball-Champions-League-Qualifikation gegen Rapid am Dienstagabend (20.30 Uhr) von Trainer Laszlo Bölöni getrennt. Der 67-jährige Rumäne war damit nicht einmal ein Monat … (17:54)

SkySportAustria

Steffen Hofmann über das bevorstehende Champions League Quali-Duell mit KAA Gent: „Wir wünschen uns alle, dass wir da drüber kommen“: Christoph Baumgartner: „Bei den Kollegen von Sky Deutschland muss ich leider schon etwas anders reden, sonst würden sie meinen Waldviertler Dialekt nicht verstehen“ Christoph Halper: „Wir wollen immer zeigen, dass … (19:30)

2020-09-13

SkySportAustria

Rapid ohne großen Druck ins nächste Millionenspiel in Gent: Rapid ist am Dienstagabend (20.30 Uhr) erneut auswärts in der Qualifikation zur Fußball-Champions-League gefordert. Ein Sieg beim belgischen Vizemeister KAA Gent würde nicht nur den Aufstieg ins Play-off, sondern auch … (06:19)

SkySportAustria

“Perspektivlosigkeit” – Rapid und Austria über Fan-Reduzierung verärgert: Rapid Wien durfte am Freitag einen 4:1-Heimsieg über die Admira vor 10.000 Zuschauer bejubeln. Über die neue 3.000er Marke ist Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek verärgert, wie er gegenüber der “Krone” sagte: … (07:59)

SkySportAustria

Rapid II unterliegt Liefering: Der FC Liefering hat am Sonntag in der 2. Fußball-Liga einen klaren Erfolg über die zweite Mannschaft des SK Rapid eingefahren. Der Kooperationsclub von Red Bull Salzburg gewann gegen die … (12:38)

2020-09-12

SkySportAustria

Herzog über verschärfte Maßnahmen: “Haben wir uns selber zuzuschreiben”: Die neue Saison der tipico Bundesliga startete gestern mit einem Heimsieg des SK Rapid Wien vor 10.000 Zuschauern. Doch solche Zuschauerzahlen werden durch neue Maßnahmen der Regierung in nächster Zeit … (09:12)

SkySportAustria

Rapid-Präsident Bruckner über Fan-Beschränkung: “Eine Zahl sollte mal picken”: Saisonstart geglückt: Der SK Rapid Wien besiegte zum Auftakt die Admira mit 4:1. Auch für Rapid-Präsident Martin Bruckner eine zumindest sportliche Genugtuung nachdem zuvor eine erneute Beschränkung der Zuschauerzahlen für … (12:05)

SkySportAustria

Vor CL-Quali-Duell: Liga-Auftakt nach Maß für Rapid: Der Saisonstart von Rapid ist auf allen Ebenen absolut gelungen. Nach der Champions-League-Qualifikation und dem ÖFB-Cup gewannen die Hütteldorfer auch ihr erstes Spiel in der Fußball-Bundesliga. Beim klaren 4:1 am … (13:23)

2020-09-11

SkySportAustria

Saisonstart geglückt! Kühbauer: “Es hätten mehr Tore sein können”: Der SK Rapid Wien setzte sich am Freitag im ersten Spiel der neuen Spielzeit vor 10.000 Zuschauern im Allianz Stadion gegen die Admira ohne Mühe mit 4:1 (2:0) durch (Spielbericht … (20:15)

SkySportAustria

Stefan Maierhofer: „Wir haben es ihnen zu einfach gemacht“: Dietmar Kühbauer über Maierhofer: „Wenn er eines kann aufgrund seiner Größe, dann ist es köpfeln – sonst wäre er eigentlich nicht existent“ Zvonimir Soldo: „Momentan ist Rapid eine zu große … (23:50)

SkySportAustria

Thalhammer vs. Stöger: Die Trainer-Karrieren im Vergleich: Verspätetes Auftaktspiel: Durch das vorverlegte Duell zwischen Rapid und der Admira findet das ursprüngliche Eröffnungsmatch der neuen Saison der tipico Bundesliga (alle Spiele gibt es nur live auf Sky – … (07:20)

SkySportAustria

Rapid-Stürmer Pavlovic vor Wechsel in die Türkei: Der SK Rapid könnte doch noch einen Abnehmer für Stürmer Andrija Pavlovic gefunden haben. Wie “sivasirade.com” berichtet, soll der türkische Erstligist Sivasspor Interesse an einer Verpflichtung haben. Bereits kommende Woche … (12:37)

SkySportAustria

“Maierhoffer” in Admira-Startelf gegen Rapid: Stefan Maierhofer und Erwin Hoffer stehen gegen den SK Rapid Wien in der Startelf der Admira. Das Sturm-Duo schoss Rapid 2008 zum Meistertitel, heute kommen sie als Gegner nach Hütteldorf. … (16:00)

SkySportAustria

Admira: Magath will “deutsche Impulse in den Verein bringen”: Die Admira ist zum Auftakt der tipico Bundesliga bei Rapid Wien zu Gast (ab 17.00 Uhr live auf Sky Sport Austria 1 HD – mit dem SkyX-Traumpass kannst du bereits … (16:18)

SkySportAustria

Admira-Geschäftsführer Wohlfahrt: “Müssen eine Einheit werden”: Die Admira ist zum Auftakt der tipico Bundesliga bei Rapid Wien zu Gast (ab 17.00 Uhr live auf Sky Sport Austria 1 HD – mit dem SkyX-Traumpass kannst du bereits … (17:41)

SkySportAustria

Kühbauer: Ljubicic “ist der logische Kapitän für mich”: Nach dem erfolgreichen Start in der Champions-League-Qualifikation bei Lokomotiva Zagreb (1:0) und im Cup gegen den Regionalligisten St. Johann (5:0) will Rapid auch das dritte Pflichtspiel der Saison gewinnen. Die … (17:12)

SkySportAustria

Rapid feiert souveränen Auftaktsieg gegen die Admira: Rapid hat in der Fußball-Bundesliga einen Start nach Maß hingelegt. Die Hütteldorfer setzten sich am Freitag im ersten Spiel der neuen Saison vor 10.000 Zuschauern im Allianz Stadion gegen die … (18:21)

SkySportAustria

Klassenunterschied? Soldo: “Rapid eine Nummer zu groß für uns”: Rapid Wien hat in der tipico Bundesliga einen Start nach Maß hingelegt. Grund zur Sorge gibt es bei der Admira, die im Allianz Stadion extreme Schwierigkeiten hatte und letztlich verdient … (19:33)

SkySportAustria

Neu-Kapitän Ljubicic zufrieden: “Eine tolle Leistung von uns”: Der SK Rapid Wien hat zum Saisonstart einen ungefährdeten 4:1-Sieg gegen die Admira gefeiert (Spielbericht + VIDEO-Highlights). Neu-Kapitän Dejan Ljubicic war nach der Partie mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. “Eine … (18:59)

2020-09-10

SkySportAustria

Fredl tippt die 1. Runde in der Tipico Bundesliga 2020/21: Die tipico Bundesliga ist zurück und damit auch die legendären Tipps von Sky-Experte Alfred Tatar! Zum Auftakt am Freitag der Saison 2020/21 glaubt “Fredl” an einen 3:1-Heimsieg von Rapid gegen … (06:15)

SkySportAustria

Kraetschmer: Ampelregelung “Damoklesschwert” für Liga: Die Corona-Ampelregelung sorgt bei den Wiener Großclubs für Sorgenfalten. Nach Rapids Christoph Peschek ortete auch Austria-Vorstand Markus Kraetschmer ein über den Köpfen schwebendes “Damoklesschwert” für die gesamte Fußball-Bundesliga. “Das Umspringen … (12:40)

