Die letzten Tagebucheinträge

  • 20-Jahre Steffen Hofmann Fußballgott

    20-Jahre Steffen Hofmann Fußballgott

    20-Jahre Steffen Hofmann Fußballgott Wir können uns nicht erinnern, dass es in der Saure-Gurken-Zeit des Fußballs zwischen zwei Saisonen so viel Aktivitäten mit der Rapid-Familie gegeben hat. Rapid strengt sich enorm an, die durch die Zwangspause der Corona-Zeit entstandenen Defizite zu überwinden. Sonderausstellung Eine ausgewählte Gruppe von Rapidlern durfte bei der Eröffnung der Sonderausstellung in…

  • Rápid Wien

    Rápid Wien

    Rápid Wien Die Zeiten ändern sich! Immer häufiger werde ich als „Fiála“ angesprochen, obwohl dieser alt-wiener Name „Fíala“ heißt (mit Betonung auf dem „i“). Dieser schlampige Umgang mit der Aussprache von Namen setzt sich leider bei unserem Herzensverein Rapid fort. Wie ein so großer Verein benannt wird, dem sollte man mehr Aufmerksamkeit schenken. Sportklub Rapid…

  • EwkiL-Statistik

    EwkiL-Statistik

    EwkiL-Statistik Bei unseren Interviews im Gasthaus Alt Wien fragte Lukas nach der Altersstruktur unserer Mitglieder, und das wussten wir nicht so genau, und das musste sich ändern. Man findet auf unserer Seite www.ewkil.at/wir unter dem Menüpunkt „Daten“ eine dynamische Statistik, die sich mit jedem Zu- oder Abgang aktualisiert. Und da ein Bild mehr als tausend…

  • Rückennummern

    Rückennummern

    Rückennummern Auf unserer Homepage http://www.ewkil.at gibt es eine tabellarische Übersicht über alle Spieler. Diese Übersicht wurde mit zwei wichtigen Funktionen erweitert: Sortieren der Spalten Vergrößerte Rückennummern Unser Gründungsmitglied Ferdinand hat seit vielen Jahren Schierigkeiten, die Spieler am Feld zu unterscheiden, er orientiert sich weniger am Aussehen, sondern ausschließlich an den Rückennummern. Wir haben auf unserer…

  • Team-Treffen mit Michi Hatz

    Team-Treffen mit Michi Hatz

    Team-Treffen mit Michi Hatz Wir trafen uns am Donnerstag, 7.7. zu einem Team-Treffen im Gasthaus Alt Wien, bei dem auch ein Team von w24 eine Aufzeichnung für eine kommende Rapidviertelstunde gefilmt hat. Bereits im Juni haben wir mit w24 den Termin fixiert. Dass es einen Überraschungsgast geben würde, wurde erst in den letzten Tagen vor…

  • Hauptversammlung

    Hauptversammlung

    Hauptversammlung Es war wie bei einem internationalen Hochrisikospiel. Gleich drei Mal wurden Ausweis, Mitgliedskarte und Eintrittskarte kontrolliert. Schließlich war es geschafft und wir bekamen sehr gute Sitzplätze in den vorderen Reihen. Eine Schnitzelsemmel gabs nicht, dafür eine „Pulled-Pork-Semmel“. Die strittigen Abstimmungen wurden in Richtung zum Veranstaltungsende verlegt, und es war dann nur mehr ein Bruchteil…

  • Termine interaktiv

    Termine interaktiv

    Termine interaktiv Der EwkiL-Terminkalender wurde durch eine Reihe von Buttons interaktiv. In der Grundeinstellung zeigt der Terminkalender alle Termine. Betätigt man einen der Buttons, werden nur die ausgewählten Termine angezeigt. Rapid-Events und Testspiele (grün), Rapid I-Bewerbspiele (weiß), Rapid II-Bewerbspiele (grau), Spiele der Nationalmannschaft (rot) Jahrestage (gelb) Geburtstage (hellblau) Wenn man die Termine über die Buttons…

  • Stammtisch beim Schanzinger

    Stammtisch beim Schanzinger

    Stammtisch beim Schanzinger Früher war der Juni ein typischer Urlaubsmonat für Rapidler, heute ist unser Rapid-Terminkalender voll von Terminen, und Montag geht’s schon weiter. Für uns war es ein gemütlicher Ausflug, für Rapid eine von zahlreichen Veranstaltungen, die im letzten halben Jahr nach der Corona-Zeit die Mitgliederbindung ankurbeln sollen. Wir verdanken Rapid und Gösser, dass…

  • Mitgliederehrung

    Mitgliederehrung

    Mitgliederehrung Erstmals in der wechselvollen Geschichte von Rapid wurden langjährige Mitglieder geehrt. Den (mehr als) 40-, 30-, 25-, und 20-jährigen Mitglieder wurde auf die Bühne vom Präsidium und den Geschäftsführern persönlich gratuliert. Ganz besonders und an erster Stelle wurde Gerhard Niederhuber, dem Redakteur des „Grünzeug“ und stellvertretenden Obmann des „Klub der Freunde“ gratuliert. Der Mittelteil…

  • Bundesländertour Burgenland

    Bundesländertour Burgenland

    Bundesländertour Burgenland Es geht um ein wichtiges Standbein von Rapid: seine Abonnenten und Mitglieder. Corona hat die Kontaktaufnahme mit möglichen Interessenten massiv behindert. Daher startete Rapid in diesem Jahr eine noch nie dagewesene Aktion und bereiste in seiner Bundesländer-Tour alle östlichen Bundesländer. Die letzte Station war das Burgenland. Der Werber vor Ort war Jochen Lehner…