2020-09-22

Weltfußball

Rapid an bulgarischem Teamspieler dran?: Tut sich beim SK Rapid Wien in Sachen Spielerverpflichtungen noch etwas? Wie das bulgarische Nachrichtenmedium "Kotasport" erfahren haben will, sind die Hütteldorfer an Offensivspieler Todor Nedelev von Botev Plovdiv interessiert. (07:14)

2020-09-20

Weltfußball

Kühbauer: "Weiß, was ich mit dem Jungen mache": Mit seinem zweiten Joker-Tor innerhalb von wenigen Tagen rettete Supertalent Yusuf Demir Rapid einen Punkt im Auswärtsspiel gegen Sturm Graz. Trainer Dietmar Kühbauer steigt beim 17-jährigen Offensivspieler aber weiter auf die Euphoriebremse (07:45)

2020-09-19

Weltfußball

Kühbauer warnt vor angeschlagener Sturm-Elf: Rapid will die verpasste Chance aufs Champions-League-Playoff mit einem Sieg bei Sturm Graz wettmachen. Die Steirer sind nach dem 0:0 zum Saisonauftakt gegen St. Pölten noch auf der Suche nach der Form (05:57)

Weltfußball

Andrija Pavlović verlässt den SK Rapid: Der SK Rapid Wien und Andrija Pavlović gehen endgültig getrennte Wege. Wie die Grün-Weißen in einer Mitteilung bekannt geben, wechselt der serbische Stürmer mit sofortiger Wirkung zu Brøndby IF nach Dänemark. (12:35)

Weltfußball

LIVE: Rapid will nach CL-Aus zurückschlagen: (14:08)

Weltfußball

Sturm und Rapid trennen sich mit 1:1: (16:48)

Weltfußball

Rapid rettet sich zu 1:1 gegen Sturm: Christian Ilzer muss weiter auf seinen ersten Bundesliga-Sieg als Trainer von Sturm Graz warten. Die Grazer und Rapid Wien trennten sich am Samstag in der zweiten Runde mit einem 1:1-Unentschieden. Über weite Strecken der Partie waren die Hausherren die bessere Mannschaft, Rapid-"Joker" Yusuf Demir demonstrierte mit dem Ausgleich in der 68. Minute aber erneut sein Talent. (17:13)

2020-09-18

Weltfußball

Kühbauer warnt vor angeschlagener Sturm-Elf: Rapid will die verpasste Chance aufs Champions-League-Playoff mit einem Sieg bei Sturm Graz wettmachen. Die Steirer sind nach dem 0:0 zum Saisonauftakt gegen St. Pölten noch auf der Suche nach der Form (12:11)

2020-09-17

Weltfußball

Zuschauerplatzvergabe bei Sturm ohne Los: Im Bundesliga-Spiel am Samstag zwischen Sturm Graz und Rapid sind 3.000 Fans in der Merkur Arena zugelassen. Allerdings hatten die "Blackys" schon 4.300 Abos verkauft, bevor die Regierung die Zuschauerbeschränkungen verkündete. Bei der Vergabe der Plätze kommen nun jene rund 1.000 Personen zum Zug, die ihre Jahreskarte bis zum 25. Juni erworben haben. (16:22)

2020-09-16

Weltfußball

Demir schreibt ÖFB-Europacup-Geschichte: Trotz der 1:2 Niederlage gegen KAA Gent und dem verbundenen Ausscheiden aus der Champions League mit Rapid, schreibt Edeljuwel Yusuf Demir mit seinem Ehrentreffer in der Nachspielzeit österreichische Europacup-Geschichte. (07:51)

Weltfußball

Ex-Rapid-Kapitän Schwab träumt weiter von CL: Während Rapid auf dem Weg in die Champions-League gescheitert ist, hat mit Stefan Schwab der Ex-Kapitän der Wiener nach wie vor die Chance, in die "Königsklasse" einzuziehen. PAOK Saloniki qualifizierte sich mit dem Salzburger im Mittelfeld dank eines 2:1-Heimsiegs gegen Benfica Lissabon für das Ende September in Hin- und Rückspiel ausgetragene Play-off. Gegner dort ist der FK Krasnodar. (07:24)

Weltfußball

Rapids Champions League-Traum platzt in Gent: Rapids Traum von der Champions-League ist mit einer vermeidbaren Niederlage in Gent frühzeitig geplatzt. Das 1:2 (0:1) gegen die Belgier in der 3. Qualifikationsrunde analysierten die Hütteldorfer am Dienstagabend als schmerzhaften Selbstfaller. "Man muss sagen, dass wir die bessere Mannschaft waren", erklärte Kapitän Dejan Ljubicic. (07:10)

Weltfußball

Yusuf Demir schreibt ÖFB-Europacup-Geschichte: Trotz der 1:2 Niederlage gegen KAA Gent und dem verbundenen Ausscheiden aus der Champions League mit Rapid, schreibt Edeljuwel Yusuf Demir mit seinem Ehrentreffer in der Nachspielzeit österreichische Europacup-Geschichte. (07:51)

Weltfußball

Louis Schaub hat wohl einen neuen Verein: Die Vereinssuche nimmt für Ex-Rapid Wien-Kicker Louis Schaub wohl endlich ein Ende. Wie der "kicker" berichtet, steht der beim 1. FC Köln ausgemusterte Offensivspieler vor einem Wechsel in die 2. Bundesliga zu Hannover 96. (15:11)

Weltfußball

Louis Schaub wechselt in die Schweiz: Die Vereinssuche nimmt für Ex-Rapid Wien-Kicker Louis Schaub endlich ein Ende. Wie der 1. FC Köln bekannt gibt, wechselt der Offensivspieler leihweise für eine Saison zum Schweizer Erstligisten FC Luzern. Anschließend gibt es eine Kaufoption. Zuvor war über einen Transfer zu Hannover 96 spekuliert worden. (16:29)

2020-09-15

Weltfußball

LIVE: Rapids nächste Hürde auf dem Weg in die CL: (18:09)

Weltfußball

Rapid out: Das war für eine CL-Chance zu wenig: Ein sehenswertes Tor des spät eingewechselten Supertalents Yusuf Demir ist für Rapid beim Champions-League-Qualifikationsspiel beim bestenfalls durchschnittlichen KAA Gent zu wenig. Der Traum der Hütteldorfer von einer Teilnahme an der Königsklasse ist damit geplatzt (20:50)

Weltfußball

CL-Quali: Rapid im Aufwind, Chaos bei Gent: Während Rapid mit drei Siegen erfolgreich in die neue Saison gestartet ist, ist beim Gegner in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation, dem KAA Gent, Feuer am Dach (05:13)

2020-09-14

Weltfußball

CL-Quali: Rapid im Aufwind, Chaos bei Gent: Während Rapid mit drei Siegen erfolgreich in die neue Saison gestartet ist, ist beim Gegner in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation, dem KAA Gent, Feuer am Dach (13:59)

Weltfußball

Admira lässt sich bei der Trainersuche Zeit: Nach dem überraschenden Weggang von Zvonimir Soldo ist die Admira auf der Suche nach einem neuen Trainer. Dabei wollen die Südstädter nichts überstürzen, wie Sportdirektor Franz Wohlfahrt betont (16:11)

2020-09-13

Weltfußball

Barišić: "Das ist jetzt ein Zusatzzuckerl": Rapids Sportdirektor Zoran Barišić sieht die Favoritenrolle in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation klar beim belgischen Vizemeister KAA Gent. Der Einzug ins Playoff würde auf einen Schlag fünf Millionen Euro bringen (08:39)

Weltfußball

Rapid II zahlt Lehrgeld gegen Liefering: Zweitliga-Neuling Rapid II zieht beim FC Liefering klar mit 0:3 den Kürzeren. Amstetten und Steyr trennen sich 2:2 (12:55)

