2021-08-01

Weltfußball

Demir nach Debüttor: "Traum, der wahr wird": Seit seinem Leihwechsel vom SK Rapid zum großen FC Barcelona hat sich Yusuf Demir in Spanien sichtlich gut eingelebt. Bereits in seinen ersten Trainingssession konnte er Chefcoach Ronald Koeman überzeugen und nun gelang in ihm in seinem dritten Testspieleinsatz sogar das erste Tor. (11:59)

Weltfußball

Admira trifft in zweiter Cuprunde auf Rapid: In der zweiten Runde des österreichischen Cups kommt es im Schlager zum Wiedersehen von Andreas Herzog mit seinem Ex-Club Rapid. (17:47)

2021-07-31

Weltfußball

Pacults Klagenfurt gegen Herzogs Admira: Das Duell der zweiten Runde der Bundesliga zwischen der Admira und Aufsteiger Klagenfurt bringt am Samstag auch an der Seitenlinie eine interessante Konstellation. Andreas Herzog trifft auf seinen ehemaligen Kollegen bei Rapid und im ÖFB-Team, Peter Pacult. (05:45)

Weltfußball

LASK plant gegen Rapid "das Blatt zu wenden": Die Bundesliga-Bilanz des LASK gegen Rapid seit dem Wiederaufstieg 2017 ist ziemlich ausbaufähig. Von 14 Partien verloren die Linzer bei drei Siegen und einem Remis zehn Mal. In den jüngsten sieben Spielen gab es sechs Niederlagen und nur einen Punkt. (05:44)

Weltfußball

LIVE: Der LASK bittet Rapid zum Tanz: (13:52)

Weltfußball

LIVE: Rapid führt gegen den LASK: (15:27)

Weltfußball

Der LASK und Rapid teilen sich die Punkte: (16:54)

Weltfußball

Altach feiert Auswärtssieg in Hartberg: Eine Woche nach dem Überraschungssieg gegen Rapid hat der TSV Hartberg im ersten Heimspiel der neuen Saison eine Niederlage einstecken müssen. Der zum Auftakt unterlegene SCR Altach nahm dank eines 2:1 (2:0) am Samstag alle drei Zähler aus der Oststeiermark mit. Die Hartberger bestimmten die Partie zwar über weite Strecken, Altach schoss durch Manuel Thurnwald (16.) und Sandi Krizman (29.) aber die Tore. Dario Tadic (81.) schaffte nur noch den Anschlusstreffer. (17:21)

Weltfußball

Remis im Topspiel zwischen LASK und Rapid: Rapid hat im zweiten Anlauf in der neuen Saison der Fußball-Bundesliga erstmals angeschrieben. Die Hütteldorfer trennten sich am Samstag im Schlager beim LASK in Pasching leistungsgerecht mit 1:1 und holten nach den beiden 0:2-Niederlagen gegen Hartberg und Sparta Prag samt Out in der 2. Qualifikationsrunde zur Champions League zumindest wieder einmal einen Punkt. Nach dem Führungstor von Taxiarchis Fountas (8.) sorgte LASK-Stürmer Alexander Schmidt (79.) für den Ausgleich. (17:16)

Weltfußball

Demir-Tor bei Barcelona-Testspielsieg: Yusuf Demir scheint es beim FC Barcelona so richtig zu gefallen. Das Edeljuwel des SK Rapid, das in dieser Saison an spanischen Topklub verliehen ist, erzielte in seinem dritten Testspieleinsatz für Barça seinen ersten Treffer. (18:42)

2021-07-30

Weltfußball

Hartberg nach Sieg bei Rapid erst recht heiß: Der TSV Hartberg hat nach dem ersten Erfolgserlebnis beim Startschuss in eine neue Bundesliga-Saison Lunte gerochen (11:00)

Weltfußball

LASK plant gegen Rapid "das Blatt zu wenden": Die Bundesliga-Bilanz des LASK gegen Rapid seit dem Wiederaufstieg 2017 ist ziemlich ausbaufähig. Von 14 Partien verloren die Linzer bei drei Siegen und einem Remis zehn Mal. In den jüngsten sieben Spielen gab es sechs Niederlagen und nur einen Punkt. (13:44)

Weltfußball

Pacults Klagenfurt gegen Herzogs Admira: Das Duell der zweiten Runde der Bundesliga zwischen der Admira und Aufsteiger Klagenfurt bringt am Samstag auch an der Seitenlinie eine interessante Konstellation. Andreas Herzog trifft auf seinen ehemaligen Kollegen bei Rapid und im ÖFB-Team, Peter Pacult. (13:09)

2021-07-29

Weltfußball

Rapid will nach Fehlstart "nicht alles verteufeln": Der Traum von der Champions League früh geplatzt, eine Europacup-Gruppenphase in die Ferne gerückt: Für Rapid ist Prag keine Reise wert gewesen (03:00)

2021-07-28

Weltfußball

Rapid will CL-Traum am Leben halten: Rapid hofft auf eine Verlängerung des Traums von der Teilnahme an der Champions-League. Nach dem 2:1-Erfolg gegen Sparta Prag vergangenen Dienstag treten die Wiener mit einer guten Ausgangsposition am Mittwochabend im Rückspiel im Stadion Letna an. (05:51)

Weltfußball

Ullmann mit Bielelfeld offenbar bereits einig: Kommt dem SK Rapid noch ein Leistungsträger so früh in der Saison abhanden? Schon länger wird über einen Abgang von Dauerbrenner und "Rapidler der Saison" Maximilian Ullmann spekuliert, den es in die deutsche Bundesliga zu Arminia Bielefeld ziehen soll. (07:09)

Weltfußball

LIVE: Kommt Rapid eine Runde weiter?: (17:23)

Weltfußball

LIVE: Rapid macht bislang keine gute Figur: (19:29)

Weltfußball

Rapid unterliegt Sparta und ist aus CL-Quali raus: Rapid muss die Träume von der Champions League für diese Saison begraben (20:28)

Weltfußball

0:2! Rapid zieht gegen Sparta den Kürzeren: (20:24)

2021-07-27

Weltfußball

Rapid will CL-Traum am Leben halten: Rapid hofft auf eine Verlängerung des Traums von der Teilnahme an der Champions-League. Nach dem 2:1-Erfolg gegen Sparta Prag vergangenen Dienstag treten die Wiener mit einer guten Ausgangsposition am Mittwochabend im Rückspiel im Stadion Letna an. (12:38)

2021-07-26

Weltfußball

Austria versprüht trotz Auftaktpleite Optimismus: Nach Rapid hat mit der Austria auch der zweite Wiener Topclub den Start in die Bundesliga-Saison verpatzt. Nach dem 1:2 bei der SV Ried versuchten die Favoritner aber das Positive in den Vordergrund zu stellen. (06:53)

Weltfußball

CL-Quali: Statistik spricht für Rapid: Rapid hat sich mit dem 2:1-Heimerfolg gegen Sparta Prag eine gute Basis im Kampf um den Aufstieg in die 3. Runde der Champions-League-Qualifikation geschaffen. Blickt man auf die Statistik, könnte der Triumph vergangenen Dienstag im Allianz Stadion schon mehr als nur die halbe Miete gewesen sein. In den Geschichtsbüchern muss man lange zurückblättern, bis man das letzte Ausscheiden des Fußball-Rekordmeisters in einem Europacup-K.o.-Duell nach einem Hinspielsieg findet. (09:32)

2021-07-25

Weltfußball

Rapid startet mit "indiskutabler" Leistung: Rapid hat sich den Start in die Bundesliga-Saison ganz anders vorgestellt (03:00)

Weltfußball

LASK nach Auftaktsieg bereit für Rapid: Mit einem spielerisch überzeugenden, wenngleich ergebnistechnisch nicht ganz so deutlichen Sieg ist der LASK in die neue Saison der Fußball-Bundesliga gestartet (03:00)