SkySportAustria

Für Rapid zählt zum Liga-Auftakt gegen Admira nur ein Sieg: Nach dem erfolgreichen Start in der Champions-League-Qualifikation bei Lok Zagreb (1:0) und im Cup gegen den Regionalligisten St. Johann (5:0) will Rapid auch das dritte Pflichtspiel der Saison gewinnen. Die … (12:24)

2020-09-09

SkySportAustria

Rapid-Profi Ljubicic äußert sich zu seiner Zukunft: Dejan Ljubicic vom SK Rapid Wien hat im Gespräch mit Sky bestätigt, weiterhin bei den Hütteldorfern zu spielen. “Ja, ich bleibe.” sagte der 22-Jährige im Interview mit Sky-Redakteur Marcus Klimmer. … (12:28)

SkySportAustria

Rapid präsentiert neues Auswärtstrikot: Der SK Rapid Wien startet mit einem neuen Auswärtstrikot in die kommende Saison. Die Hütteldorfer präsentieren ihre neue Wäsch’ unter dem Motto “Von der Donau bis zum Inn, immer wieder … (12:16)

SkySportAustria

Der große tipico Bundesliga Saisonrückblick 2019/20: Die Tipico Bundesliga kehrt in die österreichischen Stadien und damit auch auf Sky Sport Austria zurück. Die heimische Liga startet am Freitag, 11.09.2020 in die neue Saison: Der SK Rapid … (14:13)

SkySportAustria

Thalhammer vs. Stöger: Liga-Auftakt als besondere Rückkehr: Verspätetes Auftaktspiel: Durch das vorverlegte Duell zwischen Rapid und der Admira findet das ursprüngliche Eröffnungsmatch der neuen Saison der tipico Bundesliga (alle Spiele gibt es nur live auf Sky – … (17:55)

SkySportAustria

Ilzer will “kleine Kluft” zu Rapid, WAC und LASK schließen: Sturm Graz hat eine neue Zeit der Bescheidenheit eingeläutet. Nach verpatzten Jahren mit sofortigem Erfolgszwang hat sich der ins Mittelfeld abgestürzte Fußball-Bundesligist Geduld verschrieben. Trainer Christian Ilzer soll das Projekt … (06:28)

2020-09-07

SkySportAustria

Die Sky-Saisonvorschau: SK Rapid Wien: Nach kurzer Sommerpause startet am Freitag die tipico Bundesliga (alle Spiele gibt es nur live auf Sky – mit dem SkyX-Traumpass kannst du bereits ab 10 Euro pro Monat live … (06:00)

SkySportAustria

Rapid formstark, LASK schwächelt: Testspiel-Bilanz der Bundesliga-Klubs: Mit dem Auftakt-Spiel SK Rapid Wien vs. Flyeralarm Admira startet am Freitag die neue Saison der Tipico Bundesliga. Einige Bundesligisten haben bereits die erste Runde im ÖFB Cup absolviert, andere … (11:47)

2020-09-03

SkySportAustria

Rapid-Auftaktspiel gegen Admira vorverlegt: Der SK Rapid Wien bekommt einen zusätzlichen Tag zur Vorbereitung auf das Champions-League-Qualifikationsspiel gegen KAA Gent (Di, 15. September). Das Bundesliga-Auftaktspiel der Hütteldorfer gegen den FC Flyeralarm Admira findet nun … (15:01)

2020-09-01

SkySportAustria

CL-Playoff-Auslosung mit Salzburg ab 12:00 Uhr im LIVESTREAM: Das Play-off um den Einzug in die UEFA Champions League wird heute um 12:00 Uhr in Nyon ausgelost. FC Red Bull Salzburg und der SK Rapid Wien (bei einem Weiterkommen … (06:59)

SkySportAustria

CL-Playoff-Auslosung mit Salzburg & Rapid ab 12:00 Uhr im LIVESTREAM: Das Play-off um den Einzug in die UEFA Champions League wird heute um 12:00 Uhr in Nyon ausgelost. FC Red Bull Salzburg und der SK Rapid Wien (bei einem Weiterkommen … (06:59)

SkySportAustria

Rapid II trennt sich von Trainer Radovic: Der SK Rapid Wien hat in einer Presseaussendung die Trennung von Zeljko Radovic, bisheriger Trainer der zweiten Mannschaft, bekanntgegeben: Im März 2018 übernahm Zeljko Radovic das Traineramt der zweiten Mannschaft des SK … (11:30)

2020-08-31

SkySportAustria

SV Ried nimmt Ex-Rapid-Profi ins Visier: Bundesliga-Aufsteiger SV Ried könnte erneut am Transfermarkt zuschlagen. Wie die “Oberösterreichischen Nachrichten” berichten, steht Ex-Rapid-Profi Manuel Martic bei den Riedern hoch im Kurs. Martic spielte von Sommer 2018 bis Februar … (06:39)

SkySportAustria

Die Auslosung der CL-Qualifikation mit Rapid im LIVESTREAM: Österreichs Vertreter erfahren zu Wochenbeginn ihre Gegner in der Fußball-Europacup-Qualifikation. Die Auslosung der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation mit Rapid geht heute um 12 Uhr in Nyon über die Bühne. Das … (07:46)

SkySportAustria

Rapid kennt Gegner in CL-Quali: Heute wurde in Nyon die dritte Runde der Qualifikation zur UEFA Champions League ausgelost. Rapid Wien bekommt es auswärts mit dem belgischen Vizemeister KAA Gent zu tun. Damit bekommen es … (10:13)

SkySportAustria

Barisic nach CL-Auslosung: “Fahren sicher nicht auf Sightseeing-Tour dorthin”: Rapid bekommt es in der dritten Qualifikationsrunde zur Fußball-Champions-League auswärts mit dem belgischen Vizemeister KAA Gent zu tun. Das hat die Auslosung am Montag in Nyon ergeben. Spieltermin ist der … (11:25)

2020-08-30

SkySportAustria

Lostage für Salzburg, Rapid, LASK und Hartberg in Nyon: Österreichs Vertreter erfahren zu Wochenbeginn ihre Gegner in der Fußball-Europacup-Qualifikation. Die Auslosung der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation mit Rapid geht am Montag in Nyon über die Bühne. Das folgende Play-off … (13:36)

SkySportAustria

Souveräner Aufstieg: Rapid feiert Kantersieg: Nach der Austria hat sich auch der Wiener Lokalrivale Rapid am Sonntag in der 1. ÖFB-Cup-Runde keine Blöße gegeben. Die Hütteldorfer fertigten den Salzburger Regionalligisten TSV St. Johann im Pongau … (17:14)

SkySportAustria

Kühbauer rechnet mit Fountas-Verbleib: Taxiarchis Fountas hat am Sonntag einmal mehr unter Beweis gestellt, wie wichtig er für Rapid ist. Sein Trainer Dietmar Kühbauer rechnet mit einem Verbleib des Griechen. “Es ist so, dass … (18:14)

SkySportAustria

CL-Quali: Rapid hofft auf Heimspiel: Rapid hofft bei der Auslosung am Montag auf ein Heimspiel. “In der nächsten Runde ist es so, dass wir Außenseiter sein werden. In einem Heimspiel ist aber alles machbar, das … (18:09)

SkySportAustria

Kara: “Die Meisterschaft kann kommen”: Der SK Rapid Wien ist perfekt in die neue Pflichtspiel-Saison gestartet. Ein Mann, der eine immer zentralere Rolle im Rapid-Spiel einnimmt, ist Ercan Kara. Nach dem Cup-Erfolg über St. Johann … (19:40)

SkySportAustria

CL-Quali: Das sind die möglichen Gegner von Rapid: Am heutigen Montag wird die dritte Runde der Qualifikation zur UEFA Champions League in Nyon ausgelost. Rapid Wien bezwang in der 2. Quali-Runde Lokomotive Zagreb und fixierte damit den Aufstieg … (21:46)