2020-09-12

Weltfußball

Rapid feiert gelungenen Saisonstart: Der Saisonstart von Rapid ist auf allen Ebenen absolut gelungen. Nach der Champions-League-Qualifikation und dem ÖFB-Cup gewannen die Hütteldorfer auch ihr erstes Spiel in der Bundesliga. Beim klaren 4:1 am Freitagabend war die Admira einmal mehr ein dankbarer Gegner. (07:26)

Weltfußball

Ex-Rapidler verlässt Sheffield Wednesday endgültig: Sieben Jahre lange kickte der ehemalige Rapid-Stürmer Adthe Nuhiu für den englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday, nun ist diese Zeit endgültig zu einem Ende gekommen. War sein Vertrag eigentlich mit Ende Juli ausgelaufen, rankten sich zuletzt Gerüchte um eine mögliche Verlängerung. Daraus wird nichts, auf Facebook nimmt Nuhiu nun offiziell Abschied. (14:55)

Weltfußball

Nuhiu verlässt Sheffield Wednesday endgültig: Sieben Jahre lange kickte der ehemalige Rapid-Stürmer Adthe Nuhiu für den englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday, nun ist diese Zeit endgültig zu einem Ende gekommen. War sein Vertrag eigentlich mit Ende Juli ausgelaufen, rankten sich zuletzt Gerüchte um eine mögliche Verlängerung. Daraus wird nichts, auf Facebook nimmt Nuhiu nun offiziell Abschied. (14:55)

2020-09-11

Weltfußball

Kühbauer: "Müssen diese Favoritenrolle annehmen": Rapid will nach Erfolgserlebnissen zum Start in Champions-League-Qualifikation und Cup auch beim Meisterschaftsauftakt einen Sieg einfahren. Mit der Admira gastieren auch zwei alte Bekannte am Freitagabend in Wien-Hütteldorf (05:02)

Weltfußball

LIVE: Rapid mit Demir gegen "MaierHoffer": (15:40)

Weltfußball

LIVE: Traumtor eröffnet die neue Liga-Saison: (16:55)

Weltfußball

LIVE: Rapid dominiert beim Saisonauftakt die Admira: (17:02)

Weltfußball

Admira für Rapid zum Start nur Sparringspartner: Rapid feiert zum Auftakt der neuen Bundesligasaison einen völlig ungefährdeten Heimsieg gegen die Admira. Das Match vor 10.000 Fans bedeutet auch eine kurze Rückkehr zur alten Normalität (18:49)

2020-09-10

Weltfußball

Corona-Ampel: "Damokles-Schwert" für die Liga: Die Corona-Ampelregelung sorgt bei den Wiener Großclubs für Sorgenfalten. Nach Rapids Christoph Peschek ortete auch Austria-Vorstand Markus Kraetschmer ein über den Köpfen schwebendes "Damoklesschwert" für die gesamte Fußball-Bundesliga. "Das Umspringen der Ampel bereitet allen Kopfzerbrechen, weil es um die gesamte Veranstaltungslogistik geht", sagte Kraetschmer am Donnerstag. (14:04)

Weltfußball

Kühbauer: "Müssen diese Favoritenrolle annehmen": Rapid will nach Erfolgserlebnissen zum Start in Champions-League-Qualifikation und Cup auch beim Meisterschaftsauftakt einen Sieg einfahren. Mit der Admira gastieren auch zwei alte Bekannte am Freitagabend in Wien-Hütteldorf (13:53)

Weltfußball

Ampel ist "Damokles-Schwert" für die Liga: Die Corona-Ampelregelung sorgt bei den Wiener Großclubs für Sorgenfalten. Nach Rapids Christoph Peschek ortete auch Austria-Vorstand Markus Kraetschmer ein über den Köpfen schwebendes "Damoklesschwert" für die gesamte Fußball-Bundesliga. "Das Umspringen der Ampel bereitet allen Kopfzerbrechen, weil es um die gesamte Veranstaltungslogistik geht", sagte Kraetschmer am Donnerstag. (14:04)

2020-09-09

Weltfußball

Rapid blickt Saisonstart mit Fans freudig entgegen: Österreichs Vizemeister SK Rapid Wien hat am Mittwoch sein - in Anlehnung an die Gründungsfarben - blau-rotes Auswärtstrikot präsentiert. Zum Saisonauftakt steht aber am Freitagabend das Heimspiel vor 10.000 Fans gegen die Admira auf dem Programm, bevor es dann am Dienstagabend in Gent um den Einzug ins Champions-League-Play-off geht. (14:29)

2020-09-06

Weltfußball

Gent-Kapitän positiv auf Corona getestet: Der belgische Vizemeister KAA Gent könnte im Champions-League-Qualifikations-Heimspiel gegen Rapid Wien auf Kapitän Vadis Odjidja-Ofoe verzichten müssen (12:43)

2020-09-03

Weltfußball

Rapids Saisonstart gegen Admira wird vorverlegt: Die kommende Bundesligasaison bekommt ein neues Auftaktspiel. Damit sich Rapid Wien bestmöglich auf die Champions-League-Qualifikation gegen KAA Gent vorbereiten kann, wird das Meisterschaftsmatch der Grün-Weißen gegen die Admira auf Freitag vorverlegt (16:47)

2020-09-02

Weltfußball

Fjørtoft über Håland: "Er hat keine Zauberformel": "Ur-Rapidler" Jan Åge Fjørtoft spricht über eine vielversprechende Generation in seinem Heimatland Norwegen und erklärt, warum er Österreich in Gruppe 1 der Nations League B in der Favoritenrolle sieht (05:46)

2020-09-01

Weltfußball

Radovic nicht mehr Rapid II-Coach, Hofmann folgt: Zeljko Radovic fungiert nicht mehr als Trainer der zweiten Mannschaft von Rapid, die in der 2. Liga engagiert ist. Das gaben die Hütteldorfer am Dienstag, eineinhalb Wochen vor dem Saisonauftakt, bekannt. Die Trennung sei "in beiderseitigem Einvernehmen" erfolgt. Talente-Manager und Club-Rekordspieler Steffen Hofmann übernimmt "bis auf Weiteres" interimistisch die Betreuung von Rapid II. (12:01)

2020-08-31

Weltfußball

CL-Quali: Rapid trifft auf KAA Gent aus Belgien: Rapids nächste Hürde auf dem Weg in die Champions League heißt KAA Gent. Die Begegnung wird in nur einem Match ausgetragen, Rapid muss erneut auswärts antreten (10:19)

2020-08-30

Weltfußball

LIVE: Rapids Cupauftakt gegen St. Johann: (14:48)

Weltfußball

Rapid-Supertalent Demir erzielt erstes Profitor: Rapid feiert in der ersten Runde des ÖFB-Cups einen souveränen 5:0-Sieg über den TSV St. Johann. Dem erst 17-jährigen Yusuf Demir gelingt in der Schlussphase sein erstes Tor bei den Profis (17:26)

2020-08-28

Weltfußball

Bolingoli wegen Corona-Verstößen länger gesperrt: Celtic-Verteidiger Boli Bolingoli ist wegen einem Verstoß gegen die Corona-Regeln für drei Partien gesperrt worden. (21:14)

2020-08-27

Weltfußball

Aufatmen bei Rapid Wien - EC-Millionen gesichert: Nur wenige Siege waren für Rapid in den vergangenen Jahren wichtiger als jener am Mittwoch im leeren Stadion Kranjčevićevoj (06:02)

2020-08-26

Weltfußball

LIVE: Nimmt Rapid in Zagreb die erste Hürde?: (16:16)

Weltfußball

Ercan Kara schießt Rapid in den Europacup: Rapid Wien steht nach einem 1:0-Sieg bei Lokomotiva Zagreb in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation und hat damit zumindest das Ticket für die Gruppenphase der Europa League in der Tasche (18:57)