2021-07-24

Weltfußball

Rapid peilt "Dreier" zum Saisonstart an: Rekordmeister Rapid beginnt die neue Meisterschaftssaison am Samstag mit einem Heimspiel gegen Hartberg. Der 2:1-Sieg nach Rückstand gegen Sparta Prag in der Champions-League-Qualifikation sollte den Spielern Selbstvertrauen geben. (04:47)

Weltfußball

LIVE: Hartberg mit Sonni zu Gast bei Rapid: (13:35)

Weltfußball

Hartberg stürzt zum Auftakt auswärts Rapid: (16:52)

2021-07-23

Weltfußball

Rapid peilt "Dreier" zum Saisonstart an: Rekordmeister Rapid beginnt die neue Meisterschaftssaison am Samstag mit einem Heimspiel gegen Hartberg. Der 2:1-Sieg nach Rückstand gegen Sparta Prag in der Champions-League-Qualifikation sollte den Spielern Selbstvertrauen geben. (12:46)

2021-07-22

Weltfußball

Schlechter Platz-Zustand: SKN-Auftakt abgesagt: Das Auftaktspiel von Bundesliga-Absteiger SKN St. Pölten in der neuen Saison der 2. Liga kann nicht wie geplant am Freitag stattfinden. Die Heimpartie gegen das Zweierteam von Rapid musste auf vorerst unbestimmte Zeit verschoben werden. (17:40)

2021-07-21

Weltfußball

Rapids "geile Truppe" lässt Grün-Weiß träumen: Eine klare Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und ein letztlich verdienter 2:1-Heimerfolg haben Rapid der dritten Qualifikationsrunde der Champions-League am Dienstag ein gutes Stück näher gebracht. (05:50)

Weltfußball

SKN startet in Mission Wiederaufstieg: Nach dem Absturz soll es für den SKN St. Pölten rasch wieder bergauf gehen. Die Niederösterreicher starten am Freitagabend in der 2. Liga daheim gegen Rapid II die Mission Wiederaufstieg. Mit Stephan Helm geht ein neuer Mann in sein erstes Amt als Cheftrainer im Profibereich. (05:58)

Weltfußball

Salzburg erneut stärkste Kraft am Transfermarkt: In der Sommer-Transferperiode sind in der Bundesliga zwar viele Wechsel vollzogen worden, zahlreiche teure Transfers haben sich aber noch nicht abgespielt. Trotz der finanziellen Lasten der Coronakrise scheinen die Clubs genügend Geld für Gehälter zu haben. (08:53)

Weltfußball

Pacult brennt auf das Bundesliga-Comeback: Zehn Jahre ist es her, dass Peter Pacult bei einem Bundesliga-Klub an der Seitenlinie gestanden ist. Nun feiert der ehemalige Rapid-Meistercoach mit Aufsteiger Austria Klagenfurt sein Comeback im österreichischen Oberhaus. (10:07)

Weltfußball

Jaissle: "Sind auch ne richtig geile Mannnschaft": Die neue Saison in der Bundesliga wirft auch in Sachen Rivalität ihre Schatten voraus. Nachdem Rapids Christoph Knasmüllner sein Team nach dem 2:1 in der Champions-League-Qualifikation am Dienstagabend als "richtig geile Truppe" bezeichnet hatte. (12:08)

2021-07-20

Weltfußball

Ex-Rapidler zum FC Bayern? Berater äußert sich: Steht ein Eigengewächs des SK Rapid bald beim FC Bayern München auf der Gehaltsliste? Laut Informationen von "Sky" hat der deutsche Rekordmeister bei US Sassuolo zwecks eines Transfers von Abwehrspieler Mert Müldür vorgefühlt. Nun äußert sich dessen Berater Max Hagmayr zu den Gerüchten. (06:42)

Weltfußball

Kühbauer hofft auf "wunderbare Geschichte": Mit dem Heimspiel gegen Spart Prag startet Vizemeister Rapid Wien in die Champions-League-Qualifikation (06:03)

Weltfußball

Müldür zum FC Bayern? Berater äußert sich: Steht ein Eigengewächs des SK Rapid bald beim FC Bayern München auf der Gehaltsliste? Laut Informationen von "Sky" hat der deutsche Rekordmeister bei US Sassuolo zwecks eines Transfers von Abwehrspieler Mert Müldür vorgefühlt. Nun äußert sich dessen Berater Max Hagmayr zu den Gerüchten. (06:42)

Weltfußball

LIVE: Rapid startet in die CL-Qualifikation: (17:46)

Weltfußball

Überragender Knasmüllner sorgt für Rapid-Tollhaus: Rapid ist dem Aufstieg in die nächste Runde der Qualifikation zur Fußball-Champions-League einen Schritt näher gekommen. Am Dienstag ließen sich die Wiener auch durch einen Blitzrückstand nicht beirren und setzten sich in der 2. Runde zuhause gegen Sparta Prag mit 2:1 (0:1) durch. Christoph Knasmüllner wurde mit seinem Doppelpack (63., 71.) zum Matchwinner, Grün-Weiß darf vor dem Rückspiel am Mittwoch kommender Woche in Prag vom Duell mit AS Monaco träumen. (20:29)

2021-07-19

Weltfußball

Rapid will vor Duell mit Sparta nicht "goschert" sein: Die zwei Spiele in der Champions-League-Qualifikation gegen Sparta Praha (Prag) könnten das Schicksal von Rapid in dieser Saison wesentlich bestimmen (03:00)

Weltfußball

Rapid will vor Europacup "nicht goschert sein": Die zwei Spiele in der Champions-League-Qualifikation gegen Sparta Praha (Prag) könnten das Schicksal von Rapid in dieser Saison wesentlich bestimmen (03:00)

Weltfußball

Monaco erwartet Sieger aus Rapid gegen Sparta: Rapid kennt seinen möglichen Gegner für die dritte Runde der Qualifikation zur Champions League (11:25)

Weltfußball

Kühbauer hofft auf "wunderbare Geschichte": Mit dem Heimspiel gegen Spart Prag startet Vizemeister Rapid Wien in die Champions-League-Qualifikation (14:24)

2021-07-18

Weltfußball

Auf dieses Sparta-Talent muss Rapid achtgeben: Rapids Supertalent Yusuf Demir zog vor kurzem aus, um die Fußball-Welt zu erobern, Sparta Prag hält seinen Jung-Star noch ein wenig an der eigenen Brust: Adam Hložek ist 18 Jahre alt und wird landauf, landab als aussichtsvollstes Talent in Tschechien seit Tomas Rosicky gepriesen. (06:19)

2021-07-17

Weltfußball

Grüll mit Rekordtreffer bei Rapid-Cup-Sieg: Mit einem 6:0-Heimsieg konnte sich der SK Rapid in der ersten Runde des ÖFB-Cups am Ende souverän gegen Ostligist Wiener Viktoria durchsetzen und somit positiv in die Saison starten. Für Neuzugang Marco Grüll war das Spiel in mehrerer Hinsicht etwas ganz Besonderes. (06:45)

2021-07-16

Weltfußball

Abgang im Präsidium des SK Rapid: Bundesligist Rapid hat eine Personalie im Präsidium neu geregelt. Philip Newald legte sein Amt als Finanzreferent "aufgrund zusätzlicher hauptberuflicher Aufgaben" zurück, gaben die Wiener am Freitag bekannt. Stefan Singer aus dem Präsidiumsteam übernimmt die Funktion. (16:40)

Weltfußball

LIVE: Rapid im kleinen Wiener-Derby gefordert: (17:33)

Weltfußball

LIVE: Rapid im kleinen Wiener Derby gefordert: (17:33)

Weltfußball

LIVE: Rapid hat keine Gnade mit der Viktoria: (19:47)