2020-08-28

SkySportAustria

Canadi holt Ex-Rapid-Spieler: Trainer Damir Canadi holt mit Lucas Galvao einen ehemaligen Rapid-Spieler nach Griechenland zu Atromitos Athen. Galvao stand noch beim FC Ingolstadt unter Vertrag, spielte in der vergangen Saison aber leihweise … (06:57)

SkySportAustria

Rapid und Austria wollen erste Cup-Hürde nehmen: Für die Wiener Fußball-Großclubs Rapid und Austria fällt am Sonntag mit der ersten Cup-Runde der Startschuss in die neue nationale Fußball-Saison. Die beiden Erzrivalen stehen dabei vor vermeintlich einfachen Aufgaben: … (14:05)

SkySportAustria

Wegen Corona-Verstößen: Sperre für Ex-Rapid-Profi Bolingoli: Celtic-Glasgow-Verteidiger Boli Bolingoli ist wegen einem Verstoß gegen die Corona-Regeln für drei Partien gesperrt worden. Zwei weitere Partien wurden bedingt bis 28. Februar 2021 verhängt. Das gab der schottische Fußball-Verband … (21:28)

2020-08-27

SkySportAustria

Goldtorschütze Kara lässt Rapid finanziell aufatmen – Europacup-Millionen gesichert: Nur wenige Siege waren für Rapid in den vergangenen Jahren wichtiger als jener am Mittwoch im leeren Stadion Kranjceviceva. Durch das 1:0 gegen Lok Zagreb in der zweiten Qualifikationsrunde zur … (06:51)

2020-08-26

SkySportAustria

Umfrage: Rapid zum “Rasenmeister” gekürt – Austria am Tabellenende: In der Rasen-Umfrage der Vereinigung der Fußballer (VdF) hat das Geläuf im Wiener Allianz Stadion am besten abgeschnitten. Mit einer Durchschnittsnote von 9,16, die sich aus den Bewertungen der Spieler … (14:05)

SkySportAustria

Rapid schlägt Lokomotiva Zagreb: Europacup-Teilnahme fixiert!: Rapid steht in der dritten Qualifikations-Runde der Fußball-Champions-League. Die Hütteldorfer kamen am Mittwoch zu einem 1:0-Auswärtssieg über Lok Zagreb, das entscheidende Tor erzielte Ercan Kara in der 32. Minute. Rapid … (18:50)

SkySportAustria

CL-Quali: Ferencvaros haut Celtic raus – YB Bern souverän weiter: Nach dem SK Rapid Wien hat ein weiteres grün-weißes Team überraschend die 3. Quali-Runde der Champions League erreicht. Ferencvaros Budapest setzte sich auswärts bei Celtic Glasgow mit 2:1 durch. Auch … (20:37)

SkySportAustria

Umfrage: Rapid zum “Rasenmeister” gekührt – Austria am Tabellenende: In der Rasen-Umfrage der Vereinigung der Fußballer (VdF) hat das Geläuf im Wiener Allianz Stadion am besten abgeschnitten. Mit einer Durchschnittsnote von 9,16, die sich aus den Bewertungen der Spieler … (14:05)

SkySportAustria

CL-Quali: Das ist die Rapid-Startelf: Für den SK Rapid Wien beginnt am Mittwoch (ab 19:00 Uhr) auswärts bei Lokomotiv Zagreb das Abenteuer Europa. Die Hütteldorfer kämpfen in Kroatien um die dritte Champions-League-Teilnahme. Sollten die Hütteldorfer … (16:31)

SkySportAustria

VIDEO: High Five – die fünf schönsten Tore von Taxiarchis Fountas: Nach einem Jahr Europacup-Abstinenz kehrt der SK Rapid Wien auf die internationale Fußballbühne zurück. Beim heutigen Champions-League-Qualifikationsspiel gegen Lokomotiva Zagreb kann Rapid bereits den “europäischen Herbst” fixieren. Eine Schlüsselrolle wird … (09:00)

2020-08-25

SkySportAustria

Schwab-Debüt geglückt: PAOK bezwingt Besiktas: Das Debüt von Stefan Schwab bei PAOK Saloniki ist geglückt. Der langjährige Rapid-Kapitän gewann in der zweiten Champions-League-Qualirunde gegen Besiktas Istanbul mit seinem neuen Klub mit 3:1. Der österreichische Mittelfeldstratege … (19:53)

SkySportAustria

Schwab-Debüt geglückt: PAOK bezwinkt Besiktas: Das Debüt von Stefan Schwab bei PAOK Saloniki ist geglückt. Der langjährige Rapid-Kapitän gewann in der zweiten Champions-League-Qualirunde gegen Besiktas Istanbul mit seinem neuen Klub mit 3:1. Der österreichische Mittelfeldstratege … (19:53)

SkySportAustria

“Brauchen starken Auftritt”: Rapid mit Chance auf Millionenregen: Auf Rapid wartet gleich zum Auftakt der neuen Fußball-Saison ein in mehrfacher Hinsicht richtungsweisendes Spiel. Die Hütteldorfer treffen am Mittwoch (19.00 Uhr) in der zweiten Runde der Champions-League-Qualifikation auswärts auf … (09:57)

2020-08-24

SkySportAustria

Rapid reist ohne Angst nach Zagreb: Rapid verspürt vor dem Zweitrunden-Spiel der Fußball-Champions-League-Qualifikation am Mittwoch keine Furcht – nicht vor Gegner Lok Zagreb, nicht vor den durch die Corona-Pandemie verkomplizierten Reisebedingungen und auch nicht vor einer … (17:16)

SkySportAustria

Lok-Zagreb-Profi Gluhakovic: Rapid in CL-Quali Favorit: Für einen Fußball-Profi von Lok Zagreb hat das Zweitrundenspiel der Champions-League-Qualifikation am Mittwoch gegen Rapid einen speziellen Reiz. Der Wiener Petar Gluhakovic war bis zu seinem Wechsel zu den Kroaten … (06:59)

SkySportAustria

Rapid nimmt Anlauf auf dritte Champions-League-Teilnahme: Rapid nimmt am Mittwoch auswärts gegen Lok Zagreb Anlauf zur dritten Teilnahme an der Fußball-Champions-League. Sollten die Hütteldorfer in der zweiten Qualifikationsrunde gegen die kroatischen Vizemeister gewinnen, müssten sie noch … (06:39)

2020-08-23

SkySportAustria

Rapid vor Millionenspiel in Zagreb: Rapids erstes Bewerbsmatch in der neuen Fußball-Saison könnte das wichtigste der gesamten Spielzeit sein. Gelingt den Hütteldorfern nämlich am Mittwoch (19.00 Uhr) in der zweiten Runde der Champions-League-Qualifikation gegen Lok … (07:07)

2020-08-21

SkySportAustria

Corona-Richtlinien: Mund-Nasen-Schutz und Sitzplatz-Zwang im Allianz Stadion: Als erster Bundesligist hat der SK Rapid Wien seinen Fans detaillierte Richtlinien für den Stadionbesuch im Herbst mitgeteilt. Pflicht im Allianz Stadion ist in Coronazeiten demnach das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, … (10:34)

SkySportAustria

Lok Zagreb gewinnt CL-Quali-Generalprobe gegen Rijeka: Lok Zagreb hat eine erfolgreiche Generalprobe für das Zweitrundenspiel der Champions-League-Qualifikation am Mittwoch daheim gegen Rapid abgeliefert. Der kroatische Vizemeister gewann am Freitag in der zweiten Liga-Runde im eigenen Stadion … (19:50)

2020-08-19

SkySportAustria

CL-Viertelfinalist mit Interesse an Fountas?: Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas hat mit 20 Toren in der vergangenen Saison nicht nur bei Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart für Interesse gesorgt. Der 24-jährige Grieche soll auch bei mehreren Serie-A-Clubs hoch im … (11:27)

