2021-02-15

12terMann

Stefan Schwab trifft für PAOK vom Punkt: Ex-Rapidler Stefan Schwab, seit vergangenen Sommer für PAOK Thessaloniki im Einsatz, war heute gegen PAS Giannina vom Punkt erfolgreich. Der (19:13)

abseits.at

Rapid-Fans: „Zu wenig Tempo und Kreativität“: Der SK Rapid kam gegen den SCR Altach nicht über ein 0:0-Unentschieden und gab zum ersten Mal in dieser Saison Punkte ab. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu der Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. sulza: „Heute hat man... (09:25)

ASB-Rapid

Trikots 2021/22 - Alles wird neu: Vorschläge fürs neue Puma-Dress: https://www.nurfussball.com/2021/02/wie-die-puma-rapid-wien-21-22-trikots.html (11:19)

Laola1

By Players, for Players: Die Show zum BL Manager: Die 17. Runde der Fußball-Bundesliga ist geschlagen! Doch wie wirken sich die Ereignisse auf den Bundesliga Manager powered by Unibet aus? In "By Players, for Players: Die Show zum Bundesliga Manager powered by Unibet" werden die aktuellsten Entwicklungen im beliebten Fantasy Game diskutiert, analysiert und ein Ausblick auf den kommenden Spieltag gegeben. Moderator Harald Prantl und Experte Markus Bariszlovich führen Corona-konform durch die Show, die kein Manager verpassen sollte. Diesmal gibt es wieder spannende Einblicke: Rotieren die Europacup-Starter? Wie soll man beim Schlager Salzburg-Rapid aufstellen? (13:23)

Laola1

Trainer-Aus! Kulovits übernimmt in Sandhausen: Der ehemaliger Rapidler Stefan Kulovits wird den deutschen Zweitligisten SV Sandhausen bis auf weiteres interimistisch als Trainer betreuen. Ihm zur Seite wird Gerhard Kleppinger stehen. Zu diesem Entschluss kommen die Verantwortlichen des Klubs am Montag, nachdem zuvor Cheftrainer Michael Schiele nach gerade mal drei Monaten aus seinem Amt enthoben wurde. Mit ihm muss auch noch Co-Trainer Matthias Lust seinen Posten räumen. So wird nun der 37-jährige Stefan Kulovits, der 2013 von Rapid Wien nach Sandhausen wechselte und bereits in den letzten Jahren seiner aktiven Spielerkarriere in das Trainerteam des Klubs integriert wurde, gemeinsam mit Gerhard Kleppinger die kommenden Trainingseinheiten leiten und auch im kommenden Spiel beim SC Paderborn (Samstag) sein Debüt auf der Trainerbank geben. "Leider hat die intensive Arbeit von Michael Schiele, die auch messbare Verbesserungen in jeder Hinsicht gezeigt haben, in den vergangenen Wochen nicht die erwarteten Punkte gebracht", sagt Sandhausens Präsident Jürgen Machmeier in einer Klub-Aussendung und fügt an: "Für den SV Sandhausen ist es jetzt wichtig, in einer schwierigen Saison mit einem neuen Impuls die Weichen für das Erreichen des Klassenerhalts in der 2. Liga zu stellen." Der SV Sandhausen liegt nach 21 Spielen in der 2. Bundesliga lediglich auf dem 16. Rang. Am vergangenen Wochenende musste man gegen den Karlruher SC nach einer 2:0-Führung noch eine 2:3-Niederlage hinnehmen. (22:00)

SkySportAustria

Dein Verein – SCR Altach – Folge #66: Moderator Michael Ganhör und Sky-Experte Manuel Ortlechner begutachten die starke Vorstellung von Martin Kobras gegen Rapid. Highlight: eine bewegende Story über Altach Neuzugang Neven Subotic und seine Stiftung. (19:15)

SkySportAustria

Dein Verein – SK Rapid Wien – Folge #66: Moderator Roland Streinz begrüßt Ex-Rapidler und U21-Nationalteam-Tormanntrainer Raimund Hedl im Studio. (17:00)

SN

Grüll-Förderer Lottermoser: "Wechsel zu Rapid der richtige Schritt": Ernst Lottermoser förderte Marco Grüll bereits in jungen Jahren und ist überzeugt, dass sich der Radstädter auch in Wien durchsetzen wird. (04:02)

sportreport.biz

Rückblick auf die 17. Runde der Tipico Bundesliga: © Sportreport Am vergangenen Wochenende stand die 17. Runde in der Tipico Bundesliga auf dem Programm. Zahlen, Daten und Wissenswertes zu den sechs Duellen des Spieltags. CASHPOINT SCR Altach – SK Rapid Wien (0:0) – Leo Greiml gab 4 Schüsse ab – sonst nur Ercan Kara so viele in diesem Spiel. In seinen 19 Spielen in der Tipico Bundesliga davor gab Greiml zusammen 5 Schüsse ab. – Greiml hatte 115 Ballaktionen – Höchstwert eines Spielers des SK Rapid Wien in […] Der Beitrag Rückblick auf die 17. Runde der Tipico Bundesliga erschien zuerst auf Sportreport . (14:30)

sportreport.biz

Martin Hinteregger bei „Die Abstauber“: „Adi Hütter versteht mich als Mensch, das ist heutzutage als Trainer nicht selbstverständlich“: © Sportreport Der Free-to-Air Montag im TV: Zu Gast bei „Dein Verein“ waren am Montag ua TSV-Hartberg-Präsidentin Brigitte Annerl, ÖSV-Star Nicole Schmidhofer, Ex-Rapid-Tormann Raimund Hedl, VfB-Stuttgart-Legionär Sasa Kalajdzic und LASK-Mittelfeldmann Peter Michorl. Alle Stimmen zu „Dein Verein“: Brigitte Annerl (Präsidentin TSV Hartberg): … über die sportliche Situation des TSV: „Wir haben die drei Punkte (gegen die Austria, Anm.) aus meiner Sicht total verdient, wir hatten eine perfekte Teamleistung und einen perfekten Rene Swete. Es macht nach wie vor Riesenspaß, es […] Der Beitrag Martin Hinteregger bei „Die Abstauber“: „Adi Hütter versteht mich als Mensch, das ist heutzutage als Trainer nicht selbstverständlich“ erschien zuerst auf Sportreport . (21:38)