2021-06-11

Brucki

Gänserndorf – Gänserndorf-Süd 5:0 (3:0): Testspiel, 11.6.2021 Josef-Graf-Stadion, 50 Kantersieg der Gänserndorfer im als Freundschaftsspiel ausgetragenen Derby gegen den FC Gänserndorf-Süd . Die Heimmannschaft startete gleich mit einem Lattentreffer in der ersten Minute und zeigte sich an diesem Freitagabend als die stärkere Mannschaft. Beide Vereine aus der 2. Klasse Marchfeld. Im Herbst hatte Gänserndorf das einzige Saisonderby hier vo... Weiterlesen (17:00)

EwkiL/Freunde

Wer wird Europameister?: Wer wird Europameister? Wenn allein die Zahlen uns das sagen könnten, wäre der zukünftige Europameister Frankreich, Österreich würde Rang 14 belegen. Wie kann man das ermitteln? Es stehen viele Maßzahlen zur Einschätzung der Leistungsfähigkeit einer Mannschaft zur Verfügung. Hier wurden folgende drei herangezogen: FIFA-Punkte (Platz 1: Belgien, Österreich auf Platz 15) Wert der Mannschaft (Platz [... Weiterlesen (09:51)

Kurier

Rapid kann weiter auf Spielmacher Christoph Knasmüllner bauen: Der 29-Jährige wird seinen Vertrag verlängern. Angebote für Verkäufe gibt es genug, aber Sportdirektor Barisic feilscht noch. (16:00)

Laola1

Schwede pfeift ÖFB-EM-Auftakt gegen Nordmazedonien: Der schwedische Schiedsrichter Andreas Ekberg leitet am Sonntag in Bukarest das EM-Spiel Österreich gegen Nordmazedonien. Mit dem 36-Jährigen haben einige aktuelle ÖFB-Teamspieler bereits Bekanntschaft gemacht. Ekberg pfiff unter anderem Red Bull Salzburgs 3:2-Auswärtssieg in der Europa League im September 2018 gegen RB Leipzig und den 2:1-Auswärtssieg des LASK in der Champions-League-Qualifikation im August 2019 gegen den FC Basel. Außerdem war der Skandinavier bei Salzburgs 3:4-Niederlage in der Champions League im Oktober 2019 in Liverpool, bei Rapids 1:2-Pleite in der Champions-League-Qualifikation im September 2020 gegen Gent und bei Austrias 3:2-Auswärtssieg in der Europa League im September 2016 gegen Astra Giurgiu im Einsatz. Bei der U21-EM 2019 in Italien leitete Ekberg Österreichs 2:0-Erfolg über Serbien. Spielplan der Gruppe C>>> (12:14)

Österreich

Andy Marek: "Gefühlt traut uns eh keiner was zu": ÖSTERREICH-Interview mit Rapid-Stimme und oe24-Moderator Andy Marek. ÖSTERREICH: Andy, herzlich Willkommen in der oe24-Familie – wie groß ist die Vorfreude auf die EURO? (11:25)