Weltfußball

Rapid mit klarem Auftaktsieg im ÖFB-Cup: (20:17)

2021-07-15

Weltfußball

Buli-Trainer: Rapid erster Salzburg-Jäger: Die Trainer der österreichischen Bundesligisten sehen Rapid Wien als ersten Herausforderer von Meister Red Bull Salzburg. (05:51)

2021-07-14

Weltfußball

Peter Pacult - das schöne Unikat ist zurück: Peter Pacult ist mit 61 Jahren der älteste Trainer in der Bundesliga, als bisher letzter Rapid-Meistermacher überragt der Wiener auch in puncto Erfolge alle seine Berufskollegen (09:50)

2021-07-13

Weltfußball

Demir-Berater: "Jetzt lebt er seinen Traum": Vor wenigen Tagen ließ der SK Rapid Wien die Bombe platzen: Edeltalent Yusuf Demir verlängerte in Wien-Hütteldorf und verabschiedeet sich direkt leihweise nach Spanien zum FC Barcelona. Nun hat der 18-jährige Offensivspieler sein erstes Training hinter sich und bekommt von Coach Koeman bereits die erste Anweisung. (06:44)

2021-07-12

Weltfußball

Ex-Rapidler Boyd versenkt Kunstschuss in Tonne: Terrence Boyd, ehemaliger Publikumsliebling der Fans von Rapid Wien, zeigt beim Medientag seines Klubs Hallescher FC, dass er mit dem rechten Pratzerl auch technisch was drauf hat (10:47)

Weltfußball

Demir mit erster Trainingseinheit bei Barça: Yusuf Demir hat am Montagvormittag seine erste Einheit als Spieler des FC Barcelona absolviert. Der von Rapid vorerst an die Katalanen verliehene 18-Jährige war wie einige andere Akteure von Barcelonas B-Team beim Auftakt in die Vorbereitung auf die neue Saison mit am Platz. (13:13)

2021-07-11

Weltfußball

Weiter jede Menge Theater um Bolingoli: Der Ex-Rapidler Boli Bolingoli spaltet Fans und Verantwortliche bei Celtic FC in zwei Lager (14:00)

2021-07-10

Weltfußball

WAC besiegt Rapids CL-Quali-Gegner Sparta Praha: Der Wolfsberger AC hat in der Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison einen Test gegen einen prestigeträchtigen Gegner gewonnen (06:53)

2021-07-09

Weltfußball

Neo-Rapid-Kicker Grüll zuversichtlich für Saison: Er war in der abgelaufenen Saison die vielleicht heißeste Aktie am heimischen Transfermarkt, nun will Marco Grüll mit Rapid die Bundesliga aufmischen. (05:56)

Weltfußball

Demir verlängert und geht leihweise zu Barça: Österreichs Jungstar Yusuf Demir wechselt vom SK Rapid zum FC Barcelona. Der spanische Großclub sicherte sich den 18-jährigen Mittelfeldspieler vorerst leihweise für ein Jahr. Die Katalanen halten allerdings auch eine Kaufoption. (11:39)

Weltfußball

So startet Demir sein Abenteuer in Barcelona: Österreichs Supertalent Yusuf Demir wechsel vom SK Rapid zum FC Barcelona. Nach den sportmedizinischen Checks am Wochenende steht für den 18-jährigen Offensivspieler am Montag sein erstes Training bei seinem Traumverein auf dem Programm (12:27)

2021-07-08

Weltfußball

Mario Sonnleitner heuert in Hartberg an: Mario Sonnleitner lässt seine Profikarriere nach elf Jahren, 357 Pflichtspielen und null Titelgewinnen bei Rapid in der Steiermark ausklingen (17:02)

2021-07-05

Weltfußball

Rapid-Präsident Bruckner neu im Liga-Aufsichtsrat: "Ich freue mich, dass der SK Rapid nun wieder im Aufsichtsrat der Bundesliga vertreten ist", sagt Vereinspräsident Martin Bruckner zu seiner einstimmigen Wahl in den Bundesliga-Aufsichtsrat (16:30)

2021-07-04

Weltfußball

Rapid holt U21-Teamspieler Jonas Auer: Der SK Rapid macht die Verpflichtung von U21-Nationalspieler Jonas Auer perfekt. Der Linksverteidiger unterschreibt in Hütteldorf für drei Jahre (10:31)

2021-07-02

Weltfußball

Rapid setzt sich im Rennen um Jonas Auer durch: Die Zukunft von ÖFB-U21-Teamspieler Jonas Auer scheint endgültig geklärt. Der 20-jährige Abwehrspieler entscheidet sich wohl für einen Wechsel zum SK Rapid. Gegenüber dem "Kurier" gibt der Linksverteidiger bekannt, dass ein Anruf von Coach Didi Kühbauer ausschlaggebend war. (07:47)

Weltfußball

Neo-Hartberg-Coach Russ fordert Neuzugänge: Seit wenigen Tagen hat Kurt Russ die Position des Cheftrainers beim TSV Hartberg inne. In zwei Wochen wartet bereits im ÖFB-Cup die erste Hürde, eine Woche später kommt es zum Ligaauftakt gegen Rapid. Doch bei der Kaderplanungen müssen die Steirer noch etwas nachlegen. (09:02)

Weltfußball

Rapid-Profis erhalten Reanimationstraining: Schnelles und richtiges Handeln im Falle eines Atem-Kreislaufstillstandes rettet Leben (13:31)

2021-07-01

Weltfußball

Schobesberger: "Bin auf sehr gutem Weg": Seinen letzten Bundesliga-Einsatz für den SK Rapid absolvierte Philipp Schobesberger am 9. November 2019, danach setzte ihn eine Kreuzbandverletzung knapp zwei Jahre außer Gefecht. (08:34)

2021-06-30

Weltfußball

Barisic: "Gibt größere Probleme als Fußball": Dreimal schlug der SK Rapid mit den Verpflichtungen von Robert Ljubicic, Kevin Wimmer und Marco Grill bereits auf dem Transfermarkt zu, Ablösesummen flossen dabei aber keine. In Zeiten der Corona-Pandemie muss auch in Wien-Hütteldorf gespart werden, Sportdirektor Zoran Barišić steht vor der schwierigen Aufgabe, den Kader mit billigen Mitteln möglichst zu verstärken. (09:50)

Weltfußball

Barišić: "Gibt größere Probleme als Fußball": Dreimal schlug der SK Rapid mit den Verpflichtungen von Robert Ljubicic, Kevin Wimmer und Marco Grill bereits auf dem Transfermarkt zu, Ablösesummen flossen dabei aber keine. In Zeiten der Corona-Pandemie muss auch in Wien-Hütteldorf gespart werden, Sportdirektor Zoran Barišić steht vor der schwierigen Aufgabe, den Kader mit billigen Mitteln möglichst zu verstärken. (09:50)

2021-06-29

Weltfußball

Ullmann als "Rapidler der Saison" gewählt: Dauerbrenner Maximilian Ullmann erhielt von den Rapid-Fans eine ganz besondere Auszeichnung. Der Linksverteidiger der Grün-Weißen wurde zum "Rapidler der Saison 2020/21" gewählt und setzte sich gegen seine Teamkollegen Ercan Kara und Filip Stojković durch. (17:09)

2021-06-27

Weltfußball

Frankfurt offenbar scharf auf Yusuf Demir: Yusuf Demir zählt mit seinen 18 Jahren zu den begehrtesten Nachwuchstalenten in ganz Europa. Der Offensivspieler des SK Rapid wird seit Monaten mit einem Transfer zu einem Topklub in Verbindung gebracht, nun mischt offenbar auch Oliver Glasner mit Eintracht Frankfurt im Rennen um das Edeljuwel mit. (09:46)

