2021-06-19

SkySportAustria

Nach nur zwei Jahren: Chicago Fire erhält neues Logo: Der Verein von Ex-Rapid-Stürmer Robert Beric, Chicago Fire, erhält ein neues Logo. Seit Januar 2020 läuft Beric für Chicago Fire auf. Nun präsentierte der Verein aus den USA ein neues … (09:05)

2021-06-18

SkySportAustria

Torhüter Gartler verlängert beim SK Rapid: Paul Gartler hat seinen Kontrakt beim SK Rapid bis Sommer 2023 verlängert. Der gebürtige Steirer ist bereits seit neun Jahren beim SK Rapid Wien und setzt nun mit der Vertragsverlängerung seine … (09:10)

2021-06-16

SkySportAustria

Rapid in Champions-League-Qualifikation gegen Sparta Prag: Vizemeister Rapid Wien trifft in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League auf den tschechischen Vizemeister Sparta Prag. Das ergab die Auslosung am Mittwoch in Nyon. Rapid hat am 20. oder … (10:17)

2021-06-15

SkySportAustria

Offiziell: Rapid verlängert mit Knasmüllner: Fußball-Vizemeister Rapid hat den Vertrag mit Spielmacher Christoph Knasmüllner um zwei weitere Jahre verlängert. Der mittlerweile 29-Jährige steht seit 2018 bei den Hütteldorfern unter Vertrag und hat in 114 Pflichtspielen … (14:03)

SkySportAustria

Rapid II holt Talent aus St. Pölten: Der SK Rapid Wien II hat sich mit Jan Kirchmayer verstärkt. Das 17-jährige Talent unterschreibt einen Vertrag bis 2023. Rapid-Nachwuchsleiter Willi Schuldes ist von Kirchmayer überzeugt: “Jan Kirchmayer ist ein … (15:28)

SkySportAustria

Neuer Verein für Ex-Rapid-Spieler Dober: Der ehemalige Rapid-Wien-Profi Andreas Dober stellt sich einer neuen Herausforderung im österreichischen Fußball-Unterhaus. Der 35-Jährige wird künftig in der sechstklassigen Gebietsliga Nord/Nordwest Niederösterreichs für den SV Absdorf auflaufen. Dies verkündete … (04:45)

2021-06-14

SkySportAustria

Rapid präsentiert neues Heimtrikot: Zum Start der neuen Saison 2021/22 trägt der SK Rapid “PUMA”. Der Sportartikelhersteller und der europäische Teamsport-Spezialist “11teamsports” übernehmen die Ausrüstung der Grün-Weißen und werden als Premiumpartner für zumindest fünf … (10:10)

SkySportAustria

Barac findet neuen Verein: Mateo Barac hat offenbar einen neuen Verein gefunden. Der 26-jährige wechselt nach seinem Vertragsende beim SK Rapid zum russischen Erstligisten FK Sochi (Platz fünf 2020/21). Dort soll der Kroate einen … (10:59)

SkySportAustria

Rapid gibt Startschuss in Sommervorbereitung mit drei Neuen: Als erster Fußball-Bundesligist ist Rapid in die Vorbereitung auf die kommende Saison eingestiegen. Drei Neuzugänge konnte Trainer Dietmar Kühbauer am Montagnachmittag zur ersten Einheit in der Liga-Pause begrüßen. Mit dem … (12:25)

2021-06-13

SkySportAustria

Nach über 10 Jahren: Sonnleitner verlässt Rapid: Nun ist es offiziell: Mario Sonnleitner wird den SK Rapid Wien verlassen. Nach über einem Jahrzehnt beim SCR und 357 Pflichtspielen verabschiedet sich der Verteidiger vom SK Rapid. Sonnleitner will … (10:10)

SkySportAustria

Wimmer über Ex-Mitspieler Eriksen: “Vorfall hat mich zutiefst schockiert”: Rapid-Neuzugang Kevin Wimmer war am Sonntag beim “Sky EURO Corner” zu Gast. Dort äußerte sich der 28-jährige Verteidiger u.a. zu Christian Eriksen und dessen Herzstillstand am Samstag bei der EM-Partie … (18:56)

2021-06-03

SkySportAustria

Sky Sport Award: Yusuf Demir ist Newcomer der Saison: Die Sky-Community hat entschieden: Rapid-Talent Yusuf Demir gewinnt die Wahl zum “Newcomer der Saison” 2020/21 in der tipico Bundesliga! Der 18-Jährige kam in dieser Saison in 26 Bundesligaspielen zum Einsatz … (09:05)

2021-05-31

SkySportAustria

Rapid fixiert Testspiele – volles Allianz Stadion am 10. Juli möglich: Der SK Rapid Wien hat seinen Vorbereitungsplan für die Saison 2021/22 veröffentlicht. Seit Pfingstsonntag weilt die Profimannschaft des SK Rapid mit wenigen Ausnahmen (U21-Teamspieler) im Frühsommer-Urlaub. Schon in zwei Wochen … (11:12)

2021-05-29

SkySportAustria

Bericht: Alar vor Abschied vom SK Rapid: Bei Stürmer Deni Alar und dem SK Rapid Wien stehen die Zeichen in diesem Sommer endgültig auf Trennung. Wie der “Kurier” berichtet, zeigen bereits einige Vereine Interesse am 31-Jährigen. Georg … (12:23)

SkySportAustria

Aufstiegscoach Pacult mit Klagenfurt “zurecht in der Bundesliga”: Neuer Meilenstein für den einstigen Rapid-Meistercoach: Peter Pacult hat sich mit Austria Klagenfurt den Aufstieg in die tipico Bundesliga gesichert. Nach dem 1:0-Sieg im Relegations-Rückspiel gab der Betreuer einen Einblick … (23:12)

2021-05-28

SkySportAustria

Offiziell: Rapid verpflichtet Kevin Wimmer: Der SK Rapid hat einen Transfercoup getätigt. Der frühere ÖFB-Nationalspieler Kevin Wimmer wechselt zum Vizemeister. Der 28-jährige Innenverteidiger, einst in der englischen Premier League tätig, unterschrieb in Hütteldorf einen Vertrag … (10:00)

2021-05-27

SkySportAustria

Einer aus drei: Prominenter Vizemeister als Rapids erste CL-Quali-Hürde: Das Starterfeld der kommenden Europacup-Saison nimmt nicht nur in Österreich Form an: In den meisten Ländern wurden die Spielzeiten bereits beendet. So kennt der SK Rapid Wien bereits die drei … (23:06)

2021-05-26

SkySportAustria

Rapid zeigt wohl Interesse an U21-Teamspieler: Der SK Rapid Wien ist wohl an einer Verpflichtung eines U21-Teamspielers interessiert. Nach dem Interesse an Innenverteidiger Kevin Wimmer sollen die Hütteldorfer einen Linksfuß ins Auge gefasst haben. Wie “isport.blesk.cz” … (10:04)

2021-05-23

SkySportAustria

Herzog: Platz zwei ist “für den Anspruch von Rapid irgendwann einmal zuwenig“: Der SK Rapid Wien ging auch in dieser Saison als Vizemeister durch die Ziellinie und war damit einmal mehr hinter Serienmeister Salzburg das konstanteste Team. Sky Experte Andreas Herzog erwartet … (07:35)

SkySportAustria

Rapid machte es hinter Meister Salzburg wieder “am besten”: Rapid bleibt die zweitstärkste Kraft in der Fußball-Bundesliga. Die Hütteldorfer gingen wie auch 2020 als Vizemeister durch die Ziellinie und waren damit einmal mehr hinter Serienchampion Salzburg das konstanteste Team. … (07:07)

SkySportAustria

Herzog: Platz zwei “für den Anspruch von Rapid irgendwann einmal zu wenig“: Der SK Rapid Wien ging auch in dieser Saison als Vizemeister durch die Ziellinie und war damit einmal mehr hinter Serienmeister Salzburg das konstanteste Team. Sky Experte Andreas Herzog erwartet … (07:35)

SkySportAustria

Dein Verein – SK Rapid Wien – Folge #75: Moderator Gerfried Pröll spricht mit Sky-Experte Alfred Tatar über den Vizemeister aus Hütteldorf. Highlight: Alfred Tatar beleuchtet die mögliche Kaderplanung der Grün-Weißen für die kommende Saison. (16:00)

SkySportAustria

VIDEO: Rapid-Goalie Gartler erlaubt sich “feuchten” Scherz mit Fountas: Lustige Szene beim Spiel des SK Rapid Wien gegen den LASK: Ersatztormann Paul Gartler erlaubt sich auf der Bank mit Teamkollege Taxiarchis Fountas einen “feuchten” Scherz, über den der Grieche … (17:47)

SkySportAustria

Austria Klagenfurt bestreitet Relegation gegen St. Pölten – Blau Weiß Linz ist Zweitliga-Meister: Austria Klagenfurt hat die Chance auf den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga gewahrt. Die Kärntner gewannen am Sonntag in der 30. Runde der 2. Liga bei der zweiten Mannschaft von Rapid … (17:03)

SkySportAustria

Talk und Tore: Die Meinungen über Demir-Einsatzzeiten spalten sich: Bei “Talk und Tore” gingen die Meinungen über Supertalent Yusuf Demir von Rapid Wien auseinander. “Ich denke, der Didi (Anm. Dietmer Kühbauer) macht das komplett richtig, dass man Talente wie … (19:12)