SkySportAustria

Rapid verpflichtet Torhüter-Talent vom SV Mattersburg: Der SK Rapid Wien hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Der 21-jährige Bernhard Unger stößt zur Mannschaft von Dietmar Kühbauer. Unger stand zuletzt beim SV Mattersburg unter Vertrag. Bei den Hüttledorfern … (15:09)

2020-08-18

SkySportAustria

Neuzugang im Trainerteam: Rapid präsentiert neuen Videoanalysten: Der SK Rapid hat einen Ersatz für den abgewanderten Videoanalysten Stefan Oesen gefunden. Daniel Seper ist ab sofort Bestandteil des Trainerteams bei Rapid Wien. SK Rapid Mediainfo: Neuzugang im Trainerstab … (14:26)

2020-08-17

SkySportAustria

Reisewarnung für Kroatien: Keine Auswirkungen auf Rapids CL-Quali-Spiel: Die um Mitternacht vom Außenministerium verhängte Reisewarnung für Kroatien hat keinerlei Auswirkungen auf das Match von Österreichs Fußball-Vizemeister SK Rapid Wien in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League. Die Hütteldorfer … (09:38)

2020-08-16

SkySportAustria

Dinamo Zagreb deklassiert Rapid-Gegner Lokomotiva zum Saisonauftakt: Lokomotiva Zagreb, Gegner des SK Rapid Wien in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League, musste zum Saisonstart der kroatischen Liga eine herbe Niederlage einstecken. Der Vizemeister unterlag im Duell gegen … (21:45)

2020-08-15

SkySportAustria

Vor CL-Quali: Rapid-Gegner kämpft mit Corona-Fällen: Im Kader von Rapids Gegner in der Champions-League-Qualifikation, NK Lokomotiva Zagreb, stehen mit Stand Samstagabend zumindest fünf Spieler, die einen positiven Coronatest abgegeben haben. Das berichteten kroatische Medien übereinstimmend. Zum … (19:28)

2020-08-14

SkySportAustria

Vertrag bis 2023: Rapid verlängert mit Talent: Der SK Rapid Wien hat den Vertrag mit Lion Schuster verlängert. Seit 2012 schnürt der Youngster seine Fußballschuhe für Rapid, wo er über den Nachwuchs bei SK Rapid II landete. … (13:16)

2020-08-13

SkySportAustria

Rapid II darf in 2. Liga aufsteigen: Die 2. Fußball-Liga geht auch in der Saison 2020/21 mit 16 Teams in Szene. Das Präsidium des Österreichischen Fußball-Verbandes (ÖFB) gab am Donnerstag dem Antrag der Bundesliga statt, den SK … (14:39)

SkySportAustria

Torhüter von Rapid-CL-Gegner vor Wechsel zu Atletico: Lokomotiva Zagreb, Gegner von Rapid Wien in der zweiten Runde der Qualifikation zur Champions League, muss wohl einen schmerzhaften Abgang hinnehmen. Wie kroatische und spanische Medien berichten, steht Torhüter Ivo … (17:26)

2020-08-12

SkySportAustria

Rapid gewinnt Test gegen Opava nach 0:3-Rückstand: Der SK Rapid Wien hat in Bad Erlach sein Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten SFC Opava mit 5:3 (0:2) gewonnen. Die Hütteldorfer lagen zwischenzeitlich sogar mit 0:3 im Rückstand, ehe … (17:39)

2020-08-11

SkySportAustria

Ex-Rapidler Bolingoli sorgt für Corona-Eklat in Schottland: Ex-Rapid-Spieler Boli Bolingoli hat in Schottland für einen Corona-Eklat gesorgt und könnte damit die schottische Liga zum Erliegen bringen. Der belgische Verteidiger, der vor einem Jahr von Hütteldorf zu Celtic … (08:13)

SkySportAustria

Alle Corona-Tests bei Rapid negativ: Testspiele finden statt: Eine erneute Coronavirus-Testreihe ist bei allen Spielern und Betreuern von Fußball-Bundesligist Rapid negativ ausgefallen. “Damit kann der sportliche Bereich ab sofort wieder in einen geregelten Betrieb übergehen”, hieß es am … (09:57)

2020-08-10

SkySportAustria

Lok Zagreb erster Rapid-Gegner in Champions-League-Quali: Österreichs Fußball-Vizemeister SK Rapid Wien trifft in der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League auswärts auf NK Lokomotiva Zagreb. Das ergab die Auslosung Montagmittag in Nyon. Das Match findet entweder am … (10:28)

SkySportAustria

Rapid-Gegner Lok Zagreb kam bisher noch nie in eine Gruppenphase: Rapid-Gegner NK Lokomotiva Zagreb hat bisher noch nie eine Gruppenphase im Fußball-Europacup erreicht. Das Maximum für den aktuellen kroatischen Vizemeister war das Europa-League-Play-off im Sommer 2016. Damals schied Lok Zagreb … (13:16)

2020-08-09

SkySportAustria

Rapid in CL-Qualifikation gesetzt: Diese drei Gegner sind möglich: Österreichs Vizemeister Rapid ist in der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation (Spieltermin 25./26. August) gesetzt. Damit können die Grün-Weißen Montagmittag bei der Auslosung in Nyon nur auf einen der drei folgenden … (13:34)

2020-08-07

SkySportAustria

Sturmduo Hoffer/Maierhofer bald wieder vereint?: Gibt es ein Comeback des Sturmduos Erwin Hoffer und Stefan Maierhofer in der tipico Bundesliga? 2008 schoss das Duo den SK Rapid Wien zum Meistertitel, ein Jahr später trennten sich … (07:15)

2020-08-06

SkySportAustria

Rapid II: Antrag auf Aufstieg bei ÖFB eingegangen: Der Antrag der Fußball-Bundesliga auf den Aufstieg der zweiten Mannschaft des SK Rapid Wien in die 2. Liga ist beim ÖFB eingegangen. Das Präsidium des Fußball-Bundes wird den Antrag nun … (15:14)

SkySportAustria

Positiver Corona-Test! Rapid bricht Trainingslager ab: Nächster Corona-Fall beim SK Rapid Wien! Nachdem bereits Ende Juli ein Akteur positiv auf COVID-19 getestet worden ist, gibt es nun während des Trainingslagers in Bad Tatzmannsdorf den nächsten Fall. … (09:09)

SkySportAustria

Nächster Langzeitausfall bei Rapid: Neuer Name auf der Verletztenliste des SK Rapid Wien! Die Hütteldorfer müssen längere Zeit auf Dalibor Velimirovic verzichten. Der Defensivspieler blieb beim Testspiel in Draßburg am Wochenende ohne Fremdeinwirkung im … (12:42)

2020-08-05

SkySportAustria

Junuzovic-Traumvolley zum “Tor der Saison” 2019/20 gewählt: Zlatko Junuzovic hat das “Tor der Saison” in der tipico Bundesliga erzielt! Der Profi des FC Red Bull Salzburg erzielte beim 7:2-Erfolg beim SK Rapid Wien ein Traumtor per Volley. … (12:25)

SkySportAustria

Bundesliga beantragt Aufstieg der 2. Mannschaft des SK Rapid: Der SV Mattersburg hat gegenüber der Bundesliga-Geschäftsstelle erklärt, die Lizenz bzw. Zulassung für die Bewerbe der Österreichischen Fußball-Bundesliga mit sofortiger Wirkung zurückzulegen. Das entsprechende formelle Schreiben wurde der Bundesliga soeben … (18:30)

SkySportAustria

1. FC Köln stellt Louis Schaub frei: Louis Schaub hat keine Zukunft mehr beim 1. FC Köln. Beim (heutigen) Trainingsauftakt wird der 25-Jährige fehlen. Der Ex-Rapid-Spieler wurde von den Domstädtern freigestellt, um Verhandlungen mit anderen Vereinen führen … (06:55)