2021-06-26

Weltfußball

Rapid verlängert mit Nicholas Wunsch: Beim SK Rapid treibt man die Zukunftsplanungen weiter voran. Wie die "Grün-Weißen" in einer Mitteilung bekannt geben, verlängert Eigengewächs Nicholas Wunsch seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis Sommer 2023. In der abgelaufenen Saison war der 20-Jährige absolute Stammkraft der zweiten Mannschaft in der 2. Liga. (07:57)

Weltfußball

EM-Gastgeber St. Petersburg meldet Corona-Rekord: Die Corona-Sorgen in der EM-Stadt St. Petersburg werden immer größer. Offiziellen Daten zufolge gab es in der russischen Metropole in den vergangenen 24 Stunden 107 Corona-Tote. (11:04)

Weltfußball

Erste ÖFB-Cup-Runde ausgelost: Die Auslosung der ersten ÖFB-Cup-Runde hat interessante Duelle hervorgebracht. Titelverteidiger Red Bull Salzburg muss gegen die WSC Hertha Wels ran, Letztjahres-Finalist LASK trifft auf den FC Marchfeld.  Ein kleines Wiener Derby gibt es zwischen dem SK Rapid und dem von Toni Polster betreuten Regionalligisten SC Wiener Viktoria. (14:50)

2021-06-25

Weltfußball

Rapid-Trennung von Alar, Wechsel zum SKN?: Rapid Wien löst den Vertrag mit Stürmer Deni Alar auf, der inzwischen 31-Jährige könnte bei Absteiger SKN St. Pölten anheuern (16:48)

2021-06-24

Weltfußball

10-Jahres-Deal: SCR baut Körner-Trainingszentrum: Der SK Rapid geht fünf Jahre nach der Eröffnung des Allianz-Stadions in eine weitere Infrastruktur-Offensive. Mit dem Batteriekonzern von Milliardär Michael Tojner einigt sich der Rekordmeister auf eine zehnjährige Premiumpartnerschaft und präsentiert das geplante "Körner"-Trainingszentrum (09:38)

Weltfußball

Grüll: "Ich werde mein Spiel nicht verändern": Rapid-Neuzugang Marco Grüll gab Salzburg mehrmals einen Korb, will den Hütteldorfern "Tiefgang" bringen und beeindruckt im persönlichen Gespräch mit enormer Bodenständigkeit (11:30)

Weltfußball

2.-Liga-Spielplan: SKN startet gegen Rapid II: Am selben Wochenende wie die Bundesliga geht auch die 2. Liga in die neue Saison. Der Spielplan für die 30 Runden steht, die Anstoßzeiten bleiben flexibel (12:25)

2021-06-22

Weltfußball

Dragović bei ÖFB-Spielen in den Top drei: Mit seinem Einsatz beim 1:0-Sieg des österreichischen Nationalteams gegen die Ukraine absolvierte Abwehrspieler Aleksandar Dragović seinen bereits 93. Einsatz für die ÖFB-Elf. Damit zog er im Ranking mit Rapid-Legende Gerhard Hanappi gleich, auf Rekordteamspieler Andreas Herzog fehlen noch zehn Spiele. (07:01)

2021-06-18

Weltfußball

Rapid verlängert mit Tormann Gartler: Vizemeister Rapid Wien hat den Vertrag mit Torhüter Paul Gartler bis 2023 verlängert (10:15)

2021-06-17

Weltfußball

Rapid plant 15-jährigen Goalie für das Zweitteam ein: Torhütertalent Benjamin Göschl erhält beim SK Rapid seinen ersten Jungprofivertrag und wird ins Goalie-Trio von Rapid II aufgenommen (08:49)

2021-06-16

Weltfußball

Lostag für Rapid und Austria in EC-Quali: Für die beiden Wiener Bundesliga-Klubs Rapid und Austria wird es heute bei der Auslosung der Europacup-Qualifikationsplätze in Nyon spannend. Während die "Grün-Weißen" in der 2. Quali-Runde zur Champions League ungesetzt sind, sind die "Veilchen" mit Neo-Coach Manfred Schmid in der Qualifikation zur Conference League gesetzt. (07:52)

Weltfußball

Rapid in CL-Quali gegen Sparta Prag: Vizemeister Rapid muss in der zweiten Runde der Champions League-Qualifikation gegen Sparta Prag ran. Das ergab die Auslosung in Nyon. Die Hütteldorfer haben zunächst Heimrecht, das Rückspiel findet eine Woche später in der tschechischen Hauptstadt statt. (10:22)

2021-06-15

Weltfußball

Rapid verlängert mit Spielmacher Knasmüllner: Einen Tag nach dem Start in die Vorbereitung gibt Rapid Wien die Vertragsverlängerung mit Christoph Knasmüllner bekannt (14:05)

Weltfußball

Rapid holt Youngster aus Akademie St. Pölten: Rapid verstärkt seine zweite Mannschaft mit dem 17-jährigen Offensivspieler Jan Kirchmayer. Der Nachwuchsstürmer wechselt aus der Fußballakademie St. Pölten nach Wien-Hütteldorf und unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2023. (15:15)

2021-06-14

Weltfußball

Klagenfurt verlängert mit Pacult bis 2023: Peter Pacult bleibt nach dem erfolgreichen Aufstieg mit Austria Klagenfurt auch in Zukunft Cheftrainer des Kärntner Hauptstadtvereins. Wie die Klagenfurter in einer Aussendung bestätigen, verlängert der ehemalige Rapid-Meistercoach seinen Vertrag bis 30. Juni 2023. (09:49)

Weltfußball

Rapid startet in Saison-Vorbereitung: Als erster Bundesligist ist Rapid in die Vorbereitung auf die kommende Saison eingestiegen. Drei Neuzugänge konnte Trainer Dietmar Kühbauer am Montagnachmittag zur ersten Einheit in der Liga-Pause begrüßen. (11:15)

Weltfußball

Fuchshofer wechselt von Rapid II zu Lafnitz: Marco Fuchshofer bricht seine Zelte aus Wien-Hütteldorf nach zwei Jahren ab und wechselt innerhalb der 2. Liga von der Zweitgarnitur des SK Rapid zum SV Lafnitz. Der 20-jährige Angreifer war 2019 von Sturm Graz in die Hauptstadt Österreichs gewechselt. (12:41)

Weltfußball

Celtic will Bolingoli nicht mehr aufnehmen: Der Ex-Rapidler Boli Bolingoli kehrt nach einem Jahr bei Başakşehir wieder zu Celtic FC zurück. Eine "zweite Chance" wollen ihm die Schotten aber nicht geben (14:30)

2021-06-13

Weltfußball

"Bis später": Rapid verabschiedet Sonnleitner: Abwehrroutinier Mario Sonnleitner will seine aktive Karriere fortsetzen, sein Profivertrag beim SK Rapid wird jedoch nicht mehr verlängert (10:17)

2021-06-10

Weltfußball

Müldür: "In den ersten Wochen schwer getan": Ausgebildet in der Jugend des SK Rapid schaffte Mert Müldür über das Profiteam der "Grün-Weißen" den Sprung nach Italien zu Sassuolo Calcio und etablierte sich im Nationalteam der Türkei. Bei der anstehenden EM will der 22-jährige Abwehrspieler mit seiner Mannschaft eine gute Figur abgeben. (09:41)

2021-06-08

Weltfußball

Rapid verlängert mit Fallmann-Sohn: Beim SK Rapid bastelt man weiter am Kader der Zukunft und bindet mit Pascal Fallmann das nächste Talent an sich. Der Sohn von Amstetten-Coach Jochen Fallmann, der seit der U9 das grüne-weiße Trikot trägt, soll nach langer Verletzungspause in der kommenden 2. Liga-Saison eine wichtige Rolle einnehmen. (11:16)