Weltfußball

Schwab mit erfolgreichem Pflichtspieldebüt für PAOK: Ex-Rapid-Kapitän Stefan Schwab feiert im ersten offiziellen Match für seinen neuen Klub PAOK Saloniki einen 3:1-Sieg über Beşiktaş Istanbul. Die Griechen stehen damit in der 3. Runde der Champions-League-Qualikation (10:56)

Weltfußball

Rapid ist "Rasen-Meister", die Austria Schlusslicht: Laut Umfrage der Vereinigung der Fußballer (VdF) ist der Rasen in Rapids Allianz-Stadion am schönsten, jener von Stadtrivale Austria hingegen der schlechteste im Oberhaus (12:49)

2020-08-25

Weltfußball

Kühbauer: "Wer mehr will, wird drüberkommen": Optimistisch und gut vorbereitet reist Rapid zum Champions-League-Qualifikationsspiel nach Zagreb. SCR-Trainer Dietmar Kühbauer gibt seine Einschätzung zu dem wichtigen K.o.-Duell gegen Lokomotiva ab (10:08)

2020-08-24

Weltfußball

Rapid in Zagreb fokussiert und abgeschottet: Ohne Angst - weder vor dem Gegner noch vor Corona - reist Rapid Wien zum Champions-League-Qualifikationsspiel bei Lokomotiva Zagreb. Das Hotel werden die Grün-Weißen nur fürs Abschlusstraining und das Match verlassen (16:47)

Weltfußball

Lok-Profi Gluhaković: "Kein Freilos für Rapid": Für einen Profi von Lok Zagreb hat das Zweitrundenspiel der Champions-League-Qualifikation am Mittwoch gegen Rapid einen speziellen Reiz (04:30)

2020-08-23

Weltfußball

CL-Quali: Rapid Wiens Millionenspiel in Zagreb: Nimmt Rapid in der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation die Hürde Lokomotiva Zagreb, wäre die Teilnahme an einer europäischen Gruppephase fix. In Zeiten der Corona-Krise würde dies die wirtschaftliche Planung deutlich erleichtern (08:33)

2020-08-21

Weltfußball

Rapid gibt seine Stadion-Richtlinien bekannt: Als erster Bundesligist hat Rapid seinen Fans detaillierte Richtlinien für den Stadionbesuch im Herbst mitgeteilt (11:11)

2020-08-20

Weltfußball

Landet Taxiarchis Fountas in der Serie A?: 20 Tore und sieben Assists in 29 Pflichtspielen, die Statistik von Taxiarchis Fountas in seiner ersten Saison beim SK Rapid Wien kann sich durchaus sehen lassen. Solche Zahlen wecken natürlich auch das Interesse anderer Klubs, großes Interesse soll dabei aus Italien kommen. (05:39)

2020-08-17

Weltfußball

Kroatien-Reisewarnung für Rapid ohne Auswirkungen: Trotz der österreichischen Reisewarnung für Kroatien und der Corona-Fälle bei Lokomotiva Zagreb soll das Champions-League-Qualifikationsspiel des SK Rapid am 26. August planmäßig stattfinden (10:34)

2020-08-15

Weltfußball

Rapid-Gegner Lok. Zagreb kämpft mit Corona: Mindestens fünf Spieler von Lokomotiva Zagreb, Rapids Gegner in der 2. Qualifikationsrunde der Champions League, sind positiv auf das Coronavirus getestet worden (21:02)

2020-08-14

Weltfußball

Boli Bolingoli bald nur mehr Zweitligakicker?: Der Ex-Rapidler Boli Bolingoli ist nach seinem "Corona-Trip" unten durch bei Celtic und könnte bald dem ehemaligen Wunschstürmer von Rapid, Vakoun Bayo, in der Ligue 2 Gesellschaft leisten (08:00)

Weltfußball

Rapid bindet Lion Schuster langfristig: Rapid Wien hat den Vertrag von Eigengewächs Lion Schuster bis Sommer 2023 verlängert (12:44)

2020-08-13

Weltfußball

Rapid II steigt in die 2. Liga auf: Der ÖFB gibt dem Antrag der Bundesliga statt, die 2. Liga auch in der Saison 2020/21 mit 16 Teams zu bestreiten. Damit steigen die Rapid Amateure aus der Regionalliga Ost auf (15:13)

2020-08-12

Weltfußball

Altach unterliegt BVB vor Zuschauern 0:6: Dortmund-Stürmer Erling Håland trifft im Test gegen Altach im Doppelpack, Rapid dreht gegen Opava einen frühen 0:3-Rückstand noch in einen Sieg (18:26)

2020-08-11

Weltfußball

Aufatmen bei Rapid: Alle Corona-Tests negativ: Nach einer weiteren Testreihe gibt es beim SK Rapid Entwarnung in Sachen Corona. Sämtliche Spieler und Betreuer sind negativ, der sportliche Bereich kann "ab sofort wieder in einen geregelten Betrieb übergehen" (10:17)

2020-08-10

Weltfußball

Champions League: Rapid muss nach Zagreb: Rapid Wien trifft in der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation auf Lokomotiva Zagreb (10:16)

2020-08-09

Weltfußball

Rapid in CL-Quali gesetzt, drei mögliche Gegner: Rapid Wien ist in der 2. Runde der Qualifikation zur Champions League gesetzt und könnte auf AZ Alkmaar, Lokomotiva Zagreb oder PAOK Saloniki treffen (14:30)

2020-08-06

Weltfußball

Erneut positiver Covid-19-Test bei Rapid: Der SK Rapid hat nach einem positiven Covid-19-Test bei einem Spieler das Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf vorzeitig abgebrochen. Wie Österreichs Vizemeister am Donnerstag mitteilte, ist es bei den regulären wöchentlichen Coronavirus-Tests "zu einer schwach positiven Testung bei einem Spieler" gekommen. (09:52)

Weltfußball

Rapid muss lange auf Velimirovic verzichten: Der SK Rapid muss voraussichtlich mehrere Monate auf Defensivspieler Dalibor Velimirovic verzichten. Wie die Wiener am Donnerstag bekannt gaben, zog sich der 19-Jährige im Testspiel gegen Draßburg am vergangenen Samstag einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Meniskusriss im linken Knie zu. Eine Operation werde zeitnah erfolgen, hieß es. Die Verletzung zog er sich ohne Fremdeinwirkung zu. (13:51)

2020-08-05

Weltfußball

Schaub vor Abgang beim 1. FC Köln: Ex-Rapidler Louis Schaub hat beim deutschen Traditionsklub 1. FC Köln keine Zukunft mehr. Der 25-jährige Mittelfeldspieler ist für Verhandlungen mit potentiellen, neuen Arbeitgebern freigestellt (14:24)

2020-08-02

Weltfußball

Schwab will mit PAOK in die Champions League: Der Ex-Rapidler Stefan Schwab wurde Sonntag beim griechischen Spitzenklub PAOK Saloniki offiziell präsentiert (12:00)

Weltfußball

Rapid am beliebtesten - Salzburg symphatisch: Rapid Wien ist unverändert der beliebteste Fußball-Club in Österreich (10:10)

2020-08-01

Weltfußball

Ex-Rapid-Kapitän Schwab hat sich entschieden: Neo-Legionär Stefan Schwab hat sich für eine neue Herausforderung entschieden und beim griechischen Spitzenklub PAOK Saloniki unterschrieben (16:55)

2020-07-31

Weltfußball

Covid-Tests negativ: Rapid reist ins Trainingslager: Bis auf den zum Trainingsauftakt positiv getesteten Spieler kann Rapid Wien mit gesamtem Kader und Betreuerstab ins Trainingslager nach Bad Tatzmannsdorf fahren (09:53)