SkySportAustria

Krankl plädiert für mehr österreichische Trainer: “Müssen junge Leute mehr forcieren”: Sky-Experte Hans Krankl war am Sonntag bei “Talk und Tore” zugeschaltet. Der “Goleador” sprach u.a. über die Saison des SK Rapid Wien sowie österreichische Trainer in der tipico Bundesliga: …über … (20:05)

2021-05-22

SkySportAustria

Rapid fixiert Vizemeistertitel mit Sieg gegen LASK: Der SK Rapid Wien sichert sich den Vizemeistertitel mit einem 3:0-Sieg gegen den LASK. Die Oberösterreicher beenden die Saison auf Platz vier. Alle Tore im Video 1:0 Taxiarchis Fountas (47.) … (16:45)

SkySportAustria

Sonnleitner vor Abschied: “Ich kann nur danke sagen”: Emotionaler Abschluss eines großen Kapitels? Rapid-Verteidiger Mario Sonnleitner bestritt beim 3:0-Heimsieg gegen den LASK seinen 357. Einsatz für die Hütteldorfer – womöglich seinen letzten. Bei Sky gab er kurz nach … (17:19)

SkySportAustria

LASK-Profi Michorl: “Ich hoffe, dass jetzt ein bisschen Ruhe einkehrt”: Der LASK unterliegt im letzten Saisonspiel Rapid mit 0:3 (Spielbericht + Video-Highlights), beendet die Saison als Vierter und tritt in der Quali der neuen Conference League an. LASK-Profi Peter Michorl … (18:00)

SkySportAustria

Knasmüllner über mögliche Vertragsverlängerung: “Die Verhandlungen sind da”: Rapid hat die Bundesliga-Saison als Vizemeister beendet. Die Hütteldorfer feierten im Schlager der 32. Runde gegen den LASK einen 3:0-Erfolg.  Taxiarchis Fountas (47.) und Doppel-Torschütze Christoph Knasmüllner (73., 95.) bescherten … (17:50)

SkySportAustria

Thalhammer: “Denke, dass wir unsere Minimalziele erreicht haben”: Der LASK schließt die Saison 2020/21 der tipico Bundesliga mit einer ergebnistechnisch deutlichen Niederlage gegen den SK Rapid Wien auf dem vierten Rang ab. Nach Schlusspfiff wagte Trainer Dominik Thalhammer … (19:39)

SkySportAustria

Kühbauer: “Meister sind auch wir geworden”: Rapid hat die Bundesliga-Saison als Vizemeister beendet. Die Hütteldorfer feierten in der 32. Runde gegen den LASK einen 3:0-Erfolg (Spielbericht + Video-Highlights). Trainer Dietmar Kühbauer wirft im Sky-Interview einen Blick … (19:00)

SkySportAustria

Barisic: Wimmer “ist ein Spieler, der für uns interessant ist”: Der SK Rapid Wien sichert sich mit einem 3:0-Heimsieg gegen den LASK den zweiten Platz der Ligasaison 2020/21. Nach dem regulären Saisonende haben längst schon die Planungen für die nächste … (21:24)

2021-05-21

SkySportAustria

Enges Rennen um Platz zwei: Die Fakten zur 32. Runde der Meistergruppe: Spannender Schlussspurt in der Tipico Bundesliga: Rapid Wien und Sturm Graz kämpfen am Samstag im Fernduell um Platz zwei und die Champions League. Für den LASK und den WAC geht … (06:00)

SkySportAustria

Rapid nimmt gegen LASK Endrang zwei ins Visier: Rapid befindet sich vor der letzten Runde der Fußball-Bundesliga-Saison in einer kuriosen Situation. Sollte am Samstag das Heimspiel gegen den LASK (ab 16 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport … (13:05)

SkySportAustria

Entscheidung von Thalhammer: Pogatetz gegen Rapid kein Teil des Trainerteams: Co-Trainer Emanuel Pogatetz wird beim Auswärtsspiel des LASK am Samstag (ab 16 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 13 – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass) in … (17:25)

2021-05-20

SkySportAustria

Andreas Kuen erzielt das Tor der 31. Runde: Andreas Kuen hat das Tor der 31. Runde in der tipico Bundesliga erzielt. Der Sturm-Mittelfeldspieler traf beim 4:1-Sieg gegen Rapid mit einem sehenwerten Schlenzer zum zwischenzeitlichen 3:1. Kuen setzte sich … (06:20)

SkySportAustria

Rapid Wien bindet Eigengewächs Hajdari: Der SK Rapid Wien hat den Vertrag mit Eigengewächs Adrian Hajdari um drei weitere Jahre bis Sommer 2024 verlängert. Das gaben die Hütteldorfer am Donnerstag auf ihrer Vereinshomepage bekannt. Der … (09:55)

2021-05-17

SkySportAustria

Sturm-Sieg macht Kampf um Platz zwei zum Fernduell: Statt einer Runde ohne große Bedeutung kommt es im Kampf um Rang zwei in der Fußball-Bundesliga zum großen Fern-Finale. Rapid hat es trotz der bitteren 1:4-Niederlage bei Sturm Graz am … (09:52)

SkySportAustria

Dein Verein – SK Rapid Wien – Folge #74: Moderatorin Elisabeth Gamauf begrüßt die Rapid Legende Michi Hatz im Studio, der sein Buch: „Mit Leidenschaft zum Lebenstraum“ über das Europacupfinale 1996 mitgebracht hat. (16:00)

2021-05-16

SkySportAustria

Schlüsselduell um die Königsklasse: Kiteishvili und Fountas im Head-to-Head: In der Meistergruppe hat sich der Kampf um die Champions-League-Qualifikation in den letzten Wochen zugespitzt – mit dem LASK, SK Sturm Graz und SK Rapid Wien haben noch drei Teams … (06:30)

SkySportAustria

Vor Schlüsselduell um die Königsklasse: Kiteishvili und Fountas im Head-to-Head: In der Meistergruppe hat sich der Kampf um die Champions-League-Qualifikation in den letzten Wochen zugespitzt – mit dem LASK, SK Sturm Graz und SK Rapid Wien haben noch drei Teams … (06:30)

SkySportAustria

Vizemeisterrennen bleibt offen: Sturm gewinnt direktes Duell gegen Rapid: Der SK Rapid Wien verpasst die Vorentscheidung im Kampf um den Vizemeistertitel. Der SK Sturm Graz gewinnt gegen die Hütteldorfer mit 4:1 und ist damit vor der letzten Runde punktegleich … (16:45)

SkySportAustria

Ilzer: “Es war ein hochverdienter Sieg”: Sturm-Trainer Christian Ilzer zeigt sich nach dem 4:1-Sieg gegen Rapid Wien sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. “Es war über weite Strecken großartig. Was wir nach dem 1:1 gemacht … (18:12)

SkySportAustria

Kühbauer kritisiert Zweikampfführung: “So gewinnst du gegen keine Mannschaft der Welt”: Dietmar Kühbauer und der SK Rapid leisteten sich beim SK Sturm Graz eine bittere 1:4-Pleite (Spielbericht + VIDEO-Highlights). Im Sky-Interview äußerte sich der SCR-Coach über die dritte Niederlage in Folge: … (17:58)

2021-05-15

SkySportAustria

Gibt Rapid den zweiten Platz noch aus der Hand? Die Fakten zur 31. Runde der Meistergruppe: Die Mannschaften der Tipico Bundesliga bündeln die letzten Kräfte für den Saisonendspurt: Nur noch zwei Runden stehen in der Meistergruppe aus, hinter Meister Salzburg kämpfen Rapid Wien, Sturm Graz und … (12:00)

2021-05-14

SkySportAustria

Die 31. Runde der Tipico Bundesliga mit dem Kampf um die Europacup-Plätze und dem Traditionsduell Sturm – SK Rapid live & exklusiv bei Sky: Der 31. Spieltag der Tipico Bundesliga wartet mit spannungsgeladenen Duellen um die Europacup-Plätze auf. Darunter das Traditionsduell zwischen Sturm und dem SK Rapid. Am Samstag eröffnet die Qualifikationsgruppe die vorletzte … (12:11)

SkySportAustria

Rapid will bei Sturm Graz Platz zwei fixieren: Rapid hat am Sonntag (ab 16 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 13 – mit dem Sky X Traumpass kannst du die Partien live streamen!) die Chance, den Vizemeistertitel … (13:00)

SkySportAustria

EM-Kader: Türkei nominiert Ex-Rapidler Müldür – auch Niederlande benennen erstes Aufgebot: Die Türkei sowie die Niederlande haben ihre vorläufigen EM-Kader veröffentlicht. So scheint der ehemalige Rapid-Verteidiger und gebürtige Wiener Mert Müldür im ersten 30-Mann-Kader seines Landes auf. Müldür spielte insgesamt 47 … (17:23)

2021-05-13

SkySportAustria

LASK und Sturm nehmen noch einmal Rapid ins Visier: Der Bundesliga-Dreikampf um Platz drei und das damit verbundene Europa-League-Ticket ist am Mittwoch wohl zum Zweikampf mutiert. Mit dem 4:0 beim WAC brachte sich der LASK dafür ebenso in Stellung … (06:52)

