2020-05-07

abseits.at

Rechtsverteidiger Ciranni: 4 Gründe, warum am Rapid-Gerücht nichts dran ist: In belgischen Medien kam das Gerücht auf, dass Rapid am Rechtsverteidiger Alessandro Ciranni interessiert sein könnte. Heimische Medien übernahmen das Gerücht und vermeldeten mit Bezugnahme auf die belgischen Magazine das Interesse der Hütteldorfer am 23-Jährigen. Dran ist an diesem Gerücht aber nichts und das hat vier Hauptgründe. Rapid wird keine... (11:55)

Heute

Bayern-Ikone Matthäus trauert um seine Mutter: Traurige Nachricht von Lothar Matthäus! Die Mutter des früheren Rapid-Trainers ist verstorben. Somit hat der 59-Jährige in einem Jahr beide Eltern verloren. (13:56)

Heute

Wolfsburg-Stürmer zum LASK, Rapid lehnte ihn ab: Österreichs Tabellenführer LASK hat sich bereits für die nächste Saison verstärkt. Mamoudou Karamoko wird von Wolfsburg in die Stahlstadt kommen. Vor einem Jahr hatte Rapid den Stürmer noch abgelehnt. (06:27)

Krone

Das sagen Rapid und Austria zum geplanten Neustart: Für Markus Kraetschmer und Christoph Peschek hat der Donnerstag den Optimismus in die Fußball-Bundesliga zurückgebracht. Austria-Vorstandsvorsitzender Kraetschmer sprach nach den jüngsten Gesprächen mit den Ministerien von einem „wichtigen Schritt“, Rapids Geschäftsführer Wirtschaft Peschek äußerte „große Hoffnung und Zuversicht, dass wir (...) die Meisterschaft sportlich zu Ende bringen können“. (19:25)

Laola1

Rapid und Austria loben Salzburg-Vorschlag: Für Markus Kraetschmer und Christoph Peschek hat der Donnerstag den Optimismus in die Fußball-Bundesliga zurückgebracht. Austria-Vorstandsvorsitzender Kraetschmer sprach nach den jüngsten Gesprächen mit den Ministerien von einem "wichtigen Schritt", Rapids Geschäftsführer Wirtschaft Peschek äußerte "große Hoffnung und Zuversicht, dass wir (...) die Meisterschaft sportlich zu Ende bringen können". Nach dem "riesigen Rückschlag" aus der Vorwoche, als das erste Geisterspiel-Konzept der Liga von der Politik nicht für praktikabel befunden worden war, habe man am Donnerstag wieder Hoffnung geschöpft, betonte Kraetschmer im hauseigenen Viola-TV. "Wir sind froh, dass man seitens der Ministerien zur Einsicht gekommen ist, dass es Gesprächsbedarf gibt und dass man das auch beschleunigt hat." (20:38)

Österreich

Peschek: 'Wichtig, Klarheit zu haben': Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek nimmt Regierung in Sachen Liga-Fortsetzung in die Pflicht. Bei Fellner! LIVE spricht er nun Klartext. Seit Mittwoch stehen entscheidende Tage für die heimischen Bundesliga-Klubs an. Bei der Klubkonferenz und der anschließenden Hauptversammlung werden die Weichen für einen möglichen Neustart gelegt. Die Liga-Bosse müssen zudem ein neues Corona-Konzept an das ... Weiterlesen (10:31)

Rapid-Youtube

Christoph Peschek nach Klubkonferenz & BL-Hauptversammlung: (18:11)

Rapid-Youtube

Aktueller Blick ins Kleingruppen-Training: (10:33)

Rapid-Youtube

Aktueller Talk mit Zoran Barisic: (18:12)

SkySportAustria

Kraetschmer nach BL-Hauptversammlung: “Nicht ganz das, was wir uns für heute erhofft haben”: Für Markus Kraetschmer und Christoph Peschek hat der Donnerstag den Optimismus in die Fußball-Bundesliga zurückgebracht. Austria-Vorstandsvorsitzender Kraetschmer sprach nach den jüngsten Gesprächen mit den Ministerien von einem “wichtigen Schritt“, Rapids … (18:38)

SN

Chefs von Austria und Rapid verspüren wieder Optimismus: Für Markus Kraetschmer und Christoph Peschek hat der Donnerstag den Optimismus in die Fußball-Bundesliga zurückgebracht. Austria-Vorstandsvorsitzender Kraetschmer sprach nach den jüngsten Gesprächen mit den Ministerien von einem "wichtigen Schritt", Rapids Geschäftsführer Wirtschaft Peschek äußerte "große Hoffnung und Zuversicht, dass wir (...) die Meisterschaft sportlich zu Ende bringen können". (20:11)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bericht: SK Rapid lehnte LASK-Kandidat Karamoko ab: Die deutsche Fachzeitung Kicker ist sich sicher: VfL Wolfsburg-Stürmer Mamoudou Karamoko wechselt fix zum LASK. Lediglich der Medizincheck sei noch ausständig, sonst sei der Transfer in trockenen Tüchern. (15:48)

Transfermarkt-A

Liga-Wiederaufnahme | Chefs von Austria und Rapid verspüren wieder Optimismus: Fr Markus Kraetschmer und Christoph Peschek hat der Donnerstag den Optimismus in die Bundesliga zurckgebracht. Austria-Vorstandsvorsitzender Kraetschmer sprach nach den jngsten... (20:42)