2021-05-31

Weltfußball

Robert Ljubicic kommt mit 5-Spiele-Sperre zu Rapid: Mittelfeldspieler Robert Ljubicic kommt sein Brutalo-Foul im Rückspiel der Relegation zwischen Absteiger SKN St. Pölten und Aufsteiger Austria Klagenfurt teuer zu stehen (16:22)

2021-05-28

Weltfußball

Rapid fixiert Transfer von Kevin Wimmer: Der SK Rapid schlägt auf dem Transfermarkt zu und gibt die Verpflichtung von Innenverteidiger Kevin Wimmer bekannt (10:31)

2021-05-27

Weltfußball

Barišić: Rapid verträgt "Blutauffrischung": Mit dem erneuten Vizemeistertitel schloss der SK Rapid Wien die abgelaufene Bundesliga-Saison zufriedenstellend ab. Im Sommer kündigt sich bei den "Grün-Weißen" ein größerer Umbruch an, Sportdirektor Zoran Barišić glaubt, dass dieser der Mannschaft gut tun wird. (08:54)

2021-05-26

Weltfußball

Rapid verlängert mit Denis Bosnjak: Beim SK Rapid gibt man die nächste Vertragsverlängerung bekannt. Wie einer Mitteilung der "Grün-Weißen" zu entnehmen ist, hat Mittelfeldallrounder Denis Bosnjak seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2023 verlängert. (14:02)

Weltfußball

Rapid angelt nach Tschechien-Legionär: ÖFB-Youngster Jonas Auer steht laut tschechischen Medienberichten auf der Wunschliste von Rapid (07:20)

2021-05-25

Weltfußball

Schwab jubelt über Erfolgssaison in Griechenland: Der Wechsel von Stefan Schwab vom SK Rapid nach Griechenland zu PAOK Saloniki war für den 30-Jährigen ein voller Erfolg. Beim griechischen Vizemeister zählt er zum Stammpersonal und konnte mit ihnen den Sieg im Cup bejubeln. (09:11)

2021-05-23

Weltfußball

Rapid festigt Position hinter Krösus Salzburg: Serienmeister Red Bull Salzburg spielt in Österreich in eigenen Sphären, in der Liga dahinter "sind wir Meister", betont Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer (08:01)

2021-05-22

Weltfußball

Rapid will gegen LASK Tabellenplatz zwei sichern: Rapid befindet sich vor der letzten Runde der Bundesliga-Saison in einer kuriosen Situation. Sollte am Samstag das Heimspiel gegen den LASK gewonnen werden, wäre man im Fernduell mit dem punktegleichen, beim WAC antretenden Sturm Graz ziemlich sicher Zweiter. (05:49)

Weltfußball

Sturm plant, Saison als Vizemeister zu veredeln: Sturm Graz könnte eine Umbruchsaison als Vizemeister der Bundesliga veredeln. Die Steirer liefern sich in der letzten Bundesliga-Runde am Samstag ein Fernduell mit Rapid um Platz zwei. (05:48)

Weltfußball

LIVE: Rapid hat den CL-Platz selbst in der Hand: (14:21)

Weltfußball

Rapid ist Vizemeister und spielt CL-Qualifikation: (16:47)

2021-05-21

Weltfußball

Rapid droht Abgang von Mittelfeld-Ass Grahovac: Verliert der SK Rapid nach Kapitän Dejan Ljubicic einen weiteren Mittelfeldspieler? Laut dem bosnischen Sportportal "bhfudbal.ba" steht Srđan Grahovac vor einer Rückkehr in die Heimat. Die Gespräch mit Borac Banja Luka seien bereits weit fortgeschritten. (08:45)

Weltfußball

Sturm plant Saison als Vizemeister zu veredeln: Sturm Graz könnte eine Umbruchsaison als Vizemeister der Bundesliga veredeln. Die Steirer liefern sich in der letzten Bundesliga-Runde am Samstag ein Fernduell mit Rapid um Platz zwei, den derzeit die punktegleichen und mit einer um fünf Tore besseren Tordifferenz ausgestatteten Wiener belegen. (12:45)

Weltfußball

Rapid will gegen LASK Tabellenplatz zwei sichern: Rapid befindet sich vor der letzten Runde der Bundesliga-Saison in einer kuriosen Situation. Sollte am Samstag das Heimspiel gegen den LASK gewonnen werden, wäre man im Fernduell mit dem punktegleichen, beim WAC antretenden Sturm Graz ziemlich sicher Zweiter. (12:34)

Weltfußball

LASK-Co Pogatetz aus Trainerteam gestrichen: Aufgrund einer Entscheidung von Chefcoach Dominik Thalhammer wird Assistent Emanuel Pogatetz beim Abschluss der Bundesliga-Meistergruppe gegen Rapid nicht dem Trainerteam des LASK angehören (17:33)

2021-05-20

Weltfußball

Rapid verlängert langfristig mit Abwehrtalent: Beim SK Rapid Wien gibt man die Vertragsverlängerung mit Nachwuchstalent Adrian Hajdari bekannt. Der 20-jährige Defensivallrounder, der im Dezember 2019 sein Profi-Debüt feierte und aktuell Stammspieler der zweiten Mannschaft ist. (09:17)

2021-05-18

Weltfußball

Schicker: "Erleichtert unseren weiteren Weg": Platz drei in der Bundesliga hat der SK Sturm Graz schon fixiert, nach dem 4:1-Heimsieg gegen den SK Rapid ist sogar noch der Vizemeistertitel für das Team von Christian Ilzer drin. Sportdirektor Andreas Schicker spricht über die aktuelle Saison und die Planungen für die Zukunft. (08:15)

2021-05-16

Weltfußball

Sturm wider die Statistik gegen Rapid: Seit acht Bundesligaspielen ist Rapid gegen Sturm Graz ungeschlagen. Am Sonntag haben die Wiener im direkten Duell die Chance, Platz zwei in der Tabelle zu fixieren (06:08)

Weltfußball

LIVE: Rapid peilt den Vizemeistertitel an: (14:21)

Weltfußball

LIVE: Rapid führt gegen Sturm Graz: (15:43)

Weltfußball

Sturm feiert klaren Sieg gegen Rapid: (16:49)

Weltfußball

Sturm macht Kampf um Platz zwei spannend: Der Kampf um Rang zwei in der Bundesliga wird zum Last-Minute-Krimi. Rapid kassierte am Sonntag in der 31. Runde bei Sturm Graz nach einer 1:0-Führung noch eine klare 1:4-Niederlage und liegt damit nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den Steirern auf Rang zwei. (17:10)

2021-05-14

Weltfußball

'Höchste Zeit': Sturm wider die Statistik gegen Rapid: Seit acht Bundesligaspielen ist Rapid gegen Sturm Graz ungeschlagen. Am Sonntag haben die Wiener im direkten Duell die Chance, Platz zwei in der Tabelle zu fixieren (13:34)

2021-05-13

Weltfußball

Kühbauer: Salzburg weiter "in einer anderen Liga": Nach der Niederlage in Salzburg und dem achten "Bullen"-Meistertitel in Folge gibt sich Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer in Hinblick auf die Dominanz der Mozartstädter resignierend (07:36)

Weltfußball

Sturm und LASK rücken Rapid auf die Pelle: Sturm Graz und der LASK distanzieren im Rennen um das Europa-League-Ticket den Wolfsberger AC und die WSG Tirol und verkürzen den Rückstand auf den Zweiten Rapid auf nur noch drei Punkte (07:28)

Weltfußball

Punkteteilung im Wiener Amateur-Derby: Rapid II und die Young Violets trennen sich am 28. Spieltag der 2. Liga 1:1. Dornbirn besiegt Vorwärts Steyr mit 3:1 (10:57)

2021-05-12

Weltfußball

LIVE: Rapid will Salzburgs Meisterfeier verschieben: (17:52)