SkySportAustria

Salzburg auch nach Titel Nummer acht in Feierlaune: Selbst wenn seit Wochen keine ernsthaften Zweifel am neuerlichen Gewinn der Fußball-Meisterschaft bestanden haben – als der achte Liga-Titel in Folge nach einem 2:0 über Rapid endgültig fixiert war, zeigten … (06:27)

SkySportAustria

Remis im Wiener Derby – Dornbirn besiegt Steyr: Das Nachzügler-Duell in der 2. Fußball-Liga zwischen Rapid II und den Young Violets hat Donnerstagmittag mit 1:1 (0:0) geendet. Damit gaben die Rapidler die Rote Laterne an den punktgleichen SV … (10:42)

2021-05-12

SkySportAustria

Sonnleitner: “Für mich ist das Kapitel Rapid noch nicht durch”: Mario Sonnleitner hat beim SK Rapid Wien viel erlebt. Auch wenn der 34-Jährige Verteidiger nicht mehr auf viele Einsatzminuten kommt, seine Präsenz in der Kabine ist wichtig. Seit mehr als … (16:18)

SkySportAustria

Kühbauer über überraschende Startelf gegen Salzburg: “Ganz gleich wer da spielt”: Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer hat mit seiner Startelf für das Auswärtsspiel gegen den FC Red Bull Salzburg überrascht. Kapitän Dejan Ljubicic rückt in die Innenverteidigung, der 20-Jährige Lion Schuster steht erst … (18:18)

SkySportAustria

Salzburg-Torhüter Walke würde gerne “noch ein Jahr machen”: Alexander Walke steht mit dem FC Red Bull Salzburg vor dem neunten Meistertitel. In der Halbzeitpause der Partie gegen Rapid äußerte sich der Tormann unter anderem zu seiner persönlichen Zukunft. … (19:54)

SkySportAustria

Salzburg fixiert Meistertitel mit Sieg gegen Rapid: Red Bull Salzburg steht zum achten Mal in Folge als österreichischer Fußball-Meister fest. Ausgerechnet mit einem 2:0-Prestigesieg gegen Verfolger Rapid machten die Seriensieger am Mittwochabend das dritte Double in Folge … (20:15)

SkySportAustria

Junuzovic: “Es war nicht so einfach, wie es ausschaut”: Der FC Red Bull Salzburg hat mit einem 2:0-Heimsieg gegen den SK Rapid den achten Meistertitel in Folge fixiert (Spielbericht + Video-Highlights). Zlatko Junuzovic und Maximilan Wöber im Sky-Interview stellten … (21:34)

SkySportAustria

Kühbauer: “Salzburg spielt in einer anderen Liga”: Dem SK Rapid Wien gelingt es nicht, die Meisterfeier des FC Red Bull Salzburg zu verschieben. Die Hütteldorfer verlieren mit 0:2 gegen den Serienmeister (Spielbericht + VIDEO-Highlights). Auch wenn das … (21:06)

2021-05-11

SkySportAustria

Bericht: Kühbauer soll Wernitznig im Kabinengang attackiert haben: Aufregung um Dietmar Kühbauer nach der 1:2-Niederlage gegen den Wolfsberger AC am Sonntag. Laut einem Bericht auf “krone.at” soll der Rapid-Trainer wenige Minuten nach dem Schlusspfiff WAC-Profi Christopher Wernitznig im … (08:42)

SkySportAustria

Salzburg will mit Genuss gegen Rapid zum Titel: Red Bull Salzburg möchte am Mittwochabend (ab 20.25 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 – streame das Spiel mit dem SkyX-Traumpass) im Bundesliga-Topspiel gegen Rapid den Fußball-Meistertitel … (13:25)

2021-05-10

SkySportAustria

Torschütze Ritzmaier: “Die Niederlage tut sehr weh”: Marcel Ritzmaier vom SK Rapid Wien konnte sich am Sonntag nur über sein herrliches Freistoßtor freuen. Die Hütteldorfer mussten sich am Ende dem Wolfsberger AC mit 1:2 geschlagen geben. Nach … (08:52)

SkySportAustria

Liendl: “Es war am Ende ein glücklicher Sieg”: Michael Liendl und der Wolfsberger AC konnten am Sonntag einen 2:1-Auswärtserfolg beim SK Rapid Wien einfahren. Nach dem Spiel sprach Kapitän Michael Liendl im Sky-Interview von einem “glücklichen Sieg”.  HIGHLIGHTS … (08:33)

SkySportAustria

Die Englische Woche in der Tipico Bundesliga live & exklusiv bei Sky: Kann der SK Rapid im Spitzenspiel auswärts gegen Salzburg die Meisterfeier verhindern?: Der Titel-Matchball der Salzburger im Topspiel gegen den SK Rapid am Mittwoch ab 20:25 Uhr live & exklusiv Zuvor ab 17:30 Uhr WAC – LASK, WSG Tirol – Sturm exklusiv … (11:25)

SkySportAustria

Sky Sport Award: Maximilian Ullmann erzielt das “Tor des Monats April 2021”: Der “Sky Sport Award” für das Tor des Monats geht an den SK Rapid Wien: Verteidiger Maximilian Ullmann hat sich bei den Sky-Usern durchgesetzt und das schönste Tor des Monats … (13:55)

SkySportAustria

Sky Sport Award: Dietmar Kühbauer ist Trainer des Monats April 2021: Der “Sky Sport Award” für den Trainer des Monats geht im April an Dietmar Kühbauer vom SK Rapid Wien. Beim Voting der Sky-Community auf skysportaward.at setzte sich Kühbauer mit 44% … (15:08)

SkySportAustria

Bundesliga gibt Sperre für Rapid-Profi Barac bekannt: Der Strafsenat der Österreichischen Bundesliga hat am Montag Rapid-Abwehrspieler Mateo Barac wegen einer Tätlichkeit an WAC-Profi Dario Vizinger für drei Partien – davon ein Spiel bedingt – gesperrt. Somit müssen … (16:45)

2021-05-09

SkySportAustria

Kühbauer über Fehlentscheidungen: “Immer zu sagen, das ist menschlich, ist ein bisschen zu wenig”: Der SK Rapid unterliegt dem Wolfsberger AC (Spielbericht + VIDEO-Highlights) durch einen späten Gegentreffer und einen strittigen Strafstoß mit 1:2. Nach dem Spiel ärgert sich Dietmar Kühbauer über die Leistung … (19:19)

SkySportAustria

Stary über die Chance auf Platz drei: “Ich bin überzeugt, dass wir es schaffen können”: Der Wolfsberger AC hat mit dem Last-Minute-Sieg gegen Rapid (Spielbericht + VIDEO-Highlights) den Rückstand auf die oberen Tabellenplätze verkleinert. Trainer Roman Stary traut seiner Mannschaft den dritten Platz auf jeden … (19:01)

SkySportAustria

Schafft Sturm Graz Historisches? Die Fakten zur 29. Runde der Meistergruppe: Endspurt in der Tipico Bundesliga: Die letzten vier Runden in der Meistergruppe stehen noch aus, Hinter Salzburg und Rapid entbrennt ein spannender Kampf um Platz drei. In den Fakten zur … (05:00)

SkySportAustria

Kuttin: “Ich bin gekommen um Einser zu werden und nicht, dass ich zuschauen kann”: Der Stammplatz im Tor des Wolfsberger AC ist nicht erst seit der 1:8-Klatsche gegen Rapid hart umkämpft. Momentan hat Manuel Kuttin die Nase vorn, auch weil er nach der besagten … (14:48)

SkySportAustria

WAC feiert Last-Minute-Sieg gegen Rapid: Der Wolfsberger AC feierte in der 29. Runde beim SK Rapid Wien einen späten 2:1-Auswärtserfolg. Mehr in Kürze! Beitragsbild: GEPA (16:50)

SkySportAustria

Jesse Marsch über das kommende Spiel gegen Rapid: „Es ist wie ein Finale“: Brenden Aaronson nach Doppelpack: „Es war eine große Erleichterung nach dem zweiten Treffer“ Sturm-Trainer Ilzer: „Wir haben dem Tempo Tribut zahlen müssen“ Alfred Tatar über zukünftigen Salzburg-Trainer Matthias Jaissle: „Er … (18:49)

SkySportAustria

Wernitznig über Elfmeterentscheidung: “Ein Foul von mir war es auf keinen Fall”: Rapid hat gegen den WAC eine überraschende Heimniederlage kassiert. Die Hütteldorfer mussten sich den Kärntnern am Sonntag 1:2 geschlagen geben (Spielbericht + Video-Highlights). Vor allem der Elfmeterpfiff vor dem 1:1 … (19:44)

SkySportAustria

Kühbauer über Fehlentscheidungen: “Immer zu sagen, das ist menschlich, ist ein bisschen zu wenig.”: Der SK Rapid unterliegt dem Wolfsberger AC (Spielbericht + VIDEO-Highlights) durch einen späten Gegentreffer und einen strittigen Strafstoß mit 1:2. Nach dem Spiel ärgert sich Dietmar Kühbauer über die Leistung … (19:19)

SkySportAustria

Tätlichkeit! Barac fliegt nach Tritt gegen Vizinger mit Rot vom Platz: Rapid hat gegen den WAC eine überraschende Heimniederlage kassiert. Die Hütteldorfer mussten sich den Kärntnern am Sonntag 1:2 geschlagen geben, der entscheidende Treffer glückte Cheikhou Dieng in der 91. Minute. … (19:13)