2020-08-03

SkySportAustria

Nach über zwei Jahren Leidenszeit! Szanto vor Comeback bei Rapid: Vor fast zweieinhalb Jahren, im März 2018, zog sich Rapid-Profi Tamas Szanto bei einer Kniebeuge in der Kraftkammer einen schweren Knorpelschaden zu. Es folgte eine Operation am Knie, drei Monate … (13:51)

2020-08-02

SkySportAustria

Laut Studie: Rapid weiter beliebtester Fußballverein Österreichs: Im Auftrag der Österreichischen Fußball-Bundesliga analysierte das “market Marktforschungsinstitut” erst kürzlich bei 1.202 ÖsterreicherInnen, im Zeitraum zwischen 24. Juni und 9. Juli 2020, Fragen rund um den persönlichen Zugang zum … (06:45)

2020-08-01

SkySportAustria

Erfolgreicher Testspielauftakt für Rapid: Vizemeister Rapid ist bei hochsommerlichen Temperaturen im Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf mit einem Sieg in die Vorbereitung gestartet. Die Wiener siegten mit 4:1 (3:1) gegen den ASV Draßburg aus der … (19:46)

SkySportAustria

Wechsel fix! Schwab zeigt sich im PAOK-Trikot: Wie schon länger vermutet, wechselt Ex-Rapid-Kapitän Stefan Schwab zum griechischen Erstligisten PAOK Saloniki. Auf seinen Social-Media-Kanälen veröffentlichte der 29-Jährige ein Bild von sich im schwarz-weißen Dress von PAOK. View this … (17:56)

SkySportAustria

Sky-User wählen Kelvin Arase zum “Newcomer der Saison”: Rapid-Spieler Kelvin Arase hat die Wahl zum “Newcomer der Saison” 2019/20 in der tipico Bundesliga gewonnen! Der 21-Jährige schaffte in dieser Saison den Durchbruch unter Trainer Dietmar Kühbauer und entwickelte … (14:19)

2020-07-31

SkySportAustria

Nächster Abgang: Auch Torhüter Knoflach verlässt Rapid: Nach Kapitän Stefan Schwab wird auch Torhüter Tobias Knoflach den SK Rapid verlassen. Nach Informationen von Sky hat der 26-Jährige das Angebot zu einer Vertragsverlängerung abgelehnt und möchte einen Wechsel … (18:16)

SkySportAustria

Nachtestungen negativ: Rapid-Trainingslager findet statt: Gute Nachrichten für den SK Rapid Wien: Wie der Verein in einer Aussendung bekannt gibt, sind die Covid-Nachtests aller Spieler und Betreuer negativ ausgefallen. Somit kann der Verein ab Samstag … (09:19)

2020-07-29

SkySportAustria

Ex-Rapid-Coach Canadi zurück bei Atromitos Athen: Damir Canadi hat erneut das Traineramt bei Atromitos Athen übernommen. “Canadi is back”, war am Mittwoch auf der Homepage des Vereins aus der griechischen Fußball-Liga zu lesen. Wie Atromitos bekanntgab, … (14:36)

SkySportAustria

Offiziell: Schwab verlässt Rapid: Rapid-Kapitän Stefan Schwab wird den Rekordmeister verlassen. Das gab der Spieler auf Instagram bekannt, kurze Zeit später bestätigte der Klub die Entscheidung des Spielers. Mehr in Kürze!   Sieh dir … (17:18)

SkySportAustria

Reduziertes Training bei Rapid: Schwab-Entscheidung naht: Vizemeister Rapid hat am Mittwoch mit einer dezimierten Mannschaft sein erstes Teamtraining für die neue Saison absolviert. Nach dem positiven Coronavirus-Test eines Spielers befinden sich dieser und dessen Kontaktpersonen nach … (12:19)

2020-07-28

SkySportAustria

Ein Spieler von Rapid positiv auf Coronavirus getestet: Ein Spieler von Vizemeister Rapid Wien ist im Zuge der Kontrollen vor dem Trainingsauftakt positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Club am Dienstag ohne Nennung des Namens … (13:13)

SkySportAustria

Fortgeschrittene Gespräche: Zieht es Schwab nach Griechenland?: Der Vertragspoker rund um Stefan Schwab geht in die nächste Runde. Der griechische Klub PAOK Saloniki soll großes Interesse an dem ehemaligen Rapid-Kapitän äußern. Auch weitere Klubs aus dem Ausland … (16:28)

SkySportAustria

Schwab äußert sich zu Wechselgerüchten: “Möchte als Gentleman gehen”: Fußball-Profi Stefan Schwab hat am Dienstag Medienberichte zurückgewiesen, wonach er bereits eine Entscheidung über seinen künftigen Arbeitgeber getroffen hätte. PAOK Saloniki sei “eine Option”, erklärte der bisherige Rapid-Kapitän der APA. … (20:14)

SkySportAustria

Vertragspoker: Rapid-Kapitän Schwab will rasche Klarheit über Zukunft: Der Vertrag von Rapid-Kapitän Stefan Schwab bei SK Rapid Wien ist am Ende der vergangenen Saison ausgelaufen. Wie es nun mit dem 29-Jährigen weitergeht ist weiterhin unklar. Der Mittelfeldspieler will … (08:00)

2020-07-27

SkySportAustria

Stephan Auer verlässt den SK Rapid nach fünf Jahren: Der SK Rapid Wien gibt den Abgang von Stephan Auer bekannt. Der Vertrag wird nach fünf Jahren nicht mehr verlängert. 2015 kam Auer aus der Südstadt zum SK Rapid feierte … (10:37)

SkySportAustria

Testspiel-Gegner bleiben fern! So starten heimische Bundesliga-Clubs in Saisonvorbereitung: In der tipico Bundesliga ist der Urlaub mit Wochenbeginn vielerorts wieder beendet. Meister Salzburg, Rapid und SKN St. Pölten baten zum Coronavirus-Test-Montag, in St. Pölten und Salzburg fanden gleichzeitig Leistungsbeurteilungen … (15:09)

2020-07-26

SkySportAustria

“Schlimmer als eine Radarfalle”: VAR erkennt Sassuolo vier Tore ab: Der Video Assistant Referee (VAR) kannte am Samstagabend keine Gnade mit Sassuolo Calcio. Bei der 0:2-Niederlage gegen den SSC Neapel wurden dem Klub von Ex-Rapidler Mert Müldür vier Tore aberkannt. … (10:49)

2020-07-25

SkySportAustria

Ligarivale zeigt Interesse an Rapid-Stürmer Alar: Die Wege von Deni Alar und Rapid Wien könnten sich in diesem Transferfenster endgültig trennen. Wie die “Krone” berichtet, zeigt der SKN St. Pölten Interesse an einer Verpflichtung des 30-jährigen … (09:21)

SkySportAustria

Sky Sport Award: Didi Kühbauer ist Trainer des Monats Juni/Juli: Ihr habt entschieden: Rapid-Coach Dietmar Kühbauer ist Trainer des Monats Juni/Juli! Kühbauer führte die Hütteldorfer trotz großer Verletzungssorgen zur Vizemeisterschaft und erreichte die Champions-League-Qualifikation. Im Voting setzte er sich vor … (09:30)

SkySportAustria

Sky Sport Award: Junuzovic-Hammer ist Tor des Monats Juni/Juli: Die Entscheidung ist gefallen: Mit seinem Volley-Hammer beim 7:2-Sieg von Meister Red Bull Salzburg gegen Rapid Wien hat Zlatko Junuzovic das Tor des Monats Juni/Juli erzielt. Hinter dem Salzburger landeten … (12:00)