Weltfußball

Salzburg zum achten Mal in Serie Meister: Red Bull Salzburg fixiert durch einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen Verfolger Rapid den achten Meistertitel in Serie, für die Wiener wird es im Kampf um Platz zwei in der Bundesliga noch einmal eng (20:34)

2021-05-11

Weltfußball

Kühbauer lässt Frust an WAC-Kicker aus: Die späte 1:2-Heimniederlage gegen den WAC hatte Rapid Wien-Coach Didi Kühbauer sichtlich aufgebracht. Vielmehr aber noch der Elfmeterpfiff, der zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Wolfsberger führte und den Trainer der Grün-Weißen nach dem Spiel sichtlich aufregte. (06:53)

Weltfußball

Salzburg will mit Genuss gegen Rapid zum Titel: Red Bull Salzburg möchte am Mittwochabend im Bundesliga-Topspiel gegen Rapid den Meistertitel endgültig fixieren (13:14)

2021-05-10

Weltfußball

"Es ist nicht so, dass die Welt untergeht, aber...": Dem Wolfsberger AC gelingt im Wiener Allianz-Stadion die Revanche gegen Rapid, nach der Partie sorgt vor allem die Elfmeterszene zwischen Christopher Wernitznig und Mateo Barać für Gesprächsstoff (06:12)

Weltfußball

Salzburg-Trainer Marsch: "Mittwoch ist ein Finale": Red Bull Salzburg kann am Mittwoch im direkten Duell mit Verfolger Rapid den Meistertitel fixieren. Trainer Jesse Marsch mahnt noch einmal zu voller Konzentration (13:10)

Weltfußball

Bundesliga legt Sperre für Rapids Barać fest: Rapid-Verteidiger Mateo Barać wird für seine Tätlichkeit gegen WAC-Stürmer Dario Vizinger für zwei Spiele gesperrt (17:14)

2021-05-09

Weltfußball

LIVE: Der Abendhit Rapid gegen WAC: (14:28)

Weltfußball

2:1! WAC gewinnt bei Rapid Wien: (16:50)

Weltfußball

WAC dreht Auswärtsspiel bei Rapid: Vizemeister Rapid hat gegen den WAC eine überraschende Heimniederlage kassiert (16:58)

2021-05-07

Weltfußball

Rapid will für klare Verhältnisse sorgen: Rapid kann am Sonntag im Kampf um Endrang zwei in der Bundesliga wohl endgültig für klare Verhältnisse sorgen. Mit einem Heimsieg über den WAC müssten die Konkurrenten Sturm Graz und LASK in den letzten drei Runden schon mindestens sieben Punkte auf die Hütteldorfer aufholen. (13:00)

2021-05-06

Weltfußball

Ex-Rapidler Stangl schließt sich Wiesbaden an: Für Stefan Stangl ist das Gastspiel bei Türkgücü München nach nur einem Jahr schon wieder vorbei. Der ehemalige Rapid Wien- und Red Bull Salzburg-Kicker wechselt zur kommenden Saison innerhalb der 3. Liga Deutschlands zu Wehen Wiesbaden. (14:40)

2021-05-04

Weltfußball

Sara Telek assistiert beim Champions-League-Finale: ÖFB-Schiedsrichterin Sara Telek steht beim UEFA Women's Champions League-Finale zwischen den Chelsea FC Women und dem FC Barcelona an der Linie. (14:34)

2021-05-03

Weltfußball

Wacker-Stammkeeper fehlt im Liga-Finish: Wacker Innsbruck muss in den finalen Saisonspielen der 2. Liga auf Torhüter Marco Knaller verzichten. Der 34-Jährige zog sich am Wochenende beim 2:0 gegen Rapid II bei einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler einen Bruch des Unterkiefers zu. (07:44)

Weltfußball

ÖFB holt neuen Leiter der Frauen-Akademie: Peter Grechtshammer übernimmt ab 1. Juli die neu geschaffene Position des Gesamtleiters der ÖFB Frauen-Akademie in St. Pölten, wie der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) und der SK Rapid am Montagnachmittag mitteilten. (13:39)

2021-05-02

Weltfußball

Wacker Innsbruck holt sich Platz vier zurück: Das Aufstiegsrennen in der 2. Liga bleibt weiterhin spannend. Wacker Innsbruck ist nach dem 2:0-Auswärtssieg bei Rapid II wieder Vierter (11:24)

2021-04-30

Weltfußball

Rapids Szanto muss Karriere beenden: Traurige Nachrichten beim SK Rapid Wien. Wie die Hütteldorfer in einer Aussendung bekannt geben, muss das ehemalige Nachwuchstalent Tamas Szanto seine Karriere aufgrund von langwierigen Verletzungen mit 25 Jahren frühzeitig beenden. (07:24)

2021-04-29

Weltfußball

Rapid auf "Vize"-Kurs - LASK schöpft Zuversicht: Rapid hält in der Bundesliga den Kurs auf dem Weg zum Vize-Meistertitel und dem damit verbundenen Startplatz in der Champions-League-Qualifikation (03:00)

2021-04-28

Weltfußball

Rapid will zweiten Tabellenplatz absichern: Nach dem 4:0 im Heimspiel peilt Rapid am Mittwochabend im nächsten Duell mit der WSG Tirol in Innsbruck wieder einen Sieg an, um den zweiten Tabellenplatz hinter Salzburg abzusichern. (06:11)

Weltfußball

Kühbauer kritisiert Knoflach-Manager: Von Jänner 2011 bis vergangenen Sommer war Tobias Knoflach beim SK Rapid angestellt, brachte es für die "Hütteldorfer" auf 33 Einsätze in der Bundesliga. Auf einen Vertragsverlängerung konnte man sich nicht einigen, Trainer Didi Kühbauer gibt dem Management des Tormanns eine Mitschuld. (08:38)

Weltfußball

LIVE: Rapid plant zweiten Streich gegen WSG: (15:32)

Weltfußball

LIVE: Rapid mit der frühen Führung: (16:47)

Weltfußball

LIVE: Rapid geht erneut in Führung: (17:40)

Weltfußball

Rapid festigt mit Sieg zweiten Tabellenplatz: Rapid hat den zweiten Platz in der Bundesliga weiter abgesichert. Die Hütteldorfer feierten am Mittwochabend in Innsbruck bei der WSG Tirol einen 3:2-Erfolg und holten damit nach dem Heim-4:0 am Sonntag auch im zweiten direkten Duell der Meistergruppe drei Punkte. (18:37)

Weltfußball

Rapid gewinnt gegen die WSG Tirol: (18:20)

2021-04-27

Weltfußball

Barišić von Ljubicic-Transferziel überrascht: Nach langem hin und her gab Rapid gestern den fixen Abgang von Kapitän Dejan Ljubicic bekannt, den es ab kommender Saison nach Deutschland zum 1. FC Köln zieht. Zoran Barišić ist vom Transferziel des Eigengewächses überrascht. (08:09)

Weltfußball

Rapid will zweiten Tabellenplatz absichern: Nach dem 4:0 im Heimspiel peilt Rapid am Mittwochabend im nächsten Duell mit der WSG Tirol in Innsbruck wieder einen Sieg an, um den zweiten Tabellenplatz hinter Salzburg abzusichern. (11:10)

2021-04-26

Weltfußball

"kicker": Rapid-Kapitän Ljubičić zum FC. Köln: Die Entscheidung über die künftige sportliche Heimat von Rapid-Mittelfeldspieler Dejan Ljubičić ist laut Informationen des "kicker" gefallen. Wie das deutsche Fachmagazin berichtete, wird der aktuelle Kapitän der Grün-Weißen nach dieser Saison ablösefrei zum 1. FC Köln wechseln. (05:36)

