2021-06-17

Brucki

Kindberg-Mürzhofen – Rapid Kapfenberg 2:2 (0:1): Testspiel, 17.6.2021 Stadion Kindbergdörfl, 40 Nachdem die Gäste vom ASC Rapid Kapfenberg aus der steirischen Unterliga Nord B lange beim FC Kindberg Mürzhofen aus der Oberliga Nord 0:1 geführt hatten, fielen in den letzten zwanzig Minuten auf beiden Seiten noch weitere Tore und das ausgeglichene Freundschaftsspiel ging unentschieden aus. Rapid Kapfenberg ist die dritte KSV -Kampfmannschaft. Der F... Weiterlesen (16:30)

Kurier

Luzern statt Rapid: Warum Patrick Farkas in die Schweiz wechselt: Der Schweizer Cupsieger kauft den Salzburger Außenverteidiger. Im Frühjahr gab es auch Gespräche von Farkas mit Rapid. (11:09)

Laola1

Auch Rapid war an Patrick Farkas dran: Patrick Farkas wechselt vom FC Red Bull Salzburg zum FC Luzern in die Schweiz, das ist seit Donnerstag offiziell. Nach vier Jahren in der Mozartstadt zieht der Ex-Mattersburger weiter, nachdem er sich von einem Schlaganfall und einem Kreuzbandriss vollständig erholt hat. Doch seine Zukunft hätte auch in Österreich liegen können, denn auch der SK Rapid buhlte - nicht zum ersten Mal - um die Dienste des Außenverteidigers. Im Frühjahr gab es laut "Kurier" Gespräche zwischen den Wienern und Farkas, der vor allem als möglicher Ersatz für Maximilian Ullmann gehandelt wurde, den es aller Voraussicht nach nach Deutschland zieht. Mit Saisonende dürfte sich Rapid jedoch nicht mehr um Farkas bemüht haben und anders planen. Nun zahlte Luzern eine sechsstellige Ablösesumme für den sowohl links als auch rechts einsetzbaren Defensivspieler. (20:50)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Red Bull Salzburgs Patrick Farkas wechselt nach Luzern: Nach vier Jahren trennen sich die Wege von Patrick Farkas und Red Bull Salzburg. Der 29-jährige Burgenländer spielt zukünftig in der Schweiz für den FC Luzern, wo er einen Vertrag bis Sommer 2023 unterschreibt. (13:25)

Weltfußball

Rapid plant 15-jährigen Goalie für das Zweitteam ein: Torhütertalent Benjamin Göschl erhält beim SK Rapid seinen ersten Jungprofivertrag und wird ins Goalie-Trio von Rapid II aufgenommen (08:49)