SkySportAustria

Bei Mattersburg-Konkurs: Rapid- und Sturm-Amateure wollen in 2. Liga: Im Hintergrund laufen bereits Gespräche mit zwei möglichen Kandidaten für die 2. Fußball-Liga, falls der SV Mattersburg im Zuge des Commerzialbank-Skandals seinen Platz im Oberhaus verliert. “Dabei handelt es sich … (12:31)

2020-07-23

SkySportAustria

Deutscher Bundesligist nimmt Ljubicic ins Visier: Eintracht Frankfurt hat offenbar die Fühler nach Dejan Ljubicic ausgestreckt. Laut “kicker” soll der Defensivspieler des SK Rapid Wien bei der SGE das Interesse geweckt haben. Doch es soll zahlungskräftige … (14:47)

2020-07-20

SkySportAustria

Ex-Rapid-Profi Wydra wechselt zu Braunschweig: Mittelfeldspieler Dominik Wydra wechselt innerhalb der 2. Fußball-Bundesliga von Erzgebirge Aue zu Eintracht Braunschweig. Der 26 Jahre alte Ex-Rapid-Profi bindet sich bis 2022 an den Aufsteiger.”Als gegnerischer Spieler bin ich … (15:24)

2020-07-18

SkySportAustria

“FREUNDSCHAFTSSPIEL – Pass in die Tiefe” – Folge #2 mit Andreas Ogris: In der zweiten Ausgabe von Freundschaftsspiel – Pass in die Tiefe erzählt Austria Wien Legende Andreas Ogris über Verbote in der Austria-Kabine, einen unterschriftsreifen Vertrag vom Erzrivale Rapid Wien und seinen größten, persönlichen … (08:00)

2020-07-16

SkySportAustria

Österreichs Europacup-Starter und wann sie einsteigen: Mit Meister Red Bull Salzburg, Vizemeister Rapid Wien, dem Wolfsberger AC, dem LASK und Play-off-Sieg TSV Hartberg ist die Tipico Bundesliga kommende Saison fünffach im Euopapokal vertreten. Sky Sport Austria … (06:42)

SkySportAustria

Sky Podcast: “FREUNDSCHAFTSSPIEL – Pass in die Tiefe” – Folge #2 mit Andreas Ogris: In der zweite Ausgabe von Freundschaftsspiel – Pass in die Tiefe erzählt Austria Wien Legende Andreas Ogris über Verbote in der Austria-Kabine, einen unterschriftsreifen Vertrag vom Erzrivale Rapid Wien und … (11:00)

2020-07-14

SkySportAustria

Keine Einigung: Pavlovic kehrt zu Rapid zurück: Stürmer Andrija Pavlovic wird vorerst zum SK Rapid Wien zurückkehren. Ob der zuletzt an APOEL Nikosia ausgeliehene Angreifer eine neue Chance in Wien erhält, ist allerdings fraglich. Nach der Rückkehr … (17:00)

2020-07-10

SkySportAustria

Rapid-Rückkehrer Alar: “Wenn ich die Chance kriegen sollte, muss ich sie nutzen”: Deni Alar kehrt nach dem Ende seiner Leihe zum SK Rapid Wien zurück. Doch hat der Stürmer eine Zukunft in Hütteldorf? In einem Interview nimmt der Offensivspieler zu seinen sportlichen … (16:13)

2020-07-08

SkySportAustria

Ex-ÖFB-Teamspieler Norbert Hof verstorben: Der frühere österreichische Fußball-Teamspieler Norbert Hof ist vor wenigen Tagen im Alter von 76 Jahren verstorben. Das gab sein Ex-Club Rapid am Mittwoch bekannt. Der Bruder von Ex-Teamchef Erich Hof … (19:40)

2020-07-06

SkySportAustria

WAC jubelt über neuerliche Teilnahme an EL-Gruppenphase: Der 3:1-Sieg über Rapid und die gleichzeitige Schützenhilfe von Red Bull Salzburg gegen den LASK waren für den WAC Millionen wert. Die Wolfsberger schafften zum Abschluss der Bundesliga-Meistergruppe den Sprung … (07:59)

2020-07-05

SkySportAustria

Dietmar Riegler: “Es ist eine Sensation, man muss den Hut vor der Mannschaft ziehen”: Der Wolfsberger AC spielt auch in der kommenden Saison in der UEFA Europa League. Die Kärntner sicherten sich mit einem 3:1-Erfolg über den SK Rapid Wien den fixen Einzug in … (21:01)

SkySportAustria

“Hut ab” – Salzburg-Sportdirektor Freund lobt Vizemeister Rapid Wien: Heute steht die letzte Runde der Tipico Bundesliga auf dem Programm (ab 16 Uhr live auf Sky Sport Austria 1 HD – streame die Spiele mit Sky X). Meister Red … (07:09)

SkySportAustria

Bruckner zur Kritik an Christoph Peschek: “Dieses Interview ist nicht gut gelaufen”: Der SK Rapid Wien fixierte am Mittwoch den Vizemeistertitel in der Tipico Bundesliga. Sportlich wurde die Saison 2019/20 also gut abgeschlossen. Finanziell sieht es bei den Hütteldorfern nach der coronabedingten … (15:03)

SkySportAustria

Tatar: “Die Politik kümmert sich nicht mehr um den Fußball”: Sky-Experte Alfred Tatar nimmt im Studio zur aktuellen finanziellen Lage des SK Rapid Wien Stellung. Seine Analyse fällt dabei äußerst facettenreich aus. (14:43)

SkySportAustria

VIDEO: Kurioses Tor! Schmerböck nimmt “Rapid-Geschenk” dankend an: In der 32. Runde der tipico Bundesliga musste der SK Rapid Wien auswärts beim WAC antreten. In der 23. Minute gingen die Hausherren durch einen kuriosen Treffer mit 1:0 in … (15:46)

SkySportAustria

Liendl: “Diese Truppe ist einfach überragend”: Der WAC gewinnt gegen den SK Rapid Wien in der 32. Runde mit 3:1 und belegt dadurch am Ende der Saison doch noch den dritten Tabellenrang. Die Kärntner sind wie … (17:19)

SkySportAustria

Schmitz: “Wir hatten schon die Vision”: Der WAC setzt sich gegen Rapid mit 3:1 durch und belegt am Ende der Saison doch noch den dritten Tabellenplatz. Die Kärntner sind dadurch wie auch schon in der vergangenen … (17:05)

SkySportAustria

WAC schießt sich mit Sieg über Rapid in EL-Gruppenphase: Der WAC hat sich in der letzten Meistergruppen-Runde der Fußball-Bundesliga einen Platz in der Europa-League-Gruppenphase gesichert. Die Kärntner feierten am Sonntag einen 3:1-Heimsieg über Rapid und beendeten damit die Saison … (16:51)

SkySportAustria

Das sind die Einstiegstermine der österreichischen Europacup-Starter: Die 32. Runde der Tipico Bundesliga ist geschlagen. Heute ist die Entscheidung im Kampf um Platz drei gefallen. Der Wolfsberger AC hat sich mit einem 3:1-Heimsieg gegen den SK Rapid … (18:21)

SkySportAustria

Feldhofer zur Europa League-Teilnahme: “Unglaublich”: Der Wolfsberger AC hat sich in der letzten Runde der Tipico Bundesliga mit einem 3:1-Heimerfolg über den SK Rapid Wien (Spielbericht + VIDEO-Highlights) den dritten Platz und damit die fixe … (18:11)

SkySportAustria

Michorl: “Stand jetzt bin ich Spieler des LASK”: Für den LASK gibt es am Ende der Saison gegen den FC Red Bull Salzburg eine 0:3-Heimniederlage. Durch den Heimsieg des WAC gegen Rapid (3:1) rutscht der LASK noch auf … (17:39)