2020-07-29

Weltfußball

Rapid Amateure wollen in die 2. Liga: Falls sich der SV Mattersburg nach dem Finanzskandal um die Commerzialbank aus dem Profifußball zurückziehen muss, würde sich die WSG Tirol den Abstieg ersparen. Die Rapid Amateure würden den frei werdenen Platz in der 2. Liga gerne übernehmen (14:56)

Weltfußball

Kapitän Stefan Schwab verlässt Rapid Wien: Nach sechs Jahren bei Rapid, in denen er es auch zum Kapitän der Grün-Weißen geschafft hat, verlässt Stefan Schwab die Hütteldorfer. Wohin der 29-jährige Mittelfeldspieler wechselt, ist noch nicht bekannt (17:05)

Weltfußball

Reduziertes Training zum Auftakt bei Rapid: Nach dem positiven Corona-Test eines Spielers startet Rapid Wien mit reduziertem Kader in die Sommervorbereitung. Die Zukunft des bisherigen Kapitäns Stefan Schwab ist indes immer noch nicht geklärt (11:37)

2020-07-28

Weltfußball

Schwab wartet weiter auf Signal von Rapid: Bundesliga-Vizemeister Rapid startet dieser Tage ohne Stefan Schwab in die Vorbereitung (08:45)

Weltfußball

Corona-Fall bei Rapid vor Trainingsstart: Ein Spieler von Vizemeister Rapid Wien ist im Zuge der Kontrollen vor dem Trainingsauftakt positiv auf das Coronavirus getestet worden (13:16)

Weltfußball

Schwab dementiert Rapid-Abschied: Profi Stefan Schwab hat am Dienstag Medienberichte zurückgewiesen, wonach er bereits eine Entscheidung über seinen künftigen Arbeitgeber getroffen hätte (19:57)

2020-07-27

Weltfußball

Rapid mit Fragezeichen in neuer Saison: Nur fast einen Monat nach dem letzten Meisterschaftsspiel, startet der SK Rapid Wien schon wieder in die Vorbereitung für die neue Saison. Hinter dem Verbleib einiger Spieler steht aber weiterhin ein Fragezeichen, wie Sportdirektor Zoran Barišić laut dem "Kurier" erklärt. (09:49)

Weltfußball

Bundesligisten suchen nach Testgegnern: In der Bundesliga ist der Urlaub mit Wochenbeginn vielerorts wieder beendet. Meister Salzburg, Rapid und SKN St. Pölten baten zum Coronavirus-Test-Montag, in St. Pölten und Salzburg fanden gleichzeitig Leistungsbeurteilungen statt. Schwieriger als sonst gestaltet sich im Coronajahr 2020 die Suche nach Testspiel-Gegnern. (16:01)

2020-07-25

Weltfußball

Rapid und Sturm bald auch in 2. Liga vertreten?: Im Hintergrund laufen bereits Gespräche mit zwei möglichen Kandidaten für die 2. Liga, falls der SV Mattersburg im Zuge des Commerzialbank-Skandals seinen Platz im Oberhaus verliert (12:24)

2020-07-24

Weltfußball

Nächstes Top-Talent offenbar im Fokus des BVB: Nach der Verpflichtung von Jude Bellingham hat Borussia Dortmund offenbar das nächste Top-Talent an der Angel. Wie das Portal "fussballtransfers.com" berichtet, beobachten die Verantwortlichen des BVB den 17 Jahre alten Yusuf Demir von Rapid Wien. Allerdings wird auch dem VfB Stuttgart ein Interesse nachgesagt. (08:30)

Weltfußball

BVB hat Rapid-Talent Yusuf Demir im Visier: Borussia Dortmund wirft ein Auge auf Rapids 17-jähriges Supertalent Yusuf Demir. Laut einem Medienbericht beeindruckt die Scouts des BVB vor allem die überragende Technik und die Dribbelstärke des kreativen Linksfußes (10:59)

2020-07-06

Weltfußball

Vertragspoker: Schwab nimmt Rapid in die Pflicht: Der Vertrag von Rapid-Kapitän Stefan Schwab ist ausgelaufen, von Klubseite hieß es stets, man wolle den Mittelfeldspieler unbedingt halten. Signale habe es dahingehend in letzter Zeit jedoch wenige gegeben, sagt der 29-Jährige (12:47)

2020-07-05

Weltfußball

Landerl lotst Okungbowa nach Lübeck: Der deutsche Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck verstärkt sich mit dem ehemaligen Rapid-Talent Osarenren Okungbowa und hofft dass der "Spätzünder" jetzt richtig abgeht (10:30)

Weltfußball

LIVE: Hilft Rapid indirekt dem LASK?: (13:55)

Weltfußball

LIVE: WAC führt schon gegen Rapid: (15:23)

2020-07-04

Weltfußball

Sabitzer in "kicker-Elf" der Saison: Das deutsche Fachmagazin "kicker" hat seine Bundesliga-Elf der Saison 2019/20 bekanntgegeben und darunter befindet sich auch ein ÖFB-Legionär. So schaffte es Ex-Rapid- und Salzburg-Kicker Marcel Sabitzer neben Stars wie Robert Lewandowski oder Jadon Sancho in die Auswahl. (07:38)

2020-07-03

Weltfußball

WAC muss schnell die "Köpfe hochkriegen": Nach dem Punkteverlust in Hartberg braucht der Wolfsberger AC am letzten Spieltag einen Sieg gegen Rapid und ist im Kampf um den Fixplatz in der Europa League auf Schützenhilfe von Meister Salzburg angewiesen (07:21)

Weltfußball

Geldstrafe für Rapid in Transparent-Causa: Der SK Rapid ist wegen eines Transparents, das vor zwei Wochen beim Heimspiel gegen den TSV Hartberg vor dem Fansektor angebracht worden war, von der Bundesliga zu einer geringen Geldstrafe verurteilt worden (13:17)

Weltfußball

Fernduell mit LASK: WAC braucht Sieg gegen Rapid: Der Wolfsberger AC muss im Kampf um den Fixplatz in der Europa League gegen Rapid gewinnen und auf Schützenhilfe von Salzburg gegen den LASK hoffen (12:29)

2020-07-02

Weltfußball

Causa Sexismus: Zieht Sponsor Stecker raus?: Die Transparent-Causa beim SK Rapid hat auch seinem Hauptsponsor offenbar mehr als missfallen (12:30)

Weltfußball

Vizemeistertitel für Rapidler "richtig geil": Rapid geht in der Bundesliga als Zweiter durch die Ziellinie (05:50)

2020-07-01

Weltfußball

LIVE: Rapid und LASK im Match um Platz 2: (17:44)

Weltfußball

Rapid nach Sieg über den LASK Vizemeister: (20:21)

Weltfußball

Rapid nach Heimsieg über den LASK Vizemeister: Der SK Rapid schlägt den LASK mit 3:1, macht sich damit hinter Red Bull Salzburg zum Vizemeister und darf im Sommer Champions-League-Qualifikation spielen (20:43)

Weltfußball

Bundesliga stellt Dream-Team der 80er zusammen: Journalisten und Sporthistoriker wählen eine Auswahl der besten Bundesligaspieler in den 1980er-Jahren. Die Startelf bilden Legenden von Rapid, der Wiener Austria und des FC Tirol (09:36)

2020-06-30

Weltfußball

Rapid-Sportchef Barišić: "Unser Ziel ist Platz zwei": Auch wenn Platz drei heuer in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht mehr Planungssicherheit bringt, will Rapid als Vizemeister aus der Saison gehen (14:28)

2020-06-29

Weltfußball

Rapid-Reaktion in Graz mit "sensationeller Moral": Vier Tage nach dem historischen Debakel gegen Salzburg schreibt Rapid mit dem 3:2-Sieg in Graz auf positive Art Geschichte. Bei Sturm hingegen "geht momentan nichts, das ist sehr zermürbend" (06:49)