2021-05-08

SkySportAustria

Dennis Novak ist Rapidler auf Lebenszeit: Dennis Novak stammt eigentlich aus der Tenniswelt und belegt derzeit auf der ATP-Weltrangliste Platz 110 – doch der 27-Jährige ist auch ein begeisterter Fußballfan. Im Herbst trat er beim ATP-Turnier … (09:01)

SkySportAustria

Frederiksen bei Rapid im Gespräch: Erneutes Leihgeschäft möglich: Nikolai Baden Frederiksen ist eine der größten Entdeckungen der laufenden Bundesliga-Saison. Der WSG-Angreifer erzielte bereits 14 Tore, nur Salzburgs Patson Daka hat mehr Treffer erzielt. Die Leihgabe von Juventus Turin … (11:22)

2021-05-07

SkySportAustria

Rapid gegen WAC vor nächstem Schritt Richtung Endrang zwei: Rapid kann am Sonntag (ab 16:30 Uhr live auf Sky Sport Austria 1 – Streame das Spiel mit dem SkyX-Traumpass) im Kampf um Endrang zwei in der Fußball-Bundesliga wohl endgültig … (13:32)

2021-05-06

SkySportAustria

Die 29. Runde der Tipico Bundesliga mit Sturm – Salzburg und SK Rapid – WAC live & exklusiv bei Sky: Am kommenden Wochenende wartet die 29. Runde der Tipico Bundesliga mit sechs spannenden Duellen in der Qualifikations- und Meistergruppe auf. Den Abschluss bildet das Topspiel SK Rapid gegen den WAC. … (07:19)

SkySportAustria

Schafft Sturm Graz Historisches? Die Fakten zur 29. Runde der Meistergruppe: Endspurt in der Tipico Bundesliga: Die letzten vier Runden in der Meistergruppe stehen noch aus, Hinter Salzburg und Rapid entbrennt ein spannender Kampf um Platz drei. In den Fakten zur … (16:36)

SkySportAustria

Neuer Verein für Ex-Rapid-Profi Stangl: Verteidiger Stefan Stangl wechselt im Sommer innerhalb der 3. deutschen Liga von Türkgücü München zu Ligakonkurrent Wehen Wiesbaden. Wie die Wiesbadener mitteilten, erhält der Linksverteidiger beim SVWW einen Einjahresvertrag bis … (19:01)

2021-05-03

SkySportAustria

Wacker muss im Aufstiegsrennen auf Torhüter Knaller verzichten: Wacker Innsbruck muss in den finalen Saisonspielen der 2. Fußball-Liga auf Torhüter Marco Knaller verzichten. Der 34-Jährige zog sich am Wochenende beim 2:0 gegen Rapid II bei einem Zusammenstoß mit … (07:50)

SkySportAustria

Grechtshammer ab Juli Gesamtleiter der ÖFB-Frauen-Akademie: Peter Grechtshammer übernimmt ab 1. Juli die neu geschaffene Position des Gesamtleiters der ÖFB Frauen-Akademie in St. Pölten, wie der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) und der SK Rapid am Montagnachmittag mitteilten. … (13:39)

SkySportAustria

Dein Verein – SK Rapid Wien – Folge #73: Moderator Gerfried Pröll begrüßt Oliver Lederer. Highlight: Das Gespräch über den Rapid Nachwuchs, speziell über das Aushängeschild Yusuf Demir. (16:00)

SkySportAustria

Dein Verein – Wolfsberger AC – Folge #73: Moderator Roland Streinz begrüßt Sky-Experte Manuel Ortlechner. Highlight: Vorschau-Bericht auf legendäre WAC-Rapid-Duelle. (18:15)

SkySportAustria

Oliver Lederer über Yusuf Demir: “Er hat das, was man oft nicht beschreiben kann”: Ex-Rapid-Spieler und aktueller Trainer des ÖFB-U16-Nationalteams Oliver Lederer war am Montag bei “Dein Verein – SK Rapid Wien” zu Gast. Der 43-Jährige hat u.a. über die aktuelle Situation bei Rapid … (20:38)

2021-05-02

SkySportAustria

Wacker Innsbruck nach Sieg bei Rapid II wieder Vierter: Der FC Wacker Innsbruck hat sich am Sonntag die Pole Position unter den Aufstiegsaspiranten der zweiten Fußball-Liga zurückgeholt. Die Tiroler gewannen ihr Auswärtsspiel der 26. Runde gegen Rapid II 2:0 … (10:42)

2021-05-01

SkySportAustria

Taxarchis Fountas erzielt das Tor der 28. Runde: Mit dem Siegestreffer gegen die WSG Tirol hat sich Rapid-Spieler Taxiarchis Fountas beim Voting zum Tor der 28. Runde via skysportaward.at mit rund 65% Prozent aller Stimmen gegen seine Konkurrenten … (10:50)

SkySportAustria

Taxiarchis Fountas erzielt das Tor der 28. Runde: Mit dem Siegestreffer gegen die WSG Tirol hat sich Rapid-Spieler Taxiarchis Fountas beim Voting zum Tor der 28. Runde via skysportaward.at mit rund 65% Prozent aller Stimmen gegen seine Konkurrenten … (10:50)

2021-04-30

SkySportAustria

Rapids Szanto muss mit 25 Jahren seine Karriere beenden: Rapid-Spieler Tamas Szanto muss seine aktive Karriere im Profifußball im Alter von nur 25 Jahren beenden. Ein Schaden im Knie lässt nach zahlreichen Versuchen kein Comeback zu. Der Ungar wird … (07:14)

2021-04-28

SkySportAustria

Kühbauer: Ljubicic “garantiert nicht der einzige Spieler, der wechseln wird”: Der SK Rapid Wien will gegen WSG Tirol (JETZT live und exklusiv auf Sky Sport Austria 4 – streame das Spiel mit dem SkyX-Traumpass) den zweiten Sieg in Folge gegen … (16:13)

SkySportAustria

Sonnleitner: “Für mich ist das Kapitel Rapid noch nicht durch”: Mario Sonnleitner hat beim SK Rapid Wien viel erlebt. Auch wenn der 34-Jährige Verteidiger nicht mehr auf viele Einsatzminuten kommt, seine Präsens in der Kabine ist wichtig. Seit mehr als … (16:01)

SkySportAustria

Rapid festigt Platz zwei mit Zittersieg bei WSG Tirol: Rapid Wien hat den zweiten Platz in der tipico Bundesliga weiter abgesichert. Die Hütteldorfer feierten am Mittwochabend in Innsbruck bei der WSG Tirol einen 3:2-Erfolg und holten damit nach dem … (18:19)

SkySportAustria

Silberberger: “Von ganz hinten bis ganze vorne hat der Glaube gefehlt”: Die WSG Tirol muss sich trotz zweimaligem Ausgleich mit 2:3 gegen Rapid (Spielbericht + VIDEO-Highlights) geschlagen geben. Nach dem Spiel ärgert sich Thomas Silberberger über die “billigen” Gegentore und den … (19:43)

SkySportAustria

Kühbauer: “Haben unsere Ziele heute erreicht”: Der SK Rapid Wien konnte mit einem 3:2-Erfolg den nächsten Sieg gegen die WSG Tirol einfahren. Durch die gleichzeitigen Remis der unmittelbaren Konkurrenz haben die Hütteldorfer damit Platz zwei vorerst … (20:43)

SkySportAustria

Hans Krankl über den Wechsel von Rapid-Kapitän Ljubicic zum 1. FC Köln: „Ich finde es nicht gut, dass er zum 1. FC Köln geht, obwohl der 1. FC Köln eine sehr tolle Adresse und ein sehr toller Klub ist, aber nicht im Moment“: Dietmar Kühbauer angesprochen auf den Transfer von Rapid-Kapitän Ljubicic: „Dejan Ljubicic ist garantiert nicht der einzige Spieler, der wechseln wird“ Thomas Silberberger nach der Niederlage: „Heute habe ich einige Spieler … (21:23)

2021-04-27

SkySportAustria

Rapid will beim Gastspiel in Tirol nächsten Dreier nachlegen: Nach dem 4:0 im Heimspiel peilt Rapid am Mittwochabend (ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 4 – streame das Spiel mit dem SkyX-Traumpass) im nächsten Duell … (11:06)

SkySportAustria

Ercan Kara erzielt das Tor der 27. Runde: Rapid-Stürmer Ercan Kara hat mit seinem sehenswerten Treffer beim 4:0-Sieg gegen die WSG Tirol das Voting zum Tor der 27. Runde via skysportaward.at gewonnen. Kara setzt sich mit 52 Prozent … (13:30)

2021-04-26

SkySportAustria

Rapid im Rennen um Platz zwei weiter in Pole Position: Zur Meistergruppen-Halbzeit in der Fußball-Bundesliga hat Rapid im Kampf um Endrang zwei alle Trümpfe in der Hand. Nach dem 4:0-Heimsieg am Sonntag über die WSG Tirol beträgt der Vorsprung der … (06:34)

SkySportAustria

Offiziell: Dejan Ljubicic wechselt zum 1. FC Köln: Nach 15 Jahren beim SK Rapid zieht es Kapitän Dejan Ljubicic nach Auslaufen seines Vertrages zur neuen Saison zum 1. FC Köln. Das haben die Hütteldorfer in einer Presseaussendung am … (09:51)

