2021-01-23

ASB-Rapid

SK Rapid Wien - SKN St. Pölten: @Adversus  bitte info einfügen.     (08:14)

Brucki

Vienna – Rapid II 4:7 (2:3): Testspiel, 23.1.2021 Nachwuchszentrum Vienna, unter Ausschluss der Öffentlichkeit Ein überaus torreiches Testspiel zwischen der Vienna und einer als Rapid II angeschriebenen Mannschaft, die aber eher die U18 oder ein gemischtes Team war. Gecoacht wurde vom U18-Trainer. Steffen Hofmann beobachtete das Geschehen. Am Vorabend hatte ebenfalls bereits ein Testspiel der Rapid II stattgefunden. Der ältes... Weiterlesen (12:00)

Kleine Zeitung

"Schmerzen sind oft ein sehr guter Lehrmeister": Gleich vier Tore musste Sturm Graz bei Rapid einstecken - fast so viele, wie in den ersten zwölf Runden insgesamt. Für Christian Ilzer ist der Grund für die Niederlage in der ersten Hälfte zu suchen - da verabsäumte es Sturm, aus einer guten Leistung Zählbares mitzunehmen. (04:30)

Kurier

Nach Gala gegen Sturm: Rapid will sich ein Geheimnis bewahren: Auf eine gute Hälfte folgte beim 4:1 gegen Sturm eine sehr starke. Die Grunde bleiben noch in der Rapid-Kabine verborgen. (04:00)

Kurier

Der Schlüssel für Rapid: Neue Antworten auf die Standardfrage: Reparatur der Baustellen vor dem 4:1: Warum ruhende Bälle für den klaren Sieg von Rapid gegen Sturm gesorgt haben. (15:15)

Laola1

Spannender Trade zweier NHL-Jungstars: Spannender Trade zweier Star-Spieler in der NHL. Die Winnipeg Jets schicken ihren Goalgetter Patrik Laine in Kombination mit Jack Roslovic zu den Columbus Blue Jackets und erhalten im Gegenzug Pierre-Luc Dubois sowie einen Drittrunden-Pick im Draft 2022. Somit wechseln der Nummer-2-Pick (Laine) und der Nummer-3-Pick (Dubois) des Drafts 2016 den Arbeitgeber. Ganz überraschend kommt der Deal nicht, schließlich haben alle drei involvierten Spieler in jüngerer Vergangenheit um einen Trade ersucht. Vor allem die Beziehung zwischen Dubois und den Blue Jackets entwickelte sich zuletzt rapide in Richtung Unfrieden. "Pierre-Luc war in den vergangenen vier Jahren ein wichtiger Teil unseres Teams, aber für beide Parteien ist es der richtige Zeitpunkt, sich in unterschiedliche Richtungen weiterzuentwickeln", erklärt Columbus-GM Jarmo Kekalainen leicht unterkühlt. (22:42)

OÖ-Nachrichten

Rapid übernahm nach 4:1 vorerst Tabellenführung: WIEN/SALZBURG. Der SK Rapid erwischte einen Traumstart in das Fuball-Jahr 2021. Dank des 4:1 (2:1)-Siegs zum Auftakt gegen den SK Sturm Graz bernahm die Mannschaft von Trainer Didi Khbauer zumindest bis Sonntag die Tabellenfhrung in der Fuball-Bundesliga. (00:04)

Österreich

Rapid vorerst neuer Leader: 'Abgerechnet wird am Schluss': Für Rapid hat die Frühjahrssaison der Fußball-Bundesliga mit dem Sprung auf Platz eins begonnen.  (09:58)

SkySportAustria

VIDEO: Ellbogencheck! Bekim Balaj fliegt mit Rot vom Platz: Bei der 4:1-Niederlage gegen den SK Rapid Wien (VIDEO-Highlights + Spielbericht) schwächt sich der SK Sturm in der 70. Minute abermals selbst.Wie schon beim Nachtragsspiel der 7. Runde gegen den … (09:24)

SkySportAustria

Ljubicic äußert sich zu Vertragssituation: „Es gab Gespräche“: Der SK Rapid übernimmt mit einem 4:1-Sieg gegen den SK Sturm (Spielbericht + Highlights) zum Frühjahrsauftakt vorerst die Tabellenführung in der Tipico Bundesliga. Dejan Ljubicic feiert beim ersten Pflichtspiel im … (08:57)

SN

Schaumgebremster Rapid-Jubel über Tabellenführung: Für Rapid hat die Frühjahrssaison der Fußball-Bundesliga mit dem Sprung auf Platz eins begonnen. Durch den 4:1-Heimsieg am Freitag über Sturm Graz stehen die Hütteldorfer zumindest bis Sonntag, wenn Red Bull Salzburg und der LASK erstmals in diesem Jahr ins Geschehen eingreifen, auf der Spitzenposition. (05:06)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid: Robert Ljubicic kommt wohl frühestens im Sommer: SK-Rapid-Transferziel Robert Ljubicic wird wohl frühestens im Sommer den Verein wechseln. Das vermeldete der SKN St. Pölten. (11:39)

Weltfußball

Weiter kein Bekenntnis zu Rapid-Trainer Kühbauer: Der SK Rapid mischt - zumindest Stand jetzt - im Titelkampf mit, doch die Zukunft von Trainer Dietmar Kühbauer ist ein halbes Jahr vor seinem Vertragsende weiterhin ungeklärt (07:36)

Weltfußball

Ilzer: "Oft ist Schmerz der beste Lehrmeister": Während sich Rapid zumindest bis Sonntag über die Tabellenführung freuen kann, muss Sturm Graz einen in dieser Saison seltenen Rückschlag verdauen (07:48)