2020-06-28

Weltfußball

LIVE: Sturm hat Rapid bislang im Griff: (18:25)

Weltfußball

3:2 nach 0:2! Rapid gewinnt bei Sturm: (19:21)

Weltfußball

Rapid dank Last-Minute-Sieg zurück auf Rang zwei: Rapid ist in der Fußball-Bundesliga zurück auf Vizemeisterkurs (19:44)

2020-06-26

Weltfußball

Bundesliga-Rekordmann Heribert Weber wird 65: Bei Sturm Graz schaffte es Heribert Weber im Eiltempo zum Stammspieler und ins Nationalteam, mit Rapid und Austria Salzburg feierte er große Erfolge. Am Sonntag wird der Perfektionist und Rekordhalter 65 Jahre alt (09:12)

Weltfußball

Rapid nach Debakel zur Rehabilitierung in Graz: "Wir haben nicht die Zeit, jetzt tagelang darüber zu diskutieren", sagt Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer über das 2:7 gegen Red Bull Salzburg. Am Sonntag wollen die Hütteldorfer in Graz wieder auf die Siegerstraße finden (14:30)

2020-06-25

Weltfußball

"Es wäre falsch, dass man alles infrage stellt": Rapid ist nach der historischen Heimniederlage gegen Red Bull Salzburg gezeichnet. "Das ist kein schöner Tag, aber das Leben geht trotzdem weiter", verzichtet Trainer Dietmar Kühbauer auf eine Abrechnung mit seinen Spielern (06:25)

Weltfußball

Historischer Salzburg-Sieg: "Sind noch nicht fertig": Mit 7:2 trampeln die Salzburger "Bullen" Rapid in Hütteldorf nieder. Trotz des historischen Triumphs warnen Trainer Jesse Marsch und Traumtor-Schütze Zlatko Junuzović vor verfrühten Feierlichkeiten (06:13)

2020-06-24

Weltfußball

LIVE: Kann Rapid Salzburg ein Bein stellen?: (18:21)

Weltfußball

LIVE: Salzburg lässt Rapid keine Chance: (19:14)

Weltfußball

LASK feiert dritten Sieg in Folge: Der LASK hat sich in der FBundesliga zumindest für wenige Stunden auf Rang zwei vorgearbeitet. Die Oberösterreicher setzten sich am Mittwochabend beim TSV Hartberg klar mit 5:1 durch, feierten den dritten Sieg in Folge und zogen um einen Punkt an Rapid vorbei. (18:41)

Weltfußball

Rapid geht gegen Salzburg unter: (20:25)

Weltfußball

7:2! Salzburg deklassiert Rapid in Wien: Red Bull Salzburg steht nach einem beeindruckenden Auftritt unmittelbar vor dem Gewinn des Meistertitels. Die Mozartstädter feierten am Mittwoch einen 7:2-Kantersieg gegen Rapid und liegen damit drei Runden vor Schluss acht Punkte vor dem neuen ersten Verfolger LASK. (20:45)

Weltfußball

Rapid will Salzburgs Titelparty verschieben: Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer hätte gerne mehrere Spieler von Red Bull Salzburg in seinem Kader und hofft vor dem direkten Duell, "dass wir nicht gleich am Anfang in irgendetwas reinlaufen" (06:38)

Weltfußball

Austria auf dem Weg zur Rehabilitation: Die Austria hat das erste Teilstück auf dem Weg zur Rettung einer Saison mit vielen Tiefs geschafft. Das 2:0 bei der Admira am Dienstagabend bedeutete die fixe Teilnahme am Europa-League-Play-off. Ähnlich wie Stadtrivale Rapid in der Vorsaison eilt Violett derzeit von Sieg zu Sieg in der Qualifikationsgruppe. (06:31)

2020-06-23

Weltfußball

Salzburg greift in Hütteldorf nach dem Meisterteller: Salzburg-Trainer Jesse Marsch rechnet gegen Rapid mit einem "sehr engen Match mit vielen Zweikämpfen" (14:02)

Weltfußball

Rapid will Salzburgs Titelparty verschieben: Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer hätte gerne mehrere Spieler von Red Bull Salzburg in seinem Kader und hofft vor dem direkten Duell, "dass wir nicht gleich am Anfang in irgendetwas reinlaufen" (13:56)

Weltfußball

Scharfe Kritik an Urteil nach dem LASK-Protest: Die Reduzierung des Punkteabzugs für den LASK stößt der Konkurrenz sauer auf. Hartberg-Trainer Markus Schopp: "Von der besten Saison, die der LASK seit Jahrzehnten gespielt hat, bleibt nur in Erinnerung, dass er betrogen hat." (13:27)

Weltfußball

Abzug reduziert, LASK geht in nächste Instanz: Das Protestkomitee der Bundesliga reduziert den Punkteabzug für den LASK aufgrund der verbotenen Mannchaftstrainings während der Corona-Zwangspause von sechs auf vier Zähler. Der Klub zieht dennoch vor das Ständige Neutrale Schiedsgericht (04:09)

2020-06-22

Weltfußball

Rapid lässt Chance auf "Finalspiel" aus: Rapid hat am Sonntag in der Bundesliga die Chance auf ein Spiel mit Final-Charakter ausgelassen (04:46)

Weltfußball

Fountas als Schnäppchen nach Deutschland?: Beim SKN aussortiert, bei Rapid ein Torgarant. Ist Taxi jetzt bald wieder weg? (11:30)

Weltfußball

Rapid am Tag danach: "Wir bedauern": Rapid hat sich am Montag für das laut Aussendung "geschmacklose" Fan-Transparent entschuldigt, das vor dem Heimspiel stundenlang auf der Tribüne des "Block West" des Allianz Stadions angebracht war. "Der Inhalt des Banners widerspricht dem Leitbild des SK Rapid. Wir bedauern, dass dieser sexistische Spruch den Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat", hieß es in der Mitteilung. (13:18)

2020-06-21

Weltfußball

Sexistisches Transparent - "Sehe keinen Skandal": Rapid-Fans sorgen bei Bundesliga-Partien selbst dann für Aufregung, wenn sie gar nicht im Stadion sind (20:58)

Weltfußball

Rapid holt zum Doppelschlag gegen Hartberg aus: Mit einem Heimerfolg gegen Hartberg könnte der SK Rapid seine Erfolgsserie in der Meistergruppe auf fünf Siege en suite ausbauen und sich selbst im Meisterrennen halten (06:14)

Weltfußball

Rapid holt zum Doppel gegen Hartberg aus: Mit einem Heimerfolg gegen Hartberg könnte der SK Rapid seine Erfolgsserie in der Meistergruppe auf fünf Siege en suite ausbauen und sich selbst im Meisterrennen halten (06:14)

Weltfußball

Barišić geht Rapid-Entwicklung zu schnell: Rapids Sportdirektor Zoran Barišić steigt kurz vor dem Saisonfinish der Bundesliga noch einmal auf die Euphoriebremse. "Wir müssen bescheiden bleiben. Mir geht die Entwicklung zu schnell. Man darf nicht vergessen, dass wir gegen den LASK und WAC auch Glück hatten", sagte Barišić gegenüber dem "Kurier". (09:24)

Weltfußball

LIVE: Demir in der Startelf gegen Hartberg: (14:02)

Weltfußball

LIVE: Hartberg führt gegen Rapid: (15:42)

Weltfußball

Rapid verpasst Chance nach Heimniederlage: Die ohnehin schon kleinen Hoffnungen von Rapid auf den Gewinn des österreichischen Meistertitels sind am Sonntag noch einmal kleiner geworden. Die Hütteldorfer kassierten gegen den TSV Hartberg eine 0:1-Heimniederlage und liegen vier Runden vor Schluss sechs Punkte hinter Spitzenreiter Red Bull Salzburg. (17:19)