SkySportAustria

Kühbauer über Fountas-Zukunft: “Er hat Vertrag bei uns und das sollte reichen”: Für den SK Rapid Wien endete die Saison mit einer 1:3-Niederlage beim Wolfsberger AC. Die Hütteldorfer standen jedoch bereits vor der letzten Runde als Vizemeister fest. “Die Saison war für … (19:55)

2020-07-03

SkySportAustria

Sexistisches Transparent im Stadion: Rapid muss blechen: Das Ethikkomitee der Fußball-Bundesliga hat Rapid wegen des sexistischen Transparents, das vor dem Heimspiel des Vizemeisters gegen Hartberg am 21. Juni vor dem Fan-Sektor zu sehen war, zu einer Strafe … (12:57)

SkySportAustria

WAC gegen Rapid in der Pflicht – Platz drei noch möglich: Drei Tage nach dem bitteren 3:3 in Hartberg muss der WAC im letzten Saisonspiel gegen Vizemeister Rapid am Sonntag (ab 16:00 live und exklusiv auf Sky Sport Austria 3 HD … (12:39)

2020-07-02

SkySportAustria

Kühbauer über 2. Platz: “Wir sind eigentlich der heimliche Meister”: Der SK Rapid Wien fixierte gestern Abend mit einem 3:1-Heimsieg über den LASK (Spielbericht + VIDEO-Highlights) den Vizemeistertitetl in der Tipico Bundesliga. Trainer Dietmar Kühbauer sprach im Interview nach dem … (06:21)

SkySportAustria

Ismael sauer auf Schiedsrichter: “Das ist ein klares Tor”: Der LASK musste sich gestern Abend Rapid mit 1:3 (Spielbericht + VIDEO-Highlights) geschlagen geben. Nach dem Spiel haderte LASK-Trainer Valerien Ismael mit einigen Entscheidungen von Schiedsrichter Walter Altmann: “Das hat … (07:57)

SkySportAustria

Werner: “Wir selber haben uns um den Traum gebracht”: Nach der gestrigen 1:3-Niederlage beim SK Rapid Wien hat der LASK nun auch keine Chance mehr Vizemeister in der Tipico Bundesliga zu werden. Nun müssen die Oberösterreicher sogar um den … (09:28)

2020-07-01

SkySportAustria

Platz zwei attraktiver als Platz drei in der tipico Bundesliga?: Nachdem der FC Red Bull Salzburg das Titelrennen für sich entschieden hat, ist der Kampf um den Vize-Meistertitel eröffnet. Der SK Rapid Wien kann heute Abend im direkten Duell mit … (13:05)

SkySportAustria

Platz drei attraktiver als Platz zwei in der tipico Bundesliga?: Nachdem der FC Red Bull Salzburg das Titelrennen für sich entschieden hat, ist der Kampf um den Vize-Meistertitel eröffnet. Der SK Rapid Wien kann heute Abend im direkten Duell mit … (13:05)

SkySportAustria

Kühbauer: “Wissen, dass es ein Kampf werden wird”: Vor dem Duell mit dem LASK spricht Rapid-Coach Didi Kühbauer im Sky-Interview über die bevorstehende Partie und stellt sich auf ein Kampfspiel um die Vizemeisterschaft ein. Auch LASK-Trainer Valerien Ismael … (18:18)

SkySportAustria

Rapid nach Sieg über LASK Vizemeister: Der SK Rapid Wien hat in der 31. Runde gegen den LASK mit 3:1 gewonnen. Damit küren sich die Hütteldorfer zum Vizemeister der Saison 2019/20. Mehr in Kürze! TORE im … (20:20)

SkySportAustria

“Rede nicht mit mir, halt den Mund!”: Ismael wütet gegen Kühbauer: Bei der Partie zwischen Rapid Wien und dem LASK gerieten die Trainer beider Mannschaften in einem lauten Wortgefecht aneinander. “Was ist dein Problem? Rede nicht mit mir, halt den Mund”: … (21:31)

SkySportAustria

Rapid-Kapitän Schwab nach Vizemeistertitel: “Jetzt sollen die Kritiker mal Lob ausschütten”: Der SK Rapid Wien ist nach einem 3:1-Heimsieg am Mittwochabend über den LASK Vizemeister der tipico Bundesliga. Nach der Partie äußerte sich Rapid-Kapitän Stefan Schwab zum Erfolg der Grün-Weißen und … (20:58)

SkySportAustria

Knasmüllner nach Tor und Vizemeisterschaft: “Ich bin überglücklich”: Nach dem Sieg gegen den LASK spricht Rapid-Torschütze Christoph Knasmüllner über den Gewinn der Vizemeisterschaft und über sein Tor zum 3:1-Endstand. Video: Knasmüllner mit dem 3:1 Rapid nach Sieg über … (20:42)

SkySportAustria

Barisic: “Ich bin auf jeden Einzelnen sehr stolz”: Der SK Rapid Wien konnte sich mit einem 3:1 Heimsieg gegen LASK Linz zum Vizemeister küren. Für Geschäftsführer Sport, Zoran Barisic ist der aktuelle Erfolg vorallem eine Teamerrungenschaft: “Ich kann … (21:50)

2020-06-30

SkySportAustria

Barisic: “Ehrlich gesagt ist Platz drei besser”: Der Kampf um den Vizemeistertitel wird am Sonntag in der Bundesliga fix sportlich geklärt. Rapid hat die Chance, bereits eine Runde vor Saisonende alles klar zu machen, Voraussetzung dafür ist … (14:12)

SkySportAustria

Rapid will im Schlager gegen LASK Vizemeistertitel fixieren: Grüner Rasen statt “Grüner Tisch”: Nach der Ankündigung des LASK auf weitere Rechtsmittel bezüglich des Punkteabzugs zu verzichten, wird der Kampf um den Vizemeistertitel in der Fußball-Bundesliga fix sportlich geklärt. … (14:04)

2020-06-29

SkySportAustria

Bundesliga bleibt Dreikampf um Europa-Zuckerl: Wenige Stunden nach der endgültig verpassten Wachablöse verlor der LASK auch noch Platz zwei. Rapid zog mit einem späten 3:2 bei Sturm Graz an den Linzern vorbei und verteidigt im … (07:26)

SkySportAustria

Rapid nach “Schlacht” bei Sturm Graz zurück auf 2. Ligarang: Rapid hat sich im Kampf um den Fußball-Bundesliga-Vizemeistertitel zwei Runden vor Saisonende wieder in die Pole Position gebracht. Für den 3:2-Erfolg bei Sturm Graz nach 0:2-Rückstand war ein Energieanfall nach … (07:57)

2020-06-28

SkySportAustria

VIDEO: Kitagawa vergibt Riesenchance auf Ausgleich: Der SK Rapid Wien lag zur Pause gegen den SK Sturm Graz mit 0:2 zurück und sah wie der sichere Verlierer aus. Doch der Anschlusstreffer von Kelvin Arase kurz nach … (18:58)

SkySportAustria

Kühbauer: “Erste Hälfte war es Angsthasenfußball”: Der SK Rapid Wien feierte nach einem 0:2-Halbzeitrückstand noch einen wichtigen 3:2-Auswärtserfolg beim SK Sturm Graz (Spielbericht + VIDEO- Highlights). Damit eroberten die Hütteldorfer den zweiten Tabellenplatz zurück und haben … (20:23)

SkySportAustria

Rapid-Matchwinner Kara: “Es läuft ein bissl”: Stürmer Ercan Kara ist einer der Gewinner der letzten Wochen beim SK Rapid Wien. Der 24-Jährige avancierte mit seinem Treffer in der 90. Minute zum Goldtorschützen beim 3:2-Sieg der Hütteldorfer … (20:21)