Weltfußball

Rapid mit besten Karten im Rennen um Platz zwei: Zur Meistergruppen-Halbzeit in der Bundesliga hat Rapid im Kampf um Endrang zwei alle Trümpfe in der Hand. Nach dem 4:0-Heimsieg am Sonntag über die WSG Tirol beträgt der Vorsprung der Hütteldorfer auf den neuen Dritten Sturm Graz fünf Runden vor Schluss vier Punkte. (05:31)

Weltfußball

"kicker": Rapid-Kapitän Ljubičić zum 1. FC Köln: Die Entscheidung über die künftige sportliche Heimat von Rapid-Mittelfeldspieler Dejan Ljubičić ist laut Informationen des "kicker" gefallen. Wie das deutsche Fachmagazin berichtete, wird der aktuelle Kapitän der Grün-Weißen nach dieser Saison ablösefrei zum 1. FC Köln wechseln. (05:36)

Weltfußball

Dejan Ljubicic wechselt von Rapid zu Köln: Das Rätselraten um die Zukunft von Dejan Ljubicic hat ein Ende. Wie der SK Rapid Wien in einer Aussendung bekannt gibt, schließt sich der Kapitän der Grün-Weißen mit kommendem Sommer dem deutschen Bundesligisten 1. FC Köln an. Bei den "Geißböcken" unterschreibt Ljubicic einen längerfristigen Vertrag bis 2025. (10:03)

2021-04-25

Weltfußball

Rapid auf der Suche nach dem Erfolgserlebnis: Für Rapid hat die Meistergruppe der Bundesliga mit dem 8:1 beim WAC verheißungsvoll begonnen, seither aber laufen die Hütteldorfer einem Erfolgserlebnis nach. (06:02)

Weltfußball

LIVE: Rapid peilt Sieg gegen WSG an: (11:29)

Weltfußball

LIVE: Rapid geht in Führung gegen die WSG: (11:29)

Weltfußball

LIVE: Rapid führt gegen die WSG Tirol: (13:16)

Weltfußball

Demir-Doppelpack bei Rapid-Heimsieg: Rapid hat am Sonntag in der Bundesliga nach zuletzt drei sieglosen Partien wieder einen vollen Erfolg eingefahren. Die Hütteldorfer setzten sich im Allianz Stadion gegen WSG Tirol mit 4:0 (1:0) durch, für die Treffer sorgten Raffael Behounek per Eigentor (21.), Yusuf Demir (81., 84.) und Ercan Kara (86.). (14:32)

Weltfußball

Rapid lässt der WSG keine Chance: (14:13)

2021-04-23

Weltfußball

Dejan Ljubičić zu Transfer-Gesprächen in Italien: Rapid-Kapitän Dejan Ljubičić nutzt die Zeit zwischen den Bundesligaspielen gegen den LASK und die WSG Tirol für einen Trip nach Rom. Zu Interessenten aus Deutschland gesellen sich nun auch welche aus dem Süden Italiens (11:35)

Weltfußball

Salzburg will gegen WAC Reaktion zeigen: Nach dem nicht eingeplanten Ausrutscher in Innsbruck ist Salzburg erpicht, den Verfolgern keine Angriffsfläche zu bieten. Statt elf sind es "nur" acht Zähler, die der Titelverteidiger bei sechs ausstehenden Saison-Runden in der Bundesliga vor dem Zweiten Rapid liegt. (12:20)

Weltfußball

Rapid auf der Suche nach dem Erfolgserlebnis: Für Rapid hat die Meistergruppe der Bundesliga mit dem 8:1 beim WAC verheißungsvoll begonnen, seither aber laufen die Hütteldorfer einem Erfolgserlebnis nach. (13:43)

2021-04-22

Weltfußball

Rapid "zufrieden", LASK sieht "Schritt nach vorne": Die Verfolger LASK und Rapid können aus Salzburgs Niederlage bei der WSG kein Kapital schlagen, das Feld in der Meistergruppe schiebt sich hinter dem Titelverteidiger eng zusammen (05:54)

2021-04-21

Weltfußball

LIVE: Legt der LASK den Rapid-Fluch ab?: (18:22)

Weltfußball

LASK und Rapid erkämpfen sich eine Punkteteilung: Im Spitzenspiel der vierten Runde der Meistergruppe trennen sich der LASK und Rapid 1:1 (20:41)

2021-04-20

Weltfußball

Lebendiges Sturm peilt Sieg gegen WAC an: Mit dem Heimspiel gegen den WAC setzt Sturm Graz am Mittwoch den Kampf um Platz zwei in der Bundesliga fort. Drei Tage nach dem 0:0 bei Rapid nehmen die "Blackys" die drei Punkte voran liegenden Hütteldorfer diesmal aus der Ferne ins Visier. (12:39)

Weltfußball

Das sagt Rapid-Trainer Kühbauer zur Super League: "Ich weiß nicht, wo sie sich die Marie noch hinschieben wollen", fragt sich Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer angesichts der Pläne einiger europäischer Topklubs, eine eigene Superliga zu gründen. Auch befürchtet der 50-Jährige einen drohenden Übersättigungseffekt bei den Fans (14:38)

Weltfußball

LASK beschwört gegen Rapid "die Kraft des Moments": Seit fünf Bundesligaduellen ist der LASK gegen Rapid ohne Sieg. Doch Trainer Dominik Thalhammer betont: "Es geht nicht darum, was in der Vergangenheit war." (13:56)

Weltfußball

Das sagt Kühbauer zur Super League: "Ich weiß nicht, wo sie sich die Marie noch hinschieben wollen", fragt sich Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer angesichts der Pläne einiger europäischer Topklubs, eine eigene Superliga zu gründen. Auch befürchtet der 50-Jährige einen drohenden Übersättigungseffekt bei den Fans (14:38)

2021-04-19

Weltfußball

Kühbauer: "Fußball ist nicht immer wunderbar": "Es ist jedem bewusst, dass wir eine große Möglichkeit gehabt haben, uns mit einem Sieg abzusetzen, aber im Leben weiß man nicht was passiert", sinniert Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer nach der für die Hütteldorfer enttäuschenden Nullnummer gegen Sturm Graz (06:00)

Weltfußball

Bundesliga-Strafsenat sperrt Yeboah ein Spiel: Bundesligist Sturm Graz muss im kommenden Spiel am Mittwoch gegen den WAC auf Kelvin Yeboah verzichten (17:00)

2021-04-18

Weltfußball

LIVE: Rapid Wien gegen Sturm Graz: (14:31)

Weltfußball

LIVE: Rapid gegen Sturm in Überzahl: (15:40)

Weltfußball

LIVE: Schlussphase bei Rapid gegen Sturm: (16:39)

Weltfußball

Null Tore und eine Rote bei Rapid gegen Sturm: Rapid hat Sturm Graz vorerst auf Distanz gehalten. Zum Abschluss der dritten Runde in der Meistergruppe der Bundesliga trennten sich der Zweite aus Wien und der Vierte aus der Steiermark in Hütteldorf mit einem 0:0 (17:03)

Weltfußball

0:0! Keine Tore und eine Rote bei Rapid - Sturm: (16:56)

2021-04-17

Weltfußball

Szalai auf den Spuren von Detari und Szoboszlai: 2017 hat er Attila Szalai Rapid verlassen "um den nächsten Schritt machen zu können". Aktuell ragt er bei Fenerbahçe heraus und es winkt ein Hammertransfer! (08:30)

Weltfußball

Mediziner warnt: Hertha droht "rapider Verfall": Auf Hertha BSC könnten nach Meinung des ehemaligen Mannschaftsarztes Thorsten Dolla nach dem Ende der Corona-Quarantäne große Schwierigkeiten im Abstiegskampf zukommen. (10:58)

2021-04-16

Weltfußball

Kühbauer: "Austria gehört in die Bundesliga": Die Trainer der Top-Teams in der österreichischen Bundesliga sind sich einig - ein Lizenzverlust der Wiener Austria wäre nicht nur für die "Veilchen", sondern für den gesamten österreichischen Fußball ein schwerer Schlag (13:16)