Weltfußball

Sturm verliert auch zweites Spiel gegen LASK: Der LASK hat am Sonntag auch das "Rückspiel" der Meistergruppe gegen Sturm Graz gewonnen. Zum Abschluss der 28. Runde der Bundesliga setzten sich die Linzer vier Tage nach dem klaren 4:0 in Pasching diesmal in Graz mit 2:0 (1:0) durch und kamen den zweitplatzierten Rapidlern bis auf vier Punkte nahe. (19:46)

2020-06-20

Weltfußball

Rapid holt zum Doppelschlag gegen Hartberg aus: Mit einem Heimerfolg gegen Hartberg könnte der SK Rapid seine Erfolgsserie in der Meistergruppe auf fünf Siege en suite ausbauen und sich selbst im Meisterrennen halten (14:47)

2020-06-19

Weltfußball

Rapid holt zum Doppelschlag gegen Hartberg aus: Mit einem Heimerfolg gegen Hartberg könnte der SK Rapid seine Erfolgsserie in der Meistergruppe auf fünf Siege en suite ausbauen und sich selbst im Meisterrennen halten (12:33)

2020-06-17

Weltfußball

Rapid will in Hartberg-Spielen Rang zwei festigen: Für Rapid bietet sich in den beiden Bundesliga-Spielen am Mittwoch und Sonntag gegen den TSV Hartberg die Chance, Tabellenrang zwei weiter abzusichern (04:22)

Weltfußball

LIVE: Stoppt Hartberg den Rapid-Erfolgslauf?: (15:53)

Weltfußball

Rapid macht Boden auf Red Bull Salzburg gut: (18:21)

Weltfußball

Torloses Remis: Salzburg rutscht beim WAC aus: Durch das 0:0 in Wolfsberg reduziert sich der Vorsprung von Tabellenführer Red Bull Salzburg auf den ersten Verfolger Rapid auf fünf Punkte (18:43)

Weltfußball

Rapid macht Boden auf Leader Salzburg gut: Rapid feiert erstmals seit über zwei Jahren vier Bundesliga-Siege in Serie und verkürzt durch das 1:0 in Hartberg den Rückstand auf Tabellenführer Red Bull Salzburg auf fünf Punkte (18:35)

2020-06-16

Weltfußball

Rapid will in Hartberg-Spielen Rang zwei festigen: Für Rapid bietet sich in den beiden Bundesliga-Spielen am Mittwoch und Sonntag gegen den TSV Hartberg die Chance, Tabellenrang zwei weiter abzusichern (12:56)

Weltfußball

Geisterfaktor: Heimvorteil ist weg: Die Maßnahmen gegen das Coronavirus haben Fußball-Teams um ihren Heimvorteil gebracht (05:19)

2020-06-15

Weltfußball

Rapid Wien sichert zweiten Platz ab: Rapid ist dem Vizemeistertitel in der Bundesliga am Sonntag sehr nahe gerückt (05:49)

2020-06-14

Weltfußball

Kühbauer warnt vor WAC und wittert Räume: Rapid ist mit einem ordentlichen Schuss Pragmatismus auf Rang zwei der Bundesliga geklettert (05:06)

Weltfußball

LIVE: Verteidigt Rapid Rang 2 gegen den WAC?: (14:21)

Weltfußball

Rapid mit Glück zu den nächsten drei Punkten: Zum zweiten Mal in Folge kann Rapid spielerisch nicht überzeugen, aber ein spätes Siegestor feiern. Das 2:1 gegen den Wolfsberger AC ist der dritte volle Erfolg der Hütteldorfer in Serie (17:16)

2020-06-13

Weltfußball

Ljubicic: Abwehrchef statt USA-Abenteuer: Rapid geht in der entscheidenden Phase der Bundesliga personell auf dem Zahnfleisch. Mit Christopher Dibon, Mateo Barać und Mario Sonnleitner fehlen gleich drei etatmäßige Innenverteidiger verletzt (07:41)

2020-06-12

Weltfußball

Kühbauer warnt vor WAC und wittert Räume: Rapid ist mit einem ordentlichen Schuss Pragmatismus auf Rang zwei der Bundesliga geklettert (13:06)

2020-06-11

Weltfußball

"Ungeheures Glücksgefühl" nach "dreckigem Spiel": Für Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer ist der hart erkämpfte Sieg beim LASK "Goldes wert", sein Gegenüber Valérien Ismaël konstatiert: "Das Momentum ist derzeit einfach nicht auf unserer Seite." (08:26)

Weltfußball

Rapid: "Glücksgefühl" nach "dreckigem Spiel": Für Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer ist der hart erkämpfte Sieg beim LASK "Goldes wert", sein Gegenüber Valérien Ismaël konstatiert: "Das Momentum ist derzeit einfach nicht auf unserer Seite." (08:26)

2020-06-10

Weltfußball

Der LASK auf der Suche nach dem Sieg: Der Schlager der 25. Runde der Bundesliga steigt am Mittwochabend (18.30 Uhr), wenn der LASK in Pasching den nur einen Punkt vor ihm liegenden Tabellendritten Rapid empfängt. Das bisher jüngste Duell brachte am 1. Dezember einen klaren 4:0-Auswärtserfolg der Wiener, die auch zuletzt am Sonntag gegen Sturm zu Hause einen 4:0-Kantersieg feierten. (04:22)

Weltfußball

LIVE: Fängt sich der LASK im Heimspiel gegen Rapid?: (15:48)

Weltfußball

Rapid gewinnt Fehlpass-Festspiele beim LASK: (18:18)

2020-06-08

Weltfußball

SCR erstarkt im Jugendstil, Sturm Graz in der Krise: Beim überzeugenden 4:0-Heimsieg über Sturm Graz ist bei Rapid Jugend Trumpf, trotzdem will Trainer Dietmar Kühbauer vor allem mit Supertalent Yusuf Demir weiterhin "behutsam" umgehen. Sturm Graz hat den Start in die Meistergruppe gehörig verpatzt (06:53)

2020-06-07

Weltfußball

LIVE: Sturm unter Druck gegen Rapid: (16:53)

Weltfußball

LIVE: Rapid führt komfortabel gegen Sturm: (18:21)

Weltfußball

Rapid länger ohne Murg und Sonnleitner: Bundesligist Rapid muss einige Spiele auf Thomas Murg und Mario Sonnleitner verzichten. Wie die Hütteldorfer am Sonntag kurz vor dem Anpfiff der Heimpartie gegen Sturm Graz vermeldeten, laboriert Murg an einer Innenbandverletzung im linken Knie, auch das Syndesmoseband im Sprunggelenk ist lädiert. Sonnleitner erlitt einen Muskelfasereinriss im Oberschenkel. (17:21)

Weltfußball

Rapid gewinnt deutlich gegen Sturm Graz: (19:19)

Weltfußball

Rapid nach klarem Sieg auf Platz drei: Rapid hat sich am Sonntag in der Meistergruppe der Bundesliga auf Platz drei verbessert. Die Hütteldorfer zogen mit einem 4:0-Heimsieg über Sturm Graz um einen Punkt am LASK vorbei und liegen nur aufgrund der um einen Treffer schlechteren Tordifferenz hinter dem zweitplatzierten WAC. (19:41)

2020-06-06

Weltfußball

Rapid angeschlagen, Sturm unter Druck: Rapid weist gegen Sturm Graz in den letzten Jahren eine schwache Bilanz auf, die Steirer ihrerseits kommen in dieser Saison nicht wirklich vom Fleck (17:01)

2020-06-05

Weltfußball

Rapid angeschlagen, Sturm unter Druck: Rapid weist gegen Sturm Graz in den letzten Jahren eine schwache Bilanz auf, die Steirer ihrerseits kommen in dieser Saison nicht wirklich vom Fleck (13:46)

