Die letzten Tagebucheinträge

  • Rapid-Sturm

    Rapid-Sturm

    Rapid-Sturm 1:2 (1:1), Christopher Jäger, 19.200 Die erste Halbzeit begann vielversprechend, Rapid war klar im Vorteil und bestätigte die Überlegenheit auch mit einem herrlichen Tor durch Nicolas Kühn, der gleichzeitig die Bundesliga-Statistik der erfolgreichen Dribblings dieses Spiels klar anführt. Trotz des unglücklichen Ausgleichs nach einem abgefälschten Schuss hatte man insgesamt den Eindruck einer Verbesserung des…

  • Rapid-Vaduz und die Folgen

    Rapid-Vaduz und die Folgen

    Rapid-Vaduz und die Folgen 0:1 (0:1), Rade Obrenović, 15.000 EwkiL: Bilder · Spielbericht · OeFB: Spielbericht · Rapid: Bericht · Weltfußball: Bericht · Spielbericht Heute war ein trauriger Tag am PC. Als unverbesserlicher Optimist trage ich alljährlich alle internationalen Spiele bis zum Finale im EwkiL-Kalender ein. Es waren heuer 21 Spiele, das Finale wäre in Prag gewesen. Heute, nach sechs Spielen, musste ich die restlichen 15…

  • LASK-Rapid

    LASK-Rapid

    LASK-Rapid 2:1 (2:0), Gishamer, 17.600 Man hatte als Zuschauer das Gefühl, als würde Rapid vorgeführt, und es war ein Glück, dass es zur Pause nur 2:0 stand. Über das Spiel selbst gibt es genug Berichte: Bundesliga: Spielbericht · EwkiL: Spielbericht · OeFB: Spielbericht · Rapid: Bericht · Vorbericht · Weltfußball: Spielbericht Rapid hat in der Transferzeit eine halbe Mannschaft geholt, und viele neue Spieler wurden auch…

  • Rapid II-Amstetten

    Rapid II-Amstetten

    Rapid II-Amstetten 2:2 (1:0), 450, 2022-08-13 Man muss eingestehen, dass Amstetten mehr vom Spiel hatte als Rapid II. Dass es dennoch zur Pause 1:0 für Rapid II durch einen sehenswerten Heber von Nicolas Binder stand, verdanken wir einer tollen Parade unseres Tormanns Benjamin Göschl. der damit einen Elfer abwehren konnte. Dass Nicolas Binder sogar das…

  • Rapid-Baku

    Rapid-Baku

    Rapid-Baku 2:0 (0:0,1:0), 14.200, Rohit Saggi (Norwegen) Jonas Auer · Ante Bajic · Guido Burgstaller · Yusuf Demir · Ferdy Druijf · Patrick Greil · Marco Grüll · Niklas Hedl · Maximilian Hofmann · Roman Kerschbaum · Martin Koscelník · Nicolas Kühn · Moritz Oswald · Nikolas Sattlberger · Thorsten Schick · Kevin Wimmer Wir sahen das beste und packendste Spiel von Rapid seit Langem. Und man darf sich vom klaren Ergebnis 2:0 nicht täuschen lassen, es hätte auch ein ganz fataler Abend werden können, denn…

  • Rapid-Lustenau

    Rapid-Lustenau

    Rapid-Lustenau 1:1 (1:0), Stefan Ebner, 17.800 Das Spiel bekommt von uns das Prädikat „bestes Spiel der bisherigen Saison“. Man sieht aber im Vergleich mit den vorigen Partien, dass ein schlechtes Spiel mit einem Dreier am Ende mehr wert ist als die Ästhetik der Darbietungen. Mit dieser Torschwäche (Ein Tor pro Spiel) wird es schwer sein,…

  • Fernsehabend

    Fernsehabend

    Fernsehabend 13 Mitglieder von EwkiL fanden sich zu einem „Common Viewing“, also zu einem Gemeinschafts-Fernsehabend im Gasthaus Alt Wien ein. Die Teilnehmer waren: Arnold, Brigitte, Christian, David, Erich, Florian, Franz, Franz, Franz, Herbert, Peter, Robert und Thomas. Die Projektionswand und der Beamer waren ausgeliehen, ein PC empfing das Spiel über die ORF-TvThek. Das Spiel Die…

  • Rapid II-St. Pölten

    Rapid II-St. Pölten

    Rapid II-St. Pölten 1:5 (0:2), 400, Talic Arnes Eine Niederlage in ungewöhnlicher Höhe, etwas, an das sich Besucher der Spiele von Rapid II erst gewöhnen müssen. Das Spiel begann mit einem frühen Gegentor. Danach konnte Rapid II das Spiel offen halten und hatte seinerseits zwei hochkarätige Chancen mit einem Stangenschuss und einer Abwehr auf der…

  • Willhaben

    Willhaben

    Willhaben Waschbecken und Glasplatten mit Rapid-Wappen

  • Rapid-Gdańsk

    Rapid-Gdańsk

    Rapid-Gdańsk 0:0, 12.700, Elchin Masiyev (AZE) Dieses Spiel reihte sich nahtlos in die Reihe der wenig spektakulären Spiele des Vorjahres. Wäre dem Gegner ein Tor gelungen, wir hätten das Spiel verloren, weil unsere Angriffe zu wenig konkret waren, und wenn sie schließlich doch Erfolg versprachen – wie das Solo von Nicolas Kühn, eine Art Tötungshemmung…