Weltfußball

Rapid hat nach Salzburg jetzt "wichtigere" Gegner: Rapid blickt nach dem 0:3 gegen Salzburg und der damit wohl gefallenen Vorentscheidung im Meisterrennen wieder nach vorne. Mit einem Sieg gegen Sturm Graz am Sonntag wollen die Hütteldorfer Platz zwei festigen (13:14)

2021-04-15

Weltfußball

Rapid verlängert auch mit Sportdirektor Barišić: Sportdirektor Zoran Barišić verlängert seinen Vertrag beim SK Rapid Wien bis Sommer 2024 (09:11)

2021-04-13

Weltfußball

Frankfurt legt im Ljubičić-Transferpoker vor: Dejan Ljubičić wird den SK Rapid Wien am Ende der Saison verlassen, das ist beschlossene Sache. Sein Transferziel wird wohl die deutsche Bundesliga sein, laut Informationen von "Sky" soll speziell Eintracht Frankfurt heiß auf den Kapitän der "Grün-Weißen" sein. (07:30)

2021-04-12

Weltfußball

Rapid erklärt Titelkampf für beendet: Titelverteidiger Red Bull Salzburg hat die halbe Miete im Kampf um den achten Bundesliga-Meistertitel in Folge eingefahren (03:00)

Weltfußball

Interesse an Fountas aus Italien: Nach dem 8:1-Sieg gegen den Wolfsberger AC hatte sich Rapid Wien-Stürmer Taxiarchis Fountas noch selbstbewusst im Meisterkampf gegeben, nach der Niederlage gegen Salzburg sieht alles wieder ganz anders aus. (08:16)

Weltfußball

Daka-Berater deutet Wechsel am Saisonende an: Die Anzeichen verdichten sich, dass Bundesliga-Toptorschütze Patson Daka Österreichs Serienmeister Salzburg im Sommer verlassen wird. Der ehemalige Torjäger Frederic Kanoute, der nun Spielerberater ist, rät seinem Schützling jedenfalls zum Wechsel. (10:02)

Weltfußball

Rapids Hofmann für ein Spiel gesperrt: Rapid muss im Bundesliga-Heimspiel gegen Sturm Graz am Sonntag auf Maximilian Hofmann verzichten. Der 27-Jährige wurde nach seiner Roten Karte im Sonntag-Schlager gegen Tabellenführer Red Bull Salzburg (0:3) wie bei Torraubfouls. (16:40)

2021-04-11

Weltfußball

Salzburg mit der Chance auf die Vorentscheidung: Vier Punkte trennen Serienmeister Red Bull Salzburg und Verfolger Rapid vor dem Sonntagsduell in Wien-Hütteldorf (05:00)

Weltfußball

Geheimnis Lockerheit? So will Rapid Salzburg biegen: Mit einem Sieg im großen Schlager am Sonntag gegen Salzburg würde Rapid das Meisterrennen offen halten (04:59)

Weltfußball

LASK feiert Heimsieg gegen den WAC: Nach zwei Niederlagen in Serie meldet sich der LASK mit einem Heimsieg gegen den Wolfsberger AC wieder zurück. Die Lavanttaler müssen nach dem 1:8-Debakel gegen Rapid den nächsten Rückschlag verdauen (14:51)

Weltfußball

Salzburg macht großen Schritt in Richtung Titel: Rapid kann Red Bull Salzburg im Meistergruppen-Schlager nicht gefährden und hadert zudem mit einem äußerst unglücklichen Spielverlauf. Die "Bullen" bauen ihren Vorsprung in der Tabelle auf sieben Punkte aus (17:15)

2021-04-10

Weltfußball

Liefering gewinnt "LigaZwa"-Topspiel in Lafnitz: Der FC Liefering besiegt Tabellenführer SV Lafnitz auswärts mit 4:1, Austria Lustenau setzt sich zu Hause gegen Rapid II durch (15:03)

Weltfußball

Salzburg mit der Chance auf die Vorentscheidung: Vier Punkte trennen Serienmeister Red Bull Salzburg und Verfolger Rapid vor dem Sonntagsduell in Wien-Hütteldorf (16:37)

Weltfußball

Geheimnis Lockerheit? So will Rapid Salzburg biegen: Mit einem Sieg im großen Schlager am Sonntag gegen Salzburg würde Rapid das Meisterrennen offen halten (16:37)

2021-04-09

Weltfußball

Rapid-Profi Ullmann: "Sonntag kann kommen": Mit 2.070 absolvierten Spielminuten ist Maximilian Ullmann der absolute Dauerbrenner beim SK Rapid Wien. Kein einziges Bundesligaspiel verpasste er in dieser Saison, stand jedes Mal in der Startelf. (08:14)

Weltfußball

Salzburg mit der Chance auf die Vorentscheidung: Vier Punkte trennen Serienmeister Red Bull Salzburg und Verfolger Rapid vor dem Sonntagsduell in Wien-Hütteldorf (12:50)

Weltfußball

Geheimnis Lockerheit? So will Rapid Salzburg biegen: Mit einem Sieg im großen Schlager am Sonntag gegen Salzburg würde Rapid das Meisterrennen offen halten (14:01)

2021-04-08

Weltfußball

Barišić hält in Titelfrage den Ball flach: Mit dem 8:1 beim WAC hat Rapid zum Meistergruppen-Auftakt der Bundesliga ein Ausrufezeichen gesetzt. Dennoch hält Geschäftsführer Sport Zoran Barišić vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den vier Punkte voranliegenden Spitzenreiter Red Bull Salzburg den Ball bewusst flach. (04:11)

Weltfußball

Murg schießt PAOK mit Traumtor zum Sieg: Lange sah es im Halbfinal-Hinspiel des griechischen Pokals zwischen PAOK Thessaloniki und AEK Athen nach einem torlosen Unentschieden aus. Doch dann kam Ex-Rapid-Spieler Thomas Murg. (07:00)

Weltfußball

Rapid will Erinnerungen an Meistersaison wecken: Zumindest in den Tagen vor dem Kracher der Bundesliga am Sonntag zwischen Rapid und Serienmeister Salzburg lebt der grün-weiße Traum vom Titel. Vier Punkte liegen die Hütteldorfer hinter den "Bullen", erst einmal in der Red-Bull-Ära standen sie am Saisonende vor dem Ligakrösus: 2007/08, als fast alle aktuellen Rapidler noch im Nachwuchs kickten. (11:31)

Weltfußball

Maierhofer: "Erwarte ein Duell auf Augenhöhe": Für den SK Rapid war Stefan Maierhofer in 60 Spielen 38-mal erfolgreich, für Red Bull Salzburg in 53 Spielen immerhin 17-mal. Der aktuelle Angreifer von den Würzburger Kickers ist ein wahrer Experte für das anstehende Spitzenduell und spricht über den Schlager. (14:08)

2021-04-05

Weltfußball

"Ich will dieses Jahr mit Rapid Meister werden": Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas richtet nach dem historischen 8:1-Auswärtssieg eine Kampfansage in Richtung Serienmeister Red Bull Salzburg. Trainer Dietmar Kühbauer freut sich über einen "schönen Tag für mich", will aber noch nicht "zu träumen beginnen" (06:46)

Weltfußball

Daka nach Rekord-Dreier: "Noch eine Menge zu tun": Auch Red Bull Salzburg ist für den Meistergruppen-Showdown am kommenden Sonntag gegen Rapid bereit (06:56)

2021-04-04

Weltfußball

Rapid will WAC nachhaltig abschütteln: Gleich zum Auftakt in der Meistergruppe der Bundesliga wartet auf den WAC und Rapid am Sonntag ein Spiel mit richtungsweisendem Charakter. Die Kärntner wollen mit dem ersten Saisonsieg über Rapid Platz zwei attackieren. (06:24)