Weltfußball

Rapid gibt Update zu den Verletzten: Für Rapids Abwehrchef Christopher Dibon ist die Saison fix vorbei, Mario Sonnleitner und Thomas Murg fallen zumindest für das nächste Heimspiel gegen Sturm Graz aus (12:56)

2020-06-04

Weltfußball

Christopher Dibon fällt bis Jahresende aus: Rapid-Verteidiger Christopher Dibon bleibt das Verletzungspech treu. (16:22)

Weltfußball

Feier mit Pizza und Bier - Double im Visier: Cup-Sieg in der Tasche, Liga-Führung auf fünf Punkte ausgebaut: Für Double-Verteidiger RB Salzburg hätte der Start nach der Corona-Pause nicht besser verlaufen können (05:30)

2020-06-03

Weltfußball

LIVE: Leader Salzburg gegen Rapid: (17:38)

Weltfußball

LIVE: Salzburg führt gegen Rapid: (18:40)

Weltfußball

2:0! Salzburg besiegt Rapid: (19:53)

2020-06-02

Weltfußball

Kogler macht Hoffnung auf Zuschauer ab September: Ab September könnte daran gedacht werden, die Fußballstadien wieder für Fans zu öffnen, sagt Sportminister Werner Kogler. Für Rapids Wirtschafts-Geschäftsführer Christoph Peschek sind Zuschauer auf den Rängen "die Luft zum Atmen" (07:11)

Weltfußball

LASK schnappt sich Rapid-Talent Polster: Der LASK nimmt ein weiteres, junges Talent aus Österreich unter Vertrag. Nachwuchs-Torhüter Nikolas Polster kommt von Rapid Wien (11:02)

Weltfußball

Geister-Kracher zu Beginn der Meistergruppe: Für Salzburg-Trainer Jesse Marsch ist das erste Finaldurchgangsspiel gegen Rapid "vielleicht das wichtigste in der Meisterrunde". Rapid-Coach Dietmar Kühbauer hofft, dass diesmal seine Mannschaft das bessere Ende für sich hat (14:59)

2020-05-29

Weltfußball

Bundesliga und Vorstand Landthaler trennen sich: Raphael Landthaler ist nicht mehr Finanzvorstand der heimischen Bundesliga. Der ehemalige Rapid-Finanzchef ist "ab sofort dienstfrei gestellt" (17:15)

2020-05-28

Weltfußball

Rapid gewinnt Test gegen Horn klar: Rapid hat am Donnerstag eine erfolgreiche Generalprobe für den Neustart der Bundesliga hingelegt (17:04)

2020-05-26

Weltfußball

Rapid rüstet sich für den Titelkampf: Zum Start der Meisterrunde der Bundesliga und im Angesicht eines möglichen Punkteabzugs für Tabellenführer LASK schielt Rapid Wien auf den 33. Meistertitel der Klubgesichte. Die Geisterspiele, mahnt Trainer Dietmar Kühbauer, würden die Hütteldorfer "brutal" treffen (08:19)

2020-05-24

Weltfußball

Bolingoli vermisst die österreichischen Museen: Nach der abgebrochenen Premiership wurde Celtic-Linksverteidiger Boli Bolingoli vom "Daily Record" um ein Resümee seines ersten Jahres in Schottland gebeten (11:52)

2020-05-23

Weltfußball

Rapid verlängert auslaufende Spielerverträge: Rapid hat alle nach dieser Spielzeit auslaufenden Verträge bis zum letzten Saisonmatch der Bundesliga im Juli verlängert. Diese Maßnahme betrifft Kapitän Stefan Schwab, die Goalies Tobias Knoflach und Paul Gartler sowie Stephan Auer und Marko Bozic. Deren Arbeitspapiere hätten ursprünglich am 31. Mai geendet. (12:01)

2020-05-22

Weltfußball

Rapid-Abonnenten bekommen Sky-X-Abo: Der SK Rapid schenkt seinen Jahreskartenbesitzern bis Saisonende ein Abo von Sky-X. Präsident Martin Bruckner und Sportdirektor Zoran Barišić sprechen indes bei Vizekanzler Werner Kogler vor (14:03)

2020-05-19

Weltfußball

Wie Rapid Terrence Boyds Kleidungsstil verändert hat: Durch seine aufopfernde Spielweise und seine authentische Art wurde Terrence Boyd bei Rapid schnell zum Publikumsliebling. Seit seiner Zeit in Grün-Weiß ist die Farbe Violett für den Deutsch-Amerikaner tabu (10:08)

Weltfußball

Rapid & Austria fordern "drakonische" LASK-Strafe: In seltener Einigkeit fordern die beiden Wiener Großclubs Rapid und Austria Sanktionen für das Vorgehen von Bundesliga-Konkurrent LASK. Nach Rapid-Präsident Martin Bruckner erwartet sich auch Austria-Vorstand Markus Kraetschmer "eine drakonische Strafe" für den Tabellenführer aus Oberösterreich, der die Branche wegen der Abhaltung von verbotenen Mannschaftstrainings gegen sich aufgebracht hat. (08:47)

2020-05-14

Weltfußball

Rapid geht ambitioniert in den Neustart: Österreichs Rekordmeister SK Rapid Wien steigt am Freitag wieder ins Mannschaftstraining ein und startet dann in zweieinhalb Wochen am 3. Juni mit dem Schlager auswärts gegen Titelverteidiger Red Bull Salzburg in die Meistergruppe. "Wir wollen so hoch wie möglich in der Endtabelle stehen", betonte Rapids Sportdirektor Zoran Barisic, dessen Team aktuell Tabellendritter ist. (13:48)

2020-05-09

Weltfußball

Rapid-Talent Schuster fällt länger aus: Pech für Rapid-Talent Lion Schuster. Der 19-jährige Eigenbauspieler der Grün-Weißen zog sich bei einem Waldlauf im Hometraining einen Bruch des linken Mittelfußknochens zu und wird einige Wochen ausfallen. Das vermeldet der Verein in einer offiziellen Mitteilung. (09:49)

2020-05-08

Weltfußball

Neuer Optimismus bei Rapid und Austria: Die Christoph Peschek von Rapid und Markus Kraetschmer von der Wiener Austria sehen nach den letzten Gesprächen zwischen Bundesliga und Gesundheitsministerium Fortschritte auf dem Weg zum Neustart der Bundesliga (06:41)

2020-05-03

Weltfußball

Rapid-Talent Nicholas Wunsch am Knie operiert: Wegen wiederholter Probleme im Knie hat sich Rapids Nachwuchsteamspieler Nicholas Wunsch in Wien einer Arthroskopie unterzogen (12:57)

2020-04-21

Weltfußball

Rapid und Salzburg wieder auf dem Trainingsplatz: Rapid und Red Bull Salzburg sind am Dienstag in Kleingruppen ins Training gestartet. Spieler und Trainer sind froh, endlich wieder auf dem Platz stehen zu können (14:18)

2020-04-20

Weltfußball

Stefan Kulovits verlängert in Sandhausen: Stefan Kulovits bleibt einem Bericht des "Kicker" zufolge eine weitere Saison Co-Trainer beim deutschen Zweitligisten Sandhausen. Der langjährige Rapid-Profi, der erst am Sonntag seinen 37. Geburtstag feierte, bestritt sein letztes Spiel für Sandhausen im Jänner 2019. "In der laufenden Runde ergänzte Kulovits das Trainerteam und hielt sich als Stand-by-Profi bereit", schrieb das Fachblatt. (13:25)

2020-04-19

Weltfußball

LASK startet als Erster - Rapidler duschen daheim: Der LASK startet am Montag als erster Bundesligist ins Kleingruppentraining. Das gab der Tabellenführer am Sonntag bekannt (15:36)

