Einladung zum Vortrag „Bitcoin“

Nicht zuletzt durch die letzte weltweite Attacke durch Erpresser-Viren kam auch die digitale Währung, „Bitcoin“ ins Gerede, weil Bitcoin als Zahlungsmittel für die Erpressergelder vorgesehen war; und das, weil man damit den Geldfluss (fast) nicht mehr nachvollziehen kann. Aber Bitcoin und die Blockchaintechnologie sind deshalb nicht besser oder schlechter als andere Erfindungen, sie zeigen nur, dass man in der digitalen Welt Technologien entwickeln kann, die eben keine besonderen Spuren hinterlassen. Es ist ein bisschen so wie der Geldkoffer von KHG. Wir haben bereits lange vor diesem Hackerangriff unsere Abschlussveranstaltung im Juni dem Thema „Bitcoin“ gewidmet. Wenn jemand aus dem Kreis der Leser einen Einführungsvortrag von einem wirklichen Profi hören will, kann er sich diesen Termin vormerken. Aber eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, weil wir mit vielen Besuchern rechnen und die Anzahl der Plätze beschränkt ist.
  • Vortrag „Bitcoin“
  • Vortragender Max Tertinegg, Coinfinity, Graz
  • Dienstag 2017-06-13, 18:00, Vortrag ab 18:30
  • Digital Society, Graben 17/10, 1010 Wien
  • Anmeldung zum Vortrag Bitcoin
  • Veranstalter: ClubComputer, Vereinigung von Computer-Benutzern

Schreibe einen Kommentar