2021-04-25

SkySportAustria

Heimlicher Angstgegner? Rapid will ersten Saisonsieg gegen WSG Tirol: Der SK Rapid Wien will im heutigen Duell gegen die WSG Tirol  (ab 13.30 Uhr live auf Sky Sport Austria 2/streame das Spiel mit dem SkyX-Traumpass) nach drei Spielen ohne … (05:45)

SkySportAustria

Sonnleitner: “Für mich ist das Kapitel Rapid noch nicht durch”: Mario Sonnleitner hat beim SK Rapid Wien viel erlebt. Auch wenn der 34-Jährige Verteidiger nicht mehr auf viele Einsatzminuten kommt, seine Präsens in der Kabine ist wichtig. Seit mehr als … (12:25)

SkySportAustria

Demir erzielt Doppelpack: Rapid bezwingt Tirol: Rapid hat am Sonntag in der tipico Bundesliga nach zuletzt drei sieglosen Partien wieder einen vollen Erfolg eingefahren. Die Hütteldorfer setzten sich im Allianz Stadion gegen WSG Tirol mit 4:0 … (14:20)

SkySportAustria

Kara über Demir: “Er ist ein sehr guter Junge, aber er muss noch hart an sich arbeiten”: Rapid hat am Sonntag in der tipico Bundesliga nach zuletzt drei sieglosen Partien wieder einen vollen Erfolg eingefahren. Die Hütteldorfer setzten sich im Allianz Stadion gegen WSG Tirol mit 4:0 … (15:29)

SkySportAustria

Ljubicic: “Ich habe schon eine Entscheidung getroffen”: Der Abgang von Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic nimmt immer konkretere Formen an. Am Donnerstag weilte Ljubicic zu Transfergesprächen in Italien. Im Sky-Interview nach dem 4:0-Sieg gegen die WSG Tirol sprach der … (15:12)

SkySportAustria

Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic über einen möglichen Transfer: „Ich habe schon eine Entscheidung getroffen“: Ercan Kara über Yusuf Demir: „Er muss noch sehr hart an sich arbeiten“ Alfred Tatar: „Man hat mit der Einwechslung von Demir gesehen, was möglich ist, wenn dieser Junge viele … (16:37)

SkySportAustria

“Sehr ökonomische Leistung” – Rapid-Trainer Kühbauer analysiert 4:0-Sieg: Rapid hat  in der tipico Bundesliga nach zuletzt drei sieglosen Partien wieder einen vollen Erfolg eingefahren. Die Hütteldorfer setzten sich im Allianz Stadion gegen WSG Tirol mit 4:0 (1:0) durch. … (17:30)

SkySportAustria

Silberberger nach 0:4-Niederlage: “Unser Auftritt war lieb, nett, brav”: Die WSG Tirol muss sich dem SK Rapid Wien mit 0:4 geschlagen geben (Spielbericht + Video-Highlights). Bis zur 80. Minute lagen die Tiroler nur mit 0:1 zurück, ehe laut Trainer … (17:40)

SkySportAustria

Neuer Ljubicic-Klub steht wohl fest: Dejan Ljubicic wird den SK Rapid Wien im Sommer verlassen. Wie der “kicker” berichtet, wechselt der Rapid-Kapitän im Sommer ablösefrei zum 1. FC Köln, unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Der 1. … (20:34)

2021-04-24

SkySportAustria

Torjägerduell & Kopfball-Spezialisten: Die Fakten zur 27. Runde der Meistergruppe: In der Bundesliga geht es in der englischen Woche Schlag auf Schlag. In der 27. Runde ist die WSG Tirol bei Rapid Wien zu Gast während der Tabellenführer aus Salzburg … (06:00)

2021-04-23

SkySportAustria

Die 27. Runde der Tipico Bundesliga u.a. mit Rapid – WSG Tirol und Sturm – LASK live & exklusiv bei Sky: Am Samstag ab 16:00 Uhr Admira – Austria, Ried – St. Pölten und Altach – Hartberg exklusiv als Einzeloption oder in der Konferenz Am Sonntag ab 13:30 Uhr SK Rapid … (08:56)

SkySportAustria

Rapid visiert gegen WSG Tirol Ende der Durststrecke an: Für Rapid hat die Meistergruppe der Fußball-Bundesliga mit dem 8:1 beim WAC verheißungsvoll begonnen, seither aber laufen die Hütteldorfer einem Erfolgserlebnis nach. Aus den vergangenen drei Partien schauten nur zwei … (13:42)

SkySportAustria

Thomas Goiginger erzielt das Tor der 26. Runde: Haarscharfer Triumph für LASK-Profi Thomas Goiginger: Mit seinem Treffer zur zwischenzeitlichen Führung gegen den SK Rapid Wien hat der Flügelspieler das Voting zum Tor der 26. Runde via skysportaward.at mit … (15:30)

SkySportAustria

Blau-Weiß Linz feiert neunten Sieg in Folge – Rapid II verpasst Erfolg in Graz: Der Meistertitel von Blau Weiß Linz in der 2. Fußball-Liga nimmt immer konkretere Formen an. Die nicht aufstiegsberechtigten Oberösterreicher erkämpften sich am Freitagabend ein 2:1 bei Schlusslicht SV Horn, gingen … (18:47)

2021-04-22

SkySportAustria

Kühbauer lobt Strebinger: “Von den Leistungen denke ich, dass er aktuell für Österreich wirklich Top ist”: Nach dem 1:1-Unentschieden (Spielbericht + Video-Highlights) spricht Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer von einem “gerechten Punkt” und lobt im Sky Interview Tormann Richard Strebinger. „Richie ist im Frühjahr unglaublich gut. Er ist … (06:09)

SkySportAustria

Rapid mit Punkt “zufrieden” – LASK sieht “Schritt nach vorne”: Rapid ist nach wie vor die Nummer zwei in der Fußball-Bundesliga. Die Wiener hielten den drittplatzierten LASK am Mittwoch und damit sechs Runden vor Schluss dank einem leistungsgerechten 1:1-Remis in … (05:59)

SkySportAustria

Rapid-Kapitän Ljubicic zu Transfergesprächen in Italien: Der Abgang von Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic nimmt immer konkretere Formen an. Nach Informationen von Sky fliegt Ljubicic zur Stunde mit Berater Max Hagmayr zu Transfergesprächen nach Rom. Aus Datenschutz-Gründen ist … (15:36)

SkySportAustria

Torjägerduell & Kopfball-Spezialisten: Die Fakten zur 27. Runde der Meistergruppe: In der Bundesliga geht es in der englischen Woche Schlag auf Schlag. In der 27. Runde ist die WSG Tirol bei Rapid Wien zu Gast während der Tabellenführer aus Salzburg … (18:35)

2021-04-21

SkySportAustria

Schlager-Patzer bringt Rapid Punkt beim LASK: Rapid hat im Kampf um den Vizemeistertitel in der Fußball-Bundesliga nach wie vor die besten Karten. Die Hütteldorfer erkämpften sich am Mittwochabend zum Abschluss der 4. Runde der Meistergruppe im … (20:15)

SkySportAustria

“Ist jetzt wirklich top”: Schick zufrieden mit LASK-Kabine: Noch vor ein paar Monaten sorgte ein Instagram-Posting von Thorsten Schick für große Aufregung. Der Rapid-Spieler bedankte sich damals – sarkastischerweise – auf seinem Social-Media-Kanal mit einem Foto von einer … (21:48)

SkySportAustria

Thalhammer über Schlager-Patzer: “Wird ihn selber am meisten ärgern”: Nach dem 1:1 gegen Rapid Wien spricht LASK-Trainer Dominik Thalhammer von einem “gerechten Unentschieden” und verteidigt im Sky-Interview seinen Tormann Alexander Schlager nach dessen Fehler vor dem Rapid-Ausgleich. “Das passiert. … (21:17)

2021-04-20

SkySportAustria

LASK hofft auf Ende der Negativserie gegen Rapid: In Pasching kommt es am Mittwochabend  (ab 20.20 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport Austria 1 – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass) zum Duell um Platz … (13:41)

SkySportAustria

Kühbauer zu Super League: “Man muss echt schon Angst haben”: Bei den Pressekonferenzen vor dem tipico Bundesliga-Topspiel LASK – Rapid ist am Dienstag auch die Diskussion um die Super League Thema gewesen. “Ich weiß nicht, wo sie sich die Marie … (14:40)

2021-04-19

SkySportAustria

Rapid zeigte “viel zu wenig”, aber “nicht ein Wurm drinnen”: Rapid hat sich im Kampf um den Vizemeistertitel in der Fußball-Bundesliga keine Luft verschaffen können. Nach dem Heim-0:0 gegen Sturm Graz (Spielbericht + Video-Highlights) überwog im Lager der Hütteldorfer am … (06:52)

SkySportAustria

Rapid-Geschäftsführer Peschek: „Nein zur Money League!”: Die Schwergewichte des europäischen Fußballs machen Ernst. Zwölf Top-Klubs aus England, Spanien und Italien wollen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine europäische “Super League” gründen. Die Ankündigung sorgt für sehr viel Zündstoff … (10:29)

SkySportAustria

Englische Woche in der Tipico Bundesliga: Die 26. Runde u.a. mit dem Duell um Platz zwei LASK – Rapid am Mittwoch live & exklusiv bei Sky: Am Dienstag ab 17:30 Uhr Altach – Admira, Hartberg – St. Pölten exklusiv als Einzeloption oder in der Konferenz Anschließend Austria – Ried live & exklusiv Am Mittwoch ab 17:30 … (11:33)