2020-04-09

Weltfußball

Ex-Rapidler löst Bickel bei Grasshoppers ab: Der frühere Rapid-Sportchef Fredy Bickel hat nach nur sechs Monaten seinen gleichartigen Job beim Schweizer Zweitligisten Grasshopper Zürich verloren (16:52)

2020-04-08

Weltfußball

Didi Kühbauer: "Fußball fehlt mir brutal": Erst vor kurzem feierte SK Rapid Wien-Cheftrainer Didi Kühbauer seinen 49. Geburtstag. In Zeiten wie diesen zuhause im Kreis der engen Familie. Im Interview auf der Vereinswebsite spricht der Coach der Grün-Weißen über die aktuellen Herausforderungen. (10:47)

2020-04-06

Weltfußball

Auch Austria und Sturm bieten Schutzmasken an: In den Onlineshops der Wiener Großklubs kommt es jetzt zum Schutzmasken-Derby. Nach Rapid bietet nun auch die Austria einen Mund- und Nasenschutz in ihren Vereinsfarben an. Sturm Graz tut es den Hauptstadtklubs gleich (10:20)

Weltfußball

Salzburg hat besten Rasen, FAK-Platz "katastrophal": Die Spieler der Bundesliga bewerten den Rasen der Salzburger Red-Bull-Arena und von Rapids Allianz-Stadion mit Topnoten. Der Platz in Austrias Generali-Arena sei hingegen noch mieser als der schlechteste der 2. Liga (14:20)

2020-04-04

Weltfußball

Rapids Bruckner freut sich über Solidarität: Eigentlich hätte der SK Rapid schon bereits zwei Spiele in der Meistergruppe hinter sich und würde am Sonntag im Schlager auf den LASK treffen, die Coronavirus-Krise machte das bekanntlich zunichte. Auch beim Rekordmeister stellt man sich auf die Veränderungen ein, Präsident Martin Bruckner freut sich über den Zusammenhalt im Verein. (07:16)

2020-04-02

Weltfußball

Rapidler verzichten auf ein Drittel ihres Gehalts: Bei Rapid Wien stimmen Profikader und Geschäftsführung nicht nur der Kurzarbeit zu, sondern verzichten in der Corona-Krise zusätzlich auf weitere Teile ihres Gehalts (12:45)

2020-03-31

Weltfußball

Rapid bietet Schutzmasken in Clubfarben an: Rapid bietet seinen Fans Schutzmasken in den Clubfarben zum Kauf an (08:34)

2020-03-27

Weltfußball

Preise purzeln rapide: Was wird aus Havertz und Sancho?: Die Aussichten sind ungewiss, die Preise auf Talfahrt. Auch die derzeit wohl wertvollsten Bundesliga-Stars Kai Havertz und Jadon Sancho bekommen die Auswirkungen der Corona-Krise zu spüren. (12:31)

2020-03-26

Weltfußball

Rapid läuft offiziell im Notbetrieb: Als einer der letzten Bundesliga-Clubs arbeitet nun auch der "im Notbetrieb" laufende SK Rapid offiziell an der Einführung des Corona-Kurzarbeitsmodells (12:27)

2020-03-23

Weltfußball

Legendäre EC-Partien der letzten 30 Jahre: Immer wieder haben Klubs aus Österreich in den Europacupbewerben für Aufsehen gesorgt. Wir haben die legendärsten Auftritte rot-weiß-roter Mannschaften in den letzten 30 Jahre ausgegraben (07:46)

2020-03-15

Weltfußball

Buli-Klubs kämpfen mit Wirtschaftsfolgen: Die Klubs der Bundesliga kämpfen auch mit den wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Krise. "Rapid wurde gegründet, um Fußball zu spielen - wenn dies nicht der Fall ist, fehlt uns unsere Grundlage", erklärte etwa Rapids Wirtschafts-Geschäftsführer Christoph Peschek. (11:39)

2020-03-14

Weltfußball

Rapid-Kapitän ruft zur Verantwortung auf: Momentan steht bei den österreichischen Bundesligisten der Trainingsbetrieb auf Stillstand. Auch beim SK Rapid haben die Profis bis Mittwoch trainingsfrei, Kapitän Stefan Schwab nutzt die Zeit unter anderem für sein Online-Studium und ruft die Fans zur Eigenverantwortung im Zeichen der Coronavirus-Krise auf. (17:02)

2020-03-13

Weltfußball

Rapid setzt kompletten Nachwuchsbetrieb aus: Im Angesicht der Coronavirus-Krise stoppt der SK Rapid den Trainingsbetrieb von Rapid II sowie sämtlicher Nachwuchsmannschaften (11:02)

Weltfußball

Austria Wien stellt Akademiebetrieb ein: Nach Rapid hat sich mit der Wiener Austria auch der zweite Klub aus Österreichs Hauptstadt aufgrund der Coronavirus-Krise dazu entschieden, den Trainingsbetrieb aller Jugendmannschaften bis zur U18 einzustellen. Das Frauenteam ist ebenfalls davon betroffen. (14:43)

2020-03-12

Weltfußball

Rapidler Sonnleitner am Kiefer operiert: Verteidiger Mario Sonnleitner fällt nach einem Zusammenprall im Rapid-Training für einige Zeit aus (13:49)

2020-03-07

Weltfußball

Rapid verteidigt mit Glück Rang drei: Rapid wird als Tabellendritter in die Meistergruppe der Bundesliga gehen, der Wolfsberger AC als Vierter. Das Lavanttal bleibt für die Hütteldorfer ein heißes Pflaster (18:25)

2020-03-06

Weltfußball

Rapid gastiert auf ungeliebtem Terrain im Lavanttal: Seit acht Ligaspielen ist Rapid ungeschlagen, am Samstag stehen die Hütteldorfer beim Wolfsberger AC aber auf für sie besonders schwierigem Terrain auf dem Prüfstand. Aus dem Lavanttal zogen die Wiener die letzten sieben Male sieglos wieder von dannen (14:21)

2020-03-02

Weltfußball

Rapid zeigt sich bei Heimsieg spielfreudig: Rapid scheint in der Bundesliga immer besser in Schwung zu kommen. Beim 3:1-Heimsieg am Sonntag über den SV Mattersburg zeigten sich die Hütteldorfer über weite Strecken spielfreudig wie selten zuvor in dieser Saison. (08:15)

Weltfußball

Austria freundet sich mit der Qualigruppe an: Wer vorne nicht in den Ballsaal kommt, dem bleibt nur die Hoffnung auf das "Hintertürl". Frag' nach bei Rapid (15:50)

2020-03-01

Weltfußball

Rapid gewinnt rasante Partie gegen Mattersburg: Rapid liegt auch nach der 21. Bundesliga-Runde auf Platz drei (18:11)

2020-02-28

Weltfußball

Rapid hat Heimsieg eingeplant: Rapid will die Meistergruppe der Bundesliga als Tabellendritter in Angriff nehmen. Zwei Runden vor Ende des Grunddurchganges ist daher ein Heimsieg gegen den SV Mattersburg am Sonntag im Allianz Stadion fix eingeplant. (15:20)

Weltfußball

Rapid verlängert mit Kelvin Arase: Frohe Neuigkeiten beim SK Rapid Wien. Die Hütteldorfer vermeldeten die Vertragsverlängerung mit Offensivspieler Kelvin Arase. Mit Ausnahmen von kurzen Unterbrechungen ist der 21-Jährige seit 2011 für die Grün-Weißen aktiv, sein neuer Kontrakt läuft bis Sommer 2022. (12:47)

2020-02-25

Weltfußball

Kreuzbandverletzung bei Hartbergs Lema: ÖFB-U21-Teamspieler Michael John Lema hat sich im zweiten Spiel für Bundesliga-Club TSV Hartberg eine Kreuzbandverletzung zugezogen (10:42)