Kader 2015/16

Kader 2015/16

Ziemlich lange hat das Tauziehen um Robert Beric gedauert, bis schließlich die neu gestaltete Rapid-Seite um 15:00 seinen Abgang zu St. Etienne bekanntgegeben hat. Link In den gestrigen Abendstunden wurde Matej Jelić als weiterer Stürmer von Rapid vorgestellt. Link. Damit ist der 25-köpfige Kader für den Rest der Herbstsaison fixiert.

Weil wir unsere EwkiL-Visitenkaren mit dem neuen Kader ausstatten wollen, können wir erst jetzt an die Fertigung gehen. Als eine „Vorübung“ wurde eine aktuelle Seite des Kaders erstellt:

So schauts aus:
Kader in der EwkiL-Darstellung

Es bedeutet:
Statistik
Transfermarkt
Wikipedia
Rapidarchiv
Pos M Mittelfeld S Stürmer T Tormann V Verteidiger
Tore geschossene Tore, bei Torleuten negativ
Spiele Spiele für Rapid
seit Bei Rapid seit…

Das Trainer-Team steht am Ende der Tabelle.

Marktwert

Es ist interessant, den Verlauf des Marktwerts der Spieler auf Transfermarkt zu beobachten. Hier als Beispiel der scheidende Robert Beric im Vergleich mit dem neuen Spieler Matej Jelić.

Marktwertverlauf von Robert Beric. Bei Sturm ist sein Wert eher gesunken, bei Rapid hat sich sein Wert von 1 Million auf 3 Millionen gesteigert. Er wurde schließlich um kolportierte 5..7 Millionen an St. Etienne verkauft.

Marktwertverlauf von Matej Jelić. Auch hier eine deutlich Zunahme des Marktwerts durch seine Tore bei Zilina.


Mitgliederversammlung des KdF

Durch einen Kommunikationsfehler sind die vier Spieler nicht erschienen. Sie werden am 5. Oktober, zur nächsten Mitgliederversammlung wieder eingeladen. Es gab aber die Ehrung eines Mitglieds, das seine 50-jährige Mitgliedschaft feiern durfte.

Ehrenteller für Erwin Rekendorfer
Alle Bilder von der Versammlung (Fotos Franz, Peter)


Schreibe einen Kommentar