SkySportAustria

Hösele: “Ich bin sehr enttäuscht”: Für Sturm Graz rückt die Europacup-Teilnahme nach einer 2:3 Niederlage gegen Rapid Wien in noch weitere Ferne. Interimstrainer Thomas Hösele ist vorallem mit der zweiten Spielhälfte seiner Mannschaft unzufrieden: “Ich … (20:15)

SkySportAustria

Ullmann nach Comeback-Sieg: “Es war eine richtige Schlacht in der zweiten Halbzeit”: Der SK Rapid ist zurück auf Vizemeisterkurs. Die Hütteldorfer machten am Sonntagabend zum Abschluss der 30. Runde aus einem 0:2-Rückstand bei Sturm Graz noch einen 3:2-Last-Minute-Sieg und zogen damit um … (20:09)

SkySportAustria

Rapid nach Comeback-Sieg über Sturm neuer Zweiter: Rapid ist in der Fußball-Bundesliga zurück auf Vizemeisterkurs. Die Hütteldorfer machten am Sonntagabend zum Abschluss der 30. Runde aus einem 0:2-Rückstand bei Sturm Graz noch einen 3:2-Last-Minute-Sieg und zogen damit … (19:20)

SkySportAustria

Jantscher: “Wir sind einfach in einer Scheißsituation”: Der SK Sturm Graz musste am Sonntagabend den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nach einer 2:-Pausenführung unterlag man gegen Rapid mit 2:3 (Spielbericht + VIDEO-Highlights). Sturm-Profi Jakob Jantscher fand nach der Niederlage … (20:31)

SkySportAustria

Hierländer: “Wir ergeben uns dann. Ich bin sprachlos”: Der SK Sturm Graz kassierte im achten Meistergruppen-Spiel die siebente Niederlage. Gegen den SK Rapid Wien führten die Grazer zur Pause mit 2:o, ehe man sich am Ende doch noch … (21:28)

2020-06-27

SkySportAustria

Junuzovic-Volley ist das Tor der 29. Runde: Erneut ein klarer Sieg für Zlatko Junuzovic: Nach dem 7:2-Kantersieg gegen Rapid Wien mit Salzburg triumphiert der Mittelfeldspieler auch bei der Wahl zum Tor der Runde. Sein Volley-Kracher zum Zwischenstand … (11:08)

SkySportAustria

Ortlechner kritisiert Sturm: “Wenn ich einen Trainer wie El Maestro verpflichte, dann…”: Am Sonntag trifft Sturm zuhause auf Rapid (ab 19:00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD – streame das Spiel mit Sky X). Nicht mit von der … (14:43)

2020-06-26

SkySportAustria

Schicker über Trennung von El Maestro: “Es war eine schwierige Entscheidung”: Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker hat sich auf der Spieltags-PK vor dem Duell gegen Rapid Wien am Sonntag (ab 19:00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD – streame … (21:12)

SkySportAustria

Perfektionist und Rekordmann: Heribert Weber wird 65: Heribert Weber stand zweimal im Europacupfinale und hält mit 573 Bundesliga-Spielen einen wohl ewigen Rekord. Der einstige Libero von Sturm Graz, Rapid und Austria Salzburg galt stets als Perfektionist und … (07:51)

SkySportAustria

Nach historischer 2:7-Niederlage ist Rapid in Graz gefordert: Nach dem historischen 2:7-Debakel am Mittwoch in Wien gegen Red Bull Salzburg gastiert Rapid am Sonntag (ab 19:00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD – streame … (14:15)

SkySportAustria

Höseles Kurzzeit-Mission bei Sturm beginnt gegen Rapid: Im ersten Spiel von Thomas Hösele als Cheftrainer trifft Sturm Graz am Sonntag  (ab 19:00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD – streame das Spiel mit … (14:13)

2020-06-25

SkySportAustria

Die TORPARADE der 29. Runde in der Tipico Bundesliga: Am Dienstag und Mittwoch die Spiele der 29. Runde in der Tipico Bundesliga verpasst? Auch heute haben wir wieder unsere Torparade, in der es alle Treffer der sechs Partien in … (14:00)

SkySportAustria

Junuzovic zu Traumtor: “Das ist eigentlich mein Lieblingsschuss”: Der FC Red Bull Salzburg feierte gestern Abend einen 7:2-Kantersieg beim SK Rapid Wien (Spielbericht + VIDEO-Highlights). Für den Höhepunkt des Spiels sorgte Salzburg-Routinier Zlatko Junuzovic, der mit einem Bilderbuch-Volley … (05:13)

SkySportAustria

Salzburg trotz 7:2 bei Rapid noch nicht in Meisterpartylaune: Seit Mittwoch besteht wohl kein mehr Zweifel daran, wer sich in dieser Saison zum österreichischen Meister kürt. Red Bull Salzburg brauste im Allianz Stadion mit 7:2 über Rapid hinweg (VIDEO-Highlighst) … (07:55)

SkySportAustria

Kühbauer nach historischer Rapid-Niederlage um Ruhe bemüht: Rapids letzte leise Hoffnungen auf den Fußball-Meistertitel sind am Mittwoch mit einer historischen Niederlage beendet worden. Das Heim-2:7 gegen Red Bull Salzburg (VIDEO-Highlights) bedeutete auf nationaler Ebene die höchste Niederlage … (07:35)

2020-06-24

SkySportAustria

Tatar über sexistisches Transparent: “Nicht das Spielgelbild der Rapid-Fans”: Sky-Experte Alfred “Fredl” Tatar hat Kritik an dem sexistischen Plakat bei Rapid Wien geübt und moniert vor allem die “unnötige” Wortwahl, mit der einige Rapid-Fans ihr Anliegen zum Ausdruck gebracht … (17:01)

SkySportAustria

LASK feiert Kantersieg in Hartberg: Der LASK feiert den dritten Sieg in Folge! Die Oberösterreicher setzen sich mit 5:1 beim TSV Hartberg durch und liegen somit vor dem Abendspiel zwischen Rapid und Salzburg einen Punkt … (18:15)

SkySportAustria

VIDEO: Ersatzspieler Fountas holt sich Gelb-Sperre: Taxiarchis Fountas hat sich auf kuriose Art seine fünfte Gelbe Karte und somit eine Sperre für das nächste Spiel (auswärts gegen Sturm Graz) abgeholt. Der Rapid-Torjäger sah nach dem Treffer … (19:15)

SkySportAustria

2:7! Salzburg sorgt für historische Rapid-Heimpleite: Österreichs Fuball-Rekordmeister SK Rapid Wien ist am Mittwochabend in ein historisches 2:7-(1:4)-Heimdebakel gegen Tabellenführer und Titelverteidiger Red Bull Salzburg geschlittert. Noch nie zuvor hatten die Hütteldorfer seit Gründung der Bundesliga … (20:15)

SkySportAustria

VIDEO: Traumtor! Was für ein Volley von Junuzovic: Der FC Red Bull Salzburg steht kurz vor dem achten Meistertitel in Folge. Im Topspiel gegen den SK Rapid Wien lieferten die “Bullen” eine wahre Machtdemonstration. Nach einer schwachen Anfangsphase … (20:09)

SkySportAustria

Marsch nach 7:2: “Wir sind noch nicht fertig”: Red Bull Salzburg Coach Jesse Marsch nach dem historischen 7:2 Auswärtssieg gegen Rapid Wien: “Die Antwort nach dem Gegentor war alles für uns heute Abend. Das hat viel zu tun … (21:27)

SkySportAustria

Vallci: “Haben uns vom frühen Gegentor nicht beirren lassen”: Salzburg-Verteidiger Albert Vallci lobt nach dem 7:2-Kantersieg gegen Rapid die Moral seiner Mannschaft. Drei Runden vor Schluss ist Red Bull Salzburg der Titel nur noch theoretisch zu nehmen, wie auch … (21:23)