2021-04-18

SkySportAustria

Rapid-Serie & Salzburger Superjoker: Die Fakten zur 25. Runde der Meistergruppe: Die nächste Runde in der Meistergruppe steht verspricht wieder einige spannende Duelle: Salzburg möchte gegen den LASK nach dem Erfolg gegen Rapid nachlegen, der WAC empfängt die WSG Tirol und … (04:30)

SkySportAustria

Ninja-Payer, Hölzl-Traumtor, Haas-Blitztor & Co.: Ein Rückblick auf das ewige Duell zwischen Rapid und Sturm: In der 25. Runde der Tipico Bundesliga kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Traditionsvereine in Österreich. Der SK Rapid Wien empfängt am Sonntag den SK Sturm Graz (ab 16:30 Uhr live … (05:00)

SkySportAustria

LjubicIC: Die Mittelfeldmotoren von Sturm & Rapid im Vergleich: Im knappen Rennen um den zweiten Platz, der zur Qualifikation an der Champions League berechtigt, zählt jeder Punkt: Im prestigeträchtigen Duell zwischen dem SK Rapid Wien und dem SK Sturm … (06:50)

SkySportAustria

Austria Klagenfurt besiegt GAK – Rapid II gewinnt Kellerduell: Austria Klagenfurt hat am Sonntag in der 2. Fußball-Liga einen 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen den GAK gefeiert. Die Truppe von Trainer Peter Pacult holte sich damit wieder Rang vier zurück, zwei … (11:40)

SkySportAustria

Demir: “Ich bin ehrgeizig und will spielen”: Yusuf Demir ist wohl derzeit das größte Talent im österreichischen Fußball. Der 17-Jährige hat bereits 25 Bundesliga-Spiele für den SK Rapid Wien absolviert. Zudem debütierte der Linksfuß im März für … (14:40)

SkySportAustria

Umfrage: Ist die Rote Karte gegen Kelvin Yeboah gerechtfertigt?: Umstrittene Szene beim Bundesligaspiel zwischen Rapid Wien und Sturm Graz: Kelvin Yeboah und SCR-Goalie Richard Strebinger stoßen zusammen, die Unparteiischen zeigten dem Sturm-Angreifer die Rote Karte. Die Szene im VIDEO … (15:50)

SkySportAustria

Rapid-Talent Demir: “Ich bin ehrgeizig und will spielen”: Yusuf Demir ist wohl derzeit das größte Talent im österreichischen Fußball. Der 17-Jährige hat bereits 25 Bundesliga-Spiele für den SK Rapid Wien absolviert. Zudem debütierte der Linksfuß im März für … (14:40)

SkySportAustria

Kühbauer über lange Überzahl: “Mir wäre lieber gewesen, wenn elf Spieler gespielt hätten”: Der SK Rapid Wien kam trotz einer langen Überzahl nicht über ein 0:0 gegen Sturm Graz (Spielbericht + VIDEO-Highlights) hinaus. SCR-Coach Dietmar Kühbauer begab sich nach dem Spiel zum Sky-Interview: … (17:40)

SkySportAustria

Schick enttäuscht: “Die Rote Karte hat uns nicht gutgetan”: Trotz langer Überzahl schafft es der SK Rapid gegen Sturm Graz nicht über ein torloses Remis hinaus (Spielbericht + VIDEO-Highlights). Nach dem Spiel ärgert sich Thorsten Schick über die zwei … (17:27)

SkySportAustria

Kampf um Platz zwei: Rapid gegen Sturm endet torlos: Rapid hat Sturm Graz vorerst auf Distanz gehalten. Zum Abschluss der dritten Runde in der Meistergruppe der tipico Bundesliga trennten sich der Zweite aus Wien und der Vierte aus der … (16:55)

SkySportAustria

Sturm-Coach Ilzer: Schiedsrichter “hat das Spiel massiv verändert”: Der SK Sturm Graz konnte trotz langer Unterzahl ein 0:0 beim SK Rapid Wien (Spielbericht + VIDEO-Highlights) herausspielen. Christian Ilzer äußerte sich nach dem Spiel im Sky-Interview: “Ich denke wir … (18:29)

SkySportAustria

Schiedsrichter Ebner äußert sich zu umstrittenem Yeboah-Platzverweis: Im Topspiel zwischen dem SK Rapid und dem SK Sturm (Spielbericht + VIDEO-Highlights) steht vor allem Schiedsrichter Stefan Ebner im Mittelpunkt. Nach der Partie äußert sich der Unparteiische zu der … (17:57)

SkySportAustria

Schiedsrichter Ebner über den Platzverweis für Kelvin Yeboah: „Spieler Yeboah nimmt durch seine Attacke und sein Vergehen eine Verletzung des gegnerischen Torwarts in Kauf.“: Dietmar Kühbauer: „Mir wäre es fast lieber gewesen, wenn elf Spieler gespielt hätten“ Christian Ilzer: „Wir trauen uns alles zu, sind auf Schlagdistanz zu Rapid und LASK“ Thorsten Schick über … (17:16)

2021-04-16

SkySportAustria

Torhüterduell im Topspiel: Stankovic und Schlager im Daten-Vergleich: Im Spitzenspiel der 25. Runde empfängt Tabellenführer Red Bull Salzburg den Drittplatzierten LASK und könnte am Sonntag nach dem Sieg gegen Rapid den nächsten großen Schritt in Richtung Meistertitel gehen … (11:55)

SkySportAustria

Rapid will gegen Sturm wieder in Erfolgsspur zurück: Nach dem 0:3 gegen Red Bull Salzburg und der damit wohl endgültig verpassten Chance auf den Fußball-Meistertitel richtet Rapid den Blick wieder nach vorne. Die Hütteldorfer treffen am Sonntag im … (12:58)

2021-04-15

SkySportAustria

Rapid verlängert mit Zoran Barisic: Nachdem Anfang April die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Dietmar Kühbauer bis zur Saison 2022/23 verlängert wurde, wird nun der Kontrakt mit Geschäftsführer Sport, Zoran Barisic, ebenfalls prolongiert. Der 50-jährige Wiener einigte … (09:09)

SkySportAustria

Die 25. Runde der Tipico Bundesliga u.a. mit Salzburg – LASK und dem Traditionsduell Rapid – Sturm live & exklusiv bei Sky: Am Samstag ab 16:00 Uhr St. Pölten – Austria, Ried – Altach und Admira – Hartberg exklusiv als Einzeloption oder in der Konferenz Am Sonntag ab 13:30 Uhr Salzburg – … (10:19)

2021-04-14

SkySportAustria

Blau Weiß Linz neuer Tabellenführer der 2. Liga: Blau Weiß Linz hat am Mittwoch die Tabellenführung in der 2. Fußballliga übernommen. Die Oberösterreicher besiegten in Wr. Neustadt die Rapid-Talente mit 5:2 (2:1) und lösten den SV Lafnitz, der … (20:23)

2021-04-13

SkySportAustria

Rapid-Verteidiger Ullmann: “Wir hören jetzt nicht auf zum Fußball spielen und machen weiter”: SK Rapid Wien-Profi Maximilian Ullmann war am Montag zu Gast bei “Dein Verein SK Rapid Wien”. Der 24-jährige Verteidiger hat u.a. über die Partie gegen Salzburg, seine Anfänge bei den … (07:15)

2021-04-12

SkySportAustria

“Fast unmöglich aufzuholen”: Rapid sieht Salzburg schon als Meister: Titelverteidiger Red Bull Salzburg hat die halbe Miete im Kampf um den achten Bundesliga-Meistertitel in Folge eingefahren. Ein Plus von sieben Punkten auf Rapid nach dem völlig verdienten 3:0-Erfolg beim … (06:49)

SkySportAustria

“Immer das Gleiche”: Ljubicic über Niederlage verärgert: Auf große Hoffnungen vor dem Anpfiff folgte die Ernüchterung nach dem Schlusspfiff: Der SK Rapid Wien muss sich dem FC Red Bull Salzburg mit 0:3 geschlagen geben, womit die Hütteldorfer … (07:00)

SkySportAustria

Bericht: Serie-A-Klub zeigt Interesse an Fountas: Laut einem Bericht der italienischen Sporttageszeitung “Gazzetta dello Sport” ist Serie-A-Klub FC Bologna offenbar an Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas interessiert. Die Italiener sollen den Griechen schon über längere Zeit beobachten und … (08:54)

SkySportAustria

Bundesliga gibt Hofmann-Sperre bekannt: Rapid muss im Fußball-Bundesliga-Heimspiel gegen Sturm Graz am Sonntag auf Maximilian Hofmann verzichten. Der 27-Jährige wurde nach seiner Roten Karte im Sonntag-Schlager gegen Tabellenführer Red Bull Salzburg (Spielbericht + VIDEO-Highlights) … (16:38)

SkySportAustria

Dein Verein – SK Rapid Wien – Folge #72: Moderatorin Elisabeth Gamauf-Leitner begrüßt per Live-Schalte Rapid-Spieler Maximilian Ullmann. Weiteres großes Thema: Nachlese auf den Schlager zwischen Rapid und Salzburg. (16:00)

SkySportAustria

Dein Verein – SK Sturm Graz – Folge #72: Moderator Gerfried Pröll und Sky-Experte Manuel Ortlechner analysieren gemeinsam das Spiel gegen WSG Tirol und liefern einen Ausblick auf die Partie beim SK Rapid Wien. Highlight: Archiv-Beitrag über Duelle gegen Rapid in Hütteldorf. (16:00)

SkySportAustria

Rapid-Kapitän Ljubicic in Deutschland heiß begehrt: Dejan Ljubicic vom SK Rapid Wien wird seit längerer Zeit mit diversen Klubs in Verbindung gebracht. Laut Infos von “Sky Sport Deutschland” soll Eintracht Frankfurt ein Auge auf den Kapitän … (16:00)

2021-04-11

SkySportAustria

Ercan Kara und Patson Daka im Duell der Toptorjäger: Am Sonntag kommt es beim Schlager Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg (ab 16:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 – streame das Spiel bereits ab 12 … (07:15)

SkySportAustria

Daka-Berater Kanoute: “Es ist Zeit für eine neue Herausforderung”: Patson Daka ist der Shootingstar der tipico Bundesliga. Der 22-jährige Angreifer vom FC Red Bull Salzburg führt die Torjägerliste souverän an und soll die “Bullen” auch beim SK Rapid (ab … (14:35)

SkySportAustria

Hickersberger: “Rapid hat eine echte Chance Meister zu werden”: Der SK Rapid Wien kann mit einem Sieg im Spitzenspiel bis auf einen Punkt an Tabellenführer FC Red Bull Salzburg herankommen. Die Hoffnung und der Glaube an den ersten Meistertitel … (14:35)

SkySportAustria

Rapid vs. Salzburg: Das sind die Aufstellungen: Am heutigen Sonntag steht das Spitzenspiel in der Tipico Bundesliga an: Verfolger Rapid Wien empfängt Tabellenführer Red Bull Salzburg. Das sind die Startformationen: Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer schickt folgende Elf auf … (14:00)

SkySportAustria

Vorentscheidung im Titelrennen: Salzburg gewinnt Topspiel bei Rapid: Der FC Red Bull Salzburg hat in der 24. Runde der tipico Bundesliga wohl für eine Vorentscheidung im Rennen um den Meistertitel gesorgt. Der Tabellenführer baut seinen Vorsprung auf den … (16:45)

SkySportAustria

Video: Notbremse? Rapid-Verteidiger Hofmann fliegt mit Rot vom Platz: Der SK Rapid Wien hat im Topspiel gegen den FC Red Bull Salzburg einen denkbar schlechten Start in die zweite Spielhälfte hingelegt. Nur 26 Sekunden nach dem Anpfiff sieht Rapid-Verteidiger … (16:17)

SkySportAustria

Kühbauer: “Es war nicht die Überzeugung da”: Der SK Rapid Wien muss sich im Topspiel Red Bull Salzburg mit 0:3 geschlagen geben (Spielbericht + Video-Highlights). Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer im Sky-Interview: “Das Spiel hat schon mit dem Zusammenstoß … (17:50)

SkySportAustria

Liendl: “Wir müssen einfach die individuellen Fehler abstellen”: Der Wolfsberger AC verliert auch das zweite Spiel in der Meistergruppe. Nach der 1:8-Niederlage gegen Rapid, unterliegen die Kärntner den LASK mit 1:2. WAC-Kapitän Michael Liendl nennt im Sky-Interview die … (17:25)

SkySportAustria

Vorentscheidung im Titelkampf? Ramalho: “Wir sind noch weit weg”: Red Bull Salzburg hat sich im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga letztlich doch klar mit 3:0 beim Zweiten Rapid Wien durchgesetzt. Damit hat der Titelverteidiger bei noch acht ausständigen Partien sieben Punkte … (18:50)

SkySportAustria

Marsch: Die österreichische Bundesliga “muss einen Video-Schiedsrichter haben”: Wichtiger Sieg für Jesse Marsch und den FC Red Bull Salzburg beim SK Rapid Wien (Spielbericht + Video-Highlights). Der “Bullen”-Coach sprach u.a. über das Fehlen den Videoschiedsrichters in Österreich. “Es … (18:25)

SkySportAustria

Hofmann äußert sich zu umstrittener Roter Karte: Red Bull Salzburg hat sich im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga letztlich doch klar mit 3:0 beim Zweiten Rapid Wien durchgesetzt. Damit hat der Titelverteidiger bei noch acht ausständigen Partien sieben Punkte … (18:23)

SkySportAustria

Tatar: “Schüttengruber ist ein Top-Mann, aber nicht für diese Spitzenspiele”: Red Bull Salzburg hat sich im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga letztlich doch klar mit 3:0 beim Zweiten Rapid Wien durchgesetzt. Damit hat der Titelverteidiger bei noch acht ausständigen Partien sieben Punkte … (19:22)

SkySportAustria

Junuzovic zufrieden: “Solche Spiele sind Big Points für uns”: 3:0 beim SK Rapid Wien: Der FC Red Bull Salzburg ist in der tipico Bundesliga auf Titelkurs (Spielbericht + Video-Highlights). Zlatko Junuzovic im Sky-Interview: “Natürlich wurde ein großer Schritt gemacht. … (18:59)

2021-04-10

SkySportAustria

Unbesiegt ins Schlagerspiel: Die wichtigsten Fakten zur 24. Runde am Sonntag: In der Meistergruppe kommt es am Sonntag zum Schlagerspiel der tipico Bundesliga. Tabellenführer Red Bull Salzburg gastiert beim ersten Verfolger Rapid (ab 16.30 Uhr live auf Sky). Zuvor treffen im … (05:00)

SkySportAustria

Bundesliga-Tabelle seit dem Einstieg von Red Bull in Salzburg: Der SK Rapid Wien empfängt im Topspiel der Tipico Bundesliga den FC Red Bull Salzburg. Dieses Duell ist nicht erst seit dieser Saison ein absolutes Spitzenspiel. Seit dem Einstieg von … (20:11)

2021-04-09

SkySportAustria

Ercan Kara und Patson Daka im Duell der Toptorjäger: Am Sonntag kommt es beim Schlager Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg (ab 16:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 – streame das Spiel live mit dem … (10:00)

SkySportAustria

“Unser vielleicht schwierigstes Spiel”: Salzburg vor Schlager gegen Rapid gewarnt: Zehn der ersten elf Ligaspiele des Kalenderjahres hat Red Bull Salzburg gewonnen. Gelingt den Salzburgern am Sonntag (ab 16:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 – streame … (12:44)

SkySportAustria

Rapid hofft gegen das “Nonplusultra” Salzburg auf Toptag: Bereits in der zweiten Meistergruppen-Runde kommt es am Sonntag (ab 16:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 – streame das Spiel live mit dem SkyX-Traumpass) zum richtungsweisenden … (13:36)

SkySportAustria

Maximilian Ullmann erzielt das Tor der Runde 23: Rapid-Verteidiger Maximilian Ullmann hat das Tor der 23. Runde in der tipico Bundesliga 2020/21 erzielt. Beim 8:1-Kantersieg gegen den Wolfsberger AC traf der 24-Jährige sehenswert zum zwischenzeitlichen 3:1. Mit 45 … (19:52)

SkySportAustria

VIDEO: So holte Rapid den letzten Sieg gegen Salzburg: Am Sonntag kommt es in der tipico Bundesliga zum Spitzenspiel zwischen dem SK Rapid Wien und dem FC Red Bull Salzburg (ab 16:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport … (21:53)

2021-04-08

SkySportAustria

Barisic über Titel-Frage: Salzburg sollte “in Badeschlapfen” Meister werden: Mit dem 8:1 beim WAC hat Rapid zum Meistergruppen-Auftakt der Fußball-Bundesliga ein Ausrufezeichen gesetzt. Dennoch hält Geschäftsführer Sport Zoran Barisic vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den vier Punkte voranliegenden … (07:02)

SkySportAustria

Die 24. Runde der Tipico Bundesliga mit dem Gipfeltreffen SK Rapid – Salzburg am Sonntag live & exklusiv bei Sky: Das Spitzenspiel am Sonntag ab 16:30 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport Austria 1 Zuvor ab 13:30 Uhr LASK – WAC, Sturm – WSG Tirol exklusiv als Einzeloption oder … (07:56)

SkySportAustria

Rapid will mit Salzburg-Sieg Erinnerungen an 2008 wecken: Zumindest in den Tagen vor dem Kracher der Fußball-Bundesliga am Sonntag (ab 16:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 – streame das Spiel live mit dem SkyX-Traumpass) … (12:53)

SkySportAustria

Albert Vallci beim Sky Podcast DAB | Der Audiobeweis über Ex-Mitspieler Erling Haaland: „Jetzt ist er wirklich ein Kasten. Damals war er körperlich nicht so gut“: Vallci über das bevorstehende Spitzenspiel gegen den SK Rapid Wien: „Wichtig wird das erste Tor für uns sein” Vallci angesprochen auf seinen besten Mitspieler: „Samassékou – der hat in keiner … (16:20)

SkySportAustria

Vallci vor Spitzenspiel: “Rapid wird richtig dagegenhalten”: Kann der SK Rapid Wien Titelverteidiger FC Red Bull Salzburg im Kampf um die Meisterschaft nochmals richtig gefährlich werden? In der neuen Ausgabe von DAB | Der Audiobeweis warnt Salzburg-Verteidiger … (20:36)

2021-04-07

SkySportAustria

Bundesliga-Duo im FIFA-“Team of the Week”: Die starken Leistungen zweier Bundesliga-Profis sind auch in der Gaming-World honoriert worden: Salzburg-Stürmer Patson Daka und Rapid-Angreifer Taxiarchis Fountas stehen im FIFA 21 Ultimate Team of the Week #28. Patson … (17:49)

SkySportAustria

VIDEO: Murg schießt PAOK mit Traum-Freistoß zum Sieg: Thomas Murg erzielte im griechischen Cup-Halbfinale ein herrliches Freistoßtor. Der Ex-Rapidler zirkelte in der 94. Spielminute den Ball gekonnt zum 1:0-Siegtor in den Winkel. PAOK gewann durch den Treffer von … (22:25)

2021-04-05

SkySportAustria

VIDEO: Scherzer sorgt mit Eigentor-Doppelpack für Bundesliga-Premiere: Als wäre die 1:8-Heimniederlage gegen den SK Rapid Wien nicht schlimm genug, muss sich WAC-Verteidiger Jonathan Scherzer auch noch über eine unrühmliche Bundesliga-Premiere ärgern. Der 25-Jährige ist der erste Spieler … (08:34)

SkySportAustria

VIDEO: Throwback: 8:1-Schützenfest in Grün-Weiß gegen Altach: Zum Start der Meistergruppe feierte der SK Rapid Wien am Sonntag beim Wolfsberger AC ein 8:1-Schützenfest. Davor war dieses Resultat den Grün-Weißen am 29. November 2008 gegen den SCR Altach … (09:34)

SkySportAustria

Drei Rote Karten: WAC-Verteidiger Lochoshvili schreibt Geschichte: Luka Lochoshvili kassiert beim 1:8-Debakel des WAC gegen Rapid (Spielbericht + VIDEO-Highlights) seine dritte Rote Karte in dieser Saison – so viele wie kein anderer Spieler in der tipico Bundesliga. … (14:59)

2021-04-04

SkySportAustria

Taxiarchis Fountas nach 8:1-Sieg: „Ich will dieses Jahr mit Rapid Meister werden“: Alfred Tatar: „So wie Rapid dasteht, sind sie eine ernsthafte Gefahr für Salzburg“ Maximilian Ullmann über 8:1-Sieg an Dietmar Kühbauers Geburtstag: „Da haben wir ihm ein tolles Geschenk gemacht.“ Alfred … (19:55)

SkySportAustria

WAC-Präsident Riegler zu möglicher Trainer-Dauerlösung: “Ich bin mit Roman Stary sehr zufrieden”: Am Ostersonntag startet die Meistergruppe in der tipico Bundesliga. Der Wolfsberger AC bekommt es zum Auftakt mit dem SK Rapid Wien  zu tun (ab 14:30 Uhr live und exklusiv auf … (12:23)

SkySportAustria

VIDEO: Lochoshvili fliegt nach Kung-Fu-Attacke gegen Kara vom Platz: Im Duell gegen den SK Rapid Wien gerät der Wolfsberger AC bereits in der ersten Spielhälfte in Unterzahl. WAC-Verteidiger Lochoshvili  sieht nach einem Brutalo-Foul an Rapid-Stürmer Ercan Kara Rot und … (13:09)

SkySportAustria

Volley mit der Ferse! Fountas beendet Torsperre mit Traumtreffer: Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas hat sein erstes Bundesliga-Tor seit dem 4. Oktober (3:0 gegen den LASK in der 4. Runde) erzielt. Der 25-jährige Grieche trifft nach einem Eckball traumhaft mit der … (13:04)

SkySportAustria

Ullmann nach Kantersieg beim WAC: “Freut mich irrsinnig für die Mannschaft”: Der SK Rapid hat am Ostersonntag einen Sahnetag erwischt: Die Hütteldorfer konnten beim WAC mit 8:1 gewinnen. Einer der Torschützen, Maximilian Ullmann, sprach im Sky-Interview über den Sieg: “Das gibt … (14:39)

SkySportAustria

Acht Treffer für Grün-Weiß! Rapid zerlegt den WAC: Rapid-Trainer Didi Kühbauer darf sich über ein perfektes Osterwochenende freuen. Zwei Tage nach seiner Vertragsverlängerung bereitete ihm seine Mannschaft am Ostersonntag mit dem höchsten grün-weißen Bundesligasieg seit 13 Jahren das … (14:18)

SkySportAustria

Die höchsten Siege der Bundesliga-Historie im Überblick: Der SK Rapid hat mit dem 8:1-Erfolg gegen den WAC am Ostersonntag (Spielbericht + VIDEO-Highlights) den vierthöchsten Auswärtserfolg in der 1974 gegründeten Bundesliga-Geschichte geschafft. Die Grün-Weißen weisen mit einem 10:0 … (15:17)

SkySportAustria

WAC-Caoch Stary nach 1:8-Heimpleite: “Da kann man jetzt nicht zur Tagesordnung übergehen”: Der Wolfsberger AC musste zum Beginn der Meistergruppe gegen den SK Rapid Wien eine niederschmetternde 1:8-Heimniederlage einstecken. Nach der Partie äußerte sich WAC-Trainer Roman Stary im Interview mit Sky-Reporter Jörg … (16:31)

SkySportAustria

WAC-Kapitän Liendl über Leistung: “An Peinlichkeit nicht zu übertreffen”: Nach dem Acht-Tore-Debakel des Wolfsberger AC gegen Rapid (Spielbericht + VIDEO-Highlights) geht Michael Liendl im Sky-Interview mit seiner Mannschaft hart ins Gericht.  “Es war inferior von der ersten Sekunde bis … (17:40)

SkySportAustria

Kühbauer strahlt: “Wenn man 50 Jahre alt wird und so ein Geschenk kriegt…”: Die Spieler des SK Rapid machten Trainer Dietmar Kühbauer ein schönes Geburtstagsgeschenk. Beim 8:1-Auswärtssieg beim WAC (Spielbericht + VIDEO-Highlights) überzeugten die Hütteldorfer auf ganzer Linie. “Wenn man 50 Jahre alt … (17:40)

SkySportAustria

Fountas: “Ich will dieses Jahr mit Rapid Meister werden”: Beim 8:1-Kantersieg gegen den Wolfsberger AC (Spielbericht + VIDEO-Highlights) erzielte Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas nicht nur sehenswert sein erstes Bundesliga-Tor seit dem 4. Oktober sondern schnürt auch noch einen Triplepack. Nach … (17:35)

SkySportAustria

Röcher nach Rapid-Demütigung: “Die haben uns komplett überrollt”: Der Wolfsberger AC muss zum Meisterrunden-Auftakt gegen Rapid eine 8:1-Klatsche hinnehmen (Spielbericht + VIDEO-Highlights). Dieses historische Schützenfest der Grün-Weißen ist für WAC-Spieler Thorsten Röcher “unerklärlich”. Es war ein rabenschwarzer Tag … (17:30)

2021-04-03

SkySportAustria

Daka jagt Janko-Rekord, Jubiläum beim LASK: Topfakten zur 23. Runde am Sonntag: Am Ostersonntag startet die Meistergruppe der Tipico Bundesliga in die heiße Phase. Überraschungsteam WSG Tirol empängt den LASK, Rapid startet mit einem Auswärtsspiel in Wolfsberg in die Meistergruppe (beide Spiele … (06:00)

SkySportAustria

Daka jagt Janko-Rekord, Jubiläum beim LASK: Top-Fakten zur 23. Runde am Sonntag: Am Ostersonntag startet die Meistergruppe der Tipico Bundesliga in die heiße Phase. Überraschungsteam WSG Tirol empängt den LASK, Rapid startet mit einem Auswärtsspiel in Wolfsberg in die Meistergruppe (beide Spiele … (06:00)

2021-04-02

SkySportAustria

Fix! Kühbauer verlängert beim SK Rapid Wien: Dietmar Kühbauer bleibt noch länger Rapid-Trainer. Der Ex-Internationale hat sich mit dem aktuellen Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga auf eine Verlängerung seines im Sommer auslaufendes Vertrages geeinigt. Das gaben die Hütteldorfer am … (10:30)

SkySportAustria

Wolfsberg empfängt motivierten SK Rapid: “Mit einem Sieg ist WAC weg”: Gleich zum Auftakt in der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga wartet auf den WAC und Rapid am Sonntag (ab 13:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 2 – streame das … (14:06)

SkySportAustria

Tabellenführer Lafnitz patzt gegen Rapid – Liefering und BW Linz verkürzen Rückstand: In der zweiten Fußballliga ist die Tabellenspitze am Karfreitag zusammengerückt. Während Tabellenführer SV Lafnitz eine überraschende 0:1-Heimniederlage gegen Rapid II kassierte, gewannen die Verfolger Liefering und Blau Weiß Linz. Die … (19:07)

SkySportAustria

Austria Klagenfurt lässt beim FAC Punkte liegen: Im Abendspiel der 2. Liga konnte Austria Klagenfurt nicht nachziehen. Während Tabellenführer SV Lafnitz davor eine überraschende 0:1-Heimniederlage gegen Rapid II kassierte, gewannen die Verfolger Liefering und Blau Weiß Linz. … (20:44)