2021-03-30

Brucki

Schwarzmalerei 7: Rezension Schwarzmalerei Offizielles Fanzine der Fangruppen der Nordkurve Graz 7 März 2021 220 S. + 24 S. Sechs Jahre sind seit dem letzten Heft der Schwarzmalerei vergangen. Eigentlich hätte die Pause nur fünf Jahre betragen und das Heft im April 2020 erscheinen sollen. Aufgrund Corona wurde dies abgesagt. Stattdessen liegt die Ausgabe nun um einen Rückblick auf das ungewöhnliche Jahr 2020 aktual... Weiterlesen (05:00)

Kurier

Ex-Rapidler Schwab über Demir: "Der Beste, den ich je gesehen habe": Der ehemalige Kapitän der Wiener über seine Nicht-Berücksichtigung im ÖFB-Team und die Ex-Kollegen Kara und Demir. (07:48)

Laola1

Louis Schaub bei Luzern in der "Warteschleife": Louis Schaub fühlt sich wohl beim FC Luzern. Wie lange der ÖFB-Teamspieler dem Super-League-Verein erhalten bleibt, ist derzeit jedoch völlig offen. "Da hänge ich ein bisschen in der Warteschleife", muss sich der 26-Jährige in Geduld üben. Hintergrund ist folgender: Schaub ist bis Saisonende vom 1. FC Köln nach Luzern verliehen, die Schweizer haben sich jedoch eine Kaufoption gesichert. "Es ist natürlich auch abhängig davon, wie wir die Saison beenden. Im Moment ist von Platz zwei bis zehn alles drinnen. Wir müssen abwarten, wie wir die Saison beenden und wie der Verein wirtschaftlich mit mir plant", so der frühere Rapidler, der zugibt: "Wir haben bald Anfang April, noch sind es ein, zwei Monate bis zum Saisonende. Natürlich wäre mir lieber, wenn ich schon etwas wissen würde. Aber es ist leider nicht so." (14:00)

Spox-Media

ÖFB-Team: Franco Foda schwärmt von Yusuf Demir: "Hat große Karriere vor sich": Mit einem Einsatz gegen Färöer verhalf ÖFB-Teamchef Franco Foda Rapid-Talent Yusuf Demir zum Team-Debüt. Im Anschluss schwärmte der Deutsche vom 17-Jährigen. (11:03)

Spox-Media

ÖFB-Team: Franco Foda erklärt: Warum Ercan Kara nicht im Kader stand: Mit einer Einwechslung von Ercan Kara hätte Teamchef Franco Foda den Rapid-Stürmer an den ÖFB binden können - der 24-Jährige stand jedoch nicht im Kader. (08:10)

Spox-Media

ÖFB-Team: Demir erntet Lorbeeren: "Hat große Karriere vor sich": Mit einem Einsatz gegen Färöer verhalf ÖFB-Teamchef Franco Foda Rapid-Talent Yusuf Demir zum Team-Debüt. Im Anschluss schwärmte der Deutsche vom 17-Jährigen. (13:35)

Weltfußball

Ex-Rapidler Korkmaz denkt ans Karriereende: Einst galt Ümit Korkmaz als großer Hoffnungsträger im österreichischen Nationalteam, wurde für seine Technik und Schnelligkeit gelobt, doch in den letzten Jahren ist es still um den ehemaligen Rapid-Spieler geworden. Nun denkt der mittlerweile 35-Jährige über das Karriereende nach. (07:12)