Rückennummern

Auf unserer Homepage http://www.ewkil.at gibt es eine tabellarische Übersicht über alle Spieler. Diese Übersicht wurde mit zwei wichtigen Funktionen erweitert:

  • Sortieren der Spalten
  • Vergrößerte Rückennummern

Unser Gründungsmitglied Ferdinand hat seit vielen Jahren Schierigkeiten, die Spieler am Feld zu unterscheiden, er orientiert sich weniger am Aussehen, sondern ausschließlich an den Rückennummern.

Bild aus Pixabay

Wir haben auf unserer Homepage eine ganz gut gepflegte Kaderliste, und daher wurde das zugehörige Programm etwas erweitert, damit man die vergrößerten Rückennummern direkt auf der Webseite anzeigen kann.

So schaut die Seite mit der Kaderliste aus:

Kader-Tabelle (die ersten 9 Spieler)

Der Link zu der Seite ist

http://www.ewkil.at/rapid/rapid-i/kader-i/

Die Tabelle allein, ohne Menü findet man so:

https://ewkil.at/kader.htm

Es gibt 33 Spieler, das Durchschnittsalter ist 24,3 Jahre. Es gibt 6 Legionäre. „TpS“ bedeutet „Tore pro Spiel“.

Sortierfunktion

Die Tabelle bekam eine Sortierfunktion für jede Spalte, was die Suche nach bestimmten Eigenschaften erleichtert. Klickt man auf den Spaltennamen, wird diese Spalte aufsteigend sortiert. Durch die Sortierfunktion kann man die Maxima und Minima gut ablesen.

seit2011: Burgstaller
TpS0,46: Druijf, 0,38: Zimmermann
Tore39: Knasmüllner
Spiele224: Hofmann
Alter18.1: Tambwe-Kasengele
GebDat1989-04-29: Burgstaller
Name<Alphabetische Reihenfolge=Grundstellung>
Nr<nach Rückennummern + Vergrößerungsfunktion>

Vergrößerungsfunktion

Klickt man auf den Button „Lupe“, werden alle Spalten außer der Rückennummer und dem Spielenamen ausgeblendet und die Rückennummer und der Name werden größer dargestellt.

Vergrößerte Darstellung der Spielernamen und der Rückennummern

Um wieder zur ursprünglichen Ansicht zurückzukehren, klickt man auf den Button „Alle Spalten“.

Darstellung am Handy

Benutzer von Handys können die Tabelle über den Link

https://ewkil.at/kader.htm

anzeigen.

Word-Version

Die vergrößert dargestellte Tabelle kann man in ein Word-Dokument kopieren und nach einigen Behübschungen ausdrucken. (Download unter „Links“)


Damals, 2014, bei unserer Klubgründung wusste ich noch nicht, wie steil Stiegen und wie klein Buchstaben werden können. Heute kann ich die Tabelle mit den großen Rückennummern auch selbst ganz gut brauchen…